Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Hallo aus Dortmund...

Do 21 Feb 2013, 17:19
Vor fast einem Jahr bin ich wegen meinem China-Roller auf dieses Forum gestoßen und heute hab ich mich dann auch angemeldet. Den Roller hab ich mir notgedrungen gekauft weil ich keinen Nerv mehr hatte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu fahren. Ich war noch nie ein Roller-Fan und werde auch nie einer werden, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Das ätzende Fahrgeräusch und die kleinen Reifen haben mich schon immer abgetörnt. Einen gebrauchten 2-Takter wollte ich mir nicht antun (auch wg. den hohen Preisen), ich wollte endlich mal ein neues haben. Der Roller ist 10 Monate alt und hat gerade erst gut 1000km auf der Uhr, aber naja, ich bin den Roller so satt, und das nur wegen den Reifen.
Zum einen weil die Schluffen so was von klasse sind und eine echt affenstarke Bodenhaftung bei gerader Strecke haben so dass ich drei mal fast die Fahrbahn auf Länge und druckbeständigkeit ausgemessen und getestet hätte, und zum zweiten weil hier im größeren Umkreis dazu in der Lage ist 10" Reifen zu Montieren und wenn, dann kostet das zu den Reifen nochmal 90€ zusätzlich.
Zur Yama:
Zunächst hatte ich mit der 50-8b geliebäugelt (wegen dem Preis), aber nachdem ich mir die ymr genauer angeschaut hatte und sah dass die auch eine Scheibenbremse auf der Hinterachse verbaut hat war klar, die muss es sein. Im Laufe der nächsten Monate werde ich mir dann wohl eine zulegen.

Auch bin ich am überlegen, vielleicht die "Maschinen" und Ersatzteile selber zu importiren, aber da zaudere ich noch. Vielleicht findet sich ja ein Zweiradmechaniker und ein Investor. Mindestbestellmenge ist bei Yamasaki 24 Stück und das ist eine Menge Asche....

Soviel von mir für´s erste.

Wünsche Euch allen einen Schrott- und Knitterfreien Flug

Toto
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Do 21 Feb 2013, 18:29
Herzlich Willkommen!

Also, ich mag deinen Schreibstil schonmal, der Sarkasmus kommt gut durch Very Happy

Schön, dass du dich angemeldet hast und so engagierte Vorstellungen hast. Das wär natürlich was, denn die Ersatzteile sind rar, die Nachfrage ist brechend hoch. Theoretisch könnte man da wirklich was aufziehen, habe ich mir auch schon oft gedacht, weil ich mich mit dem Thema ja schon ein paar Jahre beschäftige.
Das Problem ist immer; wo bekommt man Investitionskapital her Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Do 21 Feb 2013, 18:30
Auch ein herzlich Willkommen von mir!

Alpina... pirat
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 26 Feb 2013, 07:21
Hallo,

und danke für das herzliche Willkommen.

Also ich werde erstmal gucken wenn ich die YMR habe wie die so ist. Wenn die so einigermaßen in Ordnung ist, werde ich mal mit meiner Bank sprechen wie das mit einem Kredit aussieht. Ich plane, dann zunächst auch nur den reinen Import und Vertrieb von Maschinen und Ersatzteilen, und wenn das so einigermaßen läuft wohl auch Reparaturen und Service.
Aber das alles zu seiner Zeit, auch wenn ich schon in Kontakt mit Yamasaki stehe. Die wollen (noch) 30% bei Bestellung und 70% vor Verschiffung, und mauern noch bei der Ersatzteilliste.
Wie sieht es denn im Bereich Mopedbedarf aus und welche Modelle sind gefragt? Und wie ist das mit dem Ersatzteilbedarf? Ihr habt doch da bestimmt schon einige Erfahrungswerte?
Wenn sich ein Zweiradmechaniker für die Idee begeistert an Yamas zu schrauben, kann er sich gerne bei mir melden.

lg

Toto
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 26 Feb 2013, 13:23
Die Modelle, die sehr gut laufen sind vor allem Yamasaki ym 50 9 bzw. YMR und die Yamasaki ym 50 8B.

Das wäre so das Kerngeschäft denke ich. Bei Bedarf kann man natürlich immer noch um die Enduro erweitern.

Ersatzteile sind rar, da sind vor allem Motoren gefragt und Verkleidungsteile der YMR. GANZ WICHTIG AUCH vernünftig funktionierende 25er, 45er und offene CDI´s!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 26 Feb 2013, 13:26
OK, danke für die Info. Schaun mer mal was wird...
peesdy
peesdy
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Kinroad Enduro, Speedtrike 250 ccm unvm.
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 35
http://pocketracerbikes.npage.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Sa 09 März 2013, 19:26
Auch von mir Hallo Very Happy Das mit dem Impotieren ist ne Klasse ideeeeeeeeeeeeeeee Very Happy
Pikdame
Pikdame
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamaha FZ6S Fazer
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 06.03.13
Ort : Wattenscheid

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Sa 09 März 2013, 22:15
Hallo Nachbar,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht habe ich dann ja mal die Gelegenheit eine Yamasaki aus der Nähe zu sehen.

Viele Grüße
Susanne
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 14:40
Hallo peesdy, hallo Pikdame. Danke fürs willkommen.

@all:
Schlechte Nachrichten. Alle vorarbeiten (E-shop einrichten, Verhandlungen mit Yamasaki, speditionen und Lager-Vermietern) waren umsonst. Ich finde leider keine Bank die das Vorhaben finanziert. Denen ist das Risiko zu groß. LEIDER!
Jetzt bleibt nur noch der Lottogewinn......

@Susanne (Pikdame):
Sobald ich dann Privat eine Yama habe, kannst Du Dir die gerne mal angucken. Gebe Dir dann Bescheid.

lg

Toto
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 15:40
Schade, dass es nicht klappt, es gäbe da noch die möglichkeit bei der Arbeitsargentur son Existenzgründerzuschuss zu beantragen... Ist aber genauso Heikel... Und das wird dir nicht viel bringen, da es normalerweise monatlich gezahlt wird, und nicht auf einmal...

Daß die Banken vorsichtiger werden ist klar. Die Konjuntur, die ja angeblich gut dasteht, ist wirtschaftlich gesehen im Keller... Dabei wäre es jetzt zum Saisonstart eine gute Chance, die Maschinen gleich loszuwerden...

Ich wünschte, ich könnt mal eben nach Polen fahren, bin ja mit Leipzig schon ziemlich dicht dranne, aber ich kann kein Polnisch...
Ich glaub, ich muss mal nen Sprachkurz besuchen.....
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 16:06
Die Arge würde mir da auch nicht helfen können, da ich erstmal in Rente bin. Und die Konjunktur ist das Argument von den Banken. Da hilft auch meine kaufmännische Ausbildung nichts. Aber ich werde weiter hausieren gehen, so ganz hab ich das Thema noch nicht agbeschrieben.
Da Du in Leipzig wohnst kannst Du Dir die Yama auch bei best roller holen, auch wenn Du Dir die selber zusammenschrauben musst. Sch... auf Gewährleistung, ein neuer Motor kostet nicht viel.
Und wenn jetzt einer kommt mit "die Qualität der Zipp...." nee, kein Unterschied. Die ist nur gut kalkuliert und auch zusammengeschraubt.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 16:21
Also ich glaub da schon dran, dass Zipp ein bisschen bessere Qualität hat. Ich habe nach 1 Jahr parken im Regen kein Rost gehabt...
- son paar Steinschlagspüren am Auspuff,
- Bremsschlauchhalter im 90° knick und
- am Lampenhalter eine Schweißnaht
haben Flugrost... Sonst nichts weiter....
Das ist aber keine Preiserhöhung von 500 € Wert.... "HUST"

Best Roller habe ich mal Teile vom Chopper gekauft, um die anne Simson zu schweißen. Damals war er sehr Hilfsbereit und hat ausgemessen und Fotos geschickt usw... Er hat ja das größte Sortiment derzeit an Fahrzeugen, aber derzeit ist er sehr schlecht ansprechbar finde ich....
Berlin ist keine Option für mich...

Ich habe mitbekommen, dass meine Manic in Polen weiterhin verkauft wird, aber wenn ich denen auf Englisch schreibe, was ich will, kommt immer nichts zurück....

Ich brauch nen polnischen Übersetzer...
Manuel 84
Manuel 84
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Junak 901 Sport
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 39
Ort : Bei Stuttgart

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 16:27
Würde das nicht mit dem Google Übersetzer gehen??

Vielleicht ist es ein Veersuch wert Question
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 16:34
habe das schonmal von polnisch ins deutsche probiert, das war eine katastrophe... Probiers selber mal aus....
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 16:42
sorry hatte jetzt die ym50-D (ym50-9) im Hinterkopf. Bei der ym50-8b ist das wirklich zuviel. Aber da hat sich eben doch noch eine Möglichkeit ergeben, am Donnerstag bin ich schlauer. Vielleicht kann man ja mal einbe Umfrage starten wer den eine Yama kaufen würde (unverbindlich). Dann könnte ich auch mit ein paar potentiellen Kunden punkten. ;-)
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 17:29
Du kannst auch versuchen, anders zu argumentieren...
Wir haben weit über 200 Mitglieder in diesem forum. Genaugesagt 469 laut Liste. Davon sagen wir mal haben 70% ein Fahrzeug. Das wären 328,3 Fahrzeuge, zu denen Du entfernten Kontakt hast.

Die Konjuntur ist im Keller, die Bevölkerung braucht preiswerte Fahrzeuge. Vergleichbare von anderen Herstellern kosten mindestens 2500 € Der Markt ist schon teilvorgesättigt von zwielichtigen Händlern.

Diese Fahrzeuge brauchen Ersatz und Verschleißteile.
Zudem geht der Trend dazu, ein 2. Fahrzeug zu erwerben als Ersatzteilspender.

Dann rechnest dem noch was vor, von wegen Kistenpreis 400 €, 1 LKW-Ladung hat 20 Fahrzeuge, die Lieferung kostet soundso, Beschaffungspreis ist dann......Schießmichweg... + 30% = Verkaufswert + MwSt = Endverkaufspreis....

Naja wirst Du schon schaffen....
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 17:49
Hi Tobias. Kannst mir glauben dass ich meine Unterlagen schon beisammen hab (Businessplan, Liquiditätsplan, Investitionsplan und Rentabilitätsvorschau). Wenn es da mit einer LKW-Ladung getan wäre.
Einfach mal zur Info:
Mindestbestellmenge:
24 Fahrzeuge eines Typs. = 1 x 20ft Container ab Shanghai. Laufzeit 35 Tage nach Zahlungseingang (T/T) oder
24 Fahrzeuge eines Typs und 30 Fahrzeuge eines weitern Typs = 40 ft High Cube Container ab Shanghai. Laufzeit siehe oben.
Als Existenzgründer musst Du aber wenigstens den 40 ft HQ haben, plus Lagermiete, plus Strom, plus Stapler, plus..... , plus... , plus... Kursschwankungen mal aussen vor gelassen. Davon Leben können musst Du auch und da ist dann noch die Merkelsteuer, Gewerbesteuer, ...
So, jetzt rechne nochmal... *lach*
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 17:58
Na ich hatte jetzt gedacht fürn anfang ein paar LKW-Ladungen aus Polen kaufen. Nicht gleich Schiffsweise....
Aber ich denke schon, dass Du deine Hausaufgaben gemacht hast...
Toto
Toto
Neuling
Neuling
Fahrzeug : AGM GMX 450 Sport (noch)
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 58
Ort : Dortmund
http://www.torsten-jeske.de

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Di 19 März 2013, 18:04
Dann hast Du die Polen als Zwischenhändler und das verteuert die Sache. Wenn das alles so einfach wäre, wär der Markt schon überschwemmt. Aber noch bin ich guter Dinge.
Gesponserte Inhalte

Hallo aus Dortmund... Empty Re: Hallo aus Dortmund...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten