Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
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maxxomg
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Denn00
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Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
2.Versuch
Nachdem mir beim ersten Versuch gefühlte 2000 Wörter verloren gegangen sind und über 1 Stunde Arbeit, hier die Kurzversion.
1. Technische Daten
2. Kosten
3. Qualität
4. Drosseln
5. Tuning Möglichkeiten
6. Rest / Allgemeines
7. Bilder / Sound
1. Technische Daten
Gewicht: ca. 91 kg, vollgetankt.
Motor: 2-Taktmotor Minarelli AM6, Wassergekühlt.
Getriebe: 6-Gang
Hubraum: 49,7 ccm
Typengenehmigte Leistung: 1,6 Kw/6500 Upm (45km/h Drossel)
Bremssystem (vorne/hinten): Scheibe/Scheibe
Reifen (vorne/hinten): 80x90-21 / 110x80-18
Sitzhöhe: 880 mm
Tankinhalt: 6,3 Liter
Kick-Starter
Lima 85 Watt
H1 Scheinwerfer
2. Kosten
Neu Kostet die Rieju MRT 50 je nach Modell zwischen 2300€ und 3300€, ich besitze die Standart Ausführung mit Cross Bereifung. Die Version für 3300€ bietet ein besseres Fahrwerk (Upsidedown Gabel) und mehr Technische und Optische Gymiks.
Ich habe meine Rieju gebraucht mit ca. 5000km für 850€ erhalten.
3. Qualität
Die Qualität ist echt TOP, nichts wackelt und alles sitzt Bombenfest, kein Vergleich zu meiner Kinroad. Das Fahrwerk der Rieju ist auch besser, man nimmt Schlaglöcher weniger war und vorallem funktioniert auch die Mittelfeder richtig, bzw ist nicht so hart wie bei der Kinroad und lässt sich vorallem auch einstellen.
Zum Thema Rost, der Vorbesitzer hat die Rieju 2010 neu gekauft und ist damit 5000km gefahren und vorallem 2 Winter durch. Bis auf ein wenig Flugrost merkt man es ihr aber kaum an, richtigen heftigen Rost gibt es nur am Krümmer und ein wenig am Zylinder, wobei mir das eher nach Flugrost ausieht, in ein paar Monaten werd ich mich aber dranmachen und das alles beheben, dann wird alles abgeschliffen und neu lackiert, damit sollte der Wiederverkaufwert auch um einiges steigern, 1200€ sollten wieder locker machbar sein. Momentan bin ich ich in den 2 Monaten 1200km gefahren und muss sagen das ich bis auf 1 Problem noch nichts hatte, 1x hat die Vorderbremse ein wenig geschliffen, nachdem ich den Bremskolben abgeschliffen hatte und eingefettet hatte, funktionierte wieder alles perfekt. Sonst gibts zu der Qualität eigentlich nichts zu sagen.
Die Rieju wird in Spanien produziert und vorallem auch zusammengebaut.
4. Drosseln
Im Prinzip kann man von 3 Drosselarten sprechen, ich habe momentan die 45er Drossel.
1. 25er Drossel, dabei sind die selben Drosseln verbaut wie bei der 45er zusätzlich werden der 4,5 und 6 Gang gesperrt und eine Gaszugdrossel/Vergaserdrossel montiert.
2. 45er Drossel, Verjüngung im Krümmer, Membrandrossel im Zylinder und Luftfilterdrossel. Ohne die Drosseln erreicht die Rieju mit den bereits verbauten Komponenten 3,6 Kw/7600 Upm.
3. Komplett offener Zustand.
Es gibt die Möglichkeit bei manchen Versionen einen DZB einzubauen, da ich aber eine Version der MRT ohne Batterie habe, ist das bei mir alles ein wenig komplizierter, weshalb ich vorerst auch die 45er Drosseln drin lassen werde.
5. Tuningmöglichkeiten
Da es ein Minarelli AM6 Motor ist sind die Tuning Möglichkeiten nahezu unbegrenzt, am weit verbreitesten ist die Methode einfach ein anderes Auspuffsystem zu verbauen, damit entfällt dann auch gleich die Krümmerdrossel. Mit einem gutem Auspuff sind schonmal mindestens 7 PS möglich.
Es gibt aber auch die Möglichkeit einen andere Zylinder einzubauen, die Zylinder gehen bis 182cm³. Damit sind dann Leistungen von über 40PS drin, je nach Setup.
Es gibt für die Rieju aber auch viele Optische Tuningmöglichkeiten, vorallem da es die Rieju auch in den anderen Versionen gibt lassen sich auch andere Teile der anderen Versionen in die Standart MRT einbauen.
6. Rest / Allgemeines
Im Prinzip kann man sagen das die Rieju ein echt gutes Moped ist, was mir besonders gefällt ist, dass der Choke direkt unter dem Kupplunghebel sitzt, dieser ist dort auch notwendig da die Rieju mit dem AM6 Motor wesentlich länger braucht als der 4 Takt Motor (139FMB) der Kinroad. Ebenso ist der Kinroad Motor im legalen Zustand auch Leistungsfähiger, sprich hat mehr kW was sich auch ein wenig im Gelände bemerkbar macht. Durch die 6 Gänge wiederrum gleicht sich das dann aber doch aus. Und im offenen Zustand ist der Motor sowieso unschlagbar ;D
Im großen und ganzen kann man aber sagen das die Rieju besser ist als die Kinroad, sowohl im Gelände als auch auf der Straße(Bremsen, Fahrwerk usw.) Ist aber natürlich auch eine Preissache, neu hätte ich mir die Rieju sicher nicht gekauft, und wenn man die Yamsakis/Zipp's/Kinroad Maschinen pflegt machen sie auch was her. Aber bei meiner Kinroad musste ich eben jede Woche 5x vor der Garage stehen um irgendwas zu reparieren/warten/verbessern. Das geht einem nach der Zeit schon auf'n Sack. Die Rieju macht man halt an und fährt los, 1200km bin ich jetzt in 2 Monaten gefahren und hatt bis auf die leicht schleifende Bremse kein Problem. Sie lief immer zuverlässig nach den ersten paar Kicks an, ich weiß noch wie ich früher meine Kinroad immer anschieben musste bis sie mal lief, jaja Das waren Zeiten.
Ein großes Manko der 2 Takter ist aber das man immer extremst nach Abgasen stinkt, meiner Klasse ist das sofort aufgefallen Und ich werd immer noch deshalb angesprochen, aber naja damit kann ich Leben Es gibt aber auch Erdbeer Öl, dann riechen die Abgase nach Erdbeere, von daher habs nur noch nicht ausprobiert.
7. Bilder / Sound
Damit ihr euch die Rieju MRT auch noch optisch vorstellen könnt hab ich noch paar Bilder gemacht. Allerdings hab ich die Rieju davor nicht geputzt da sie eh gleich wieder dreckig werden würde. Alles was oben erwähnt wurde ist hier auf den Bildern zu sehen, auch die Rost Stellen ;D
Zum Sound, ich hab dazu mal ein Video auf YouTube hochgeladen um eins Vorweg zu nehmen, ich find den Sound von einem 4 Takter bei weitem besser, aber ich kann auch mit dem Geräusch leben. Aber 4 Takt Sound schlägt nunmal nichts
Video
Moped Linke Seite
Moped Vorne
Moped Rechte Seite
Motor
Wasserkühlung
Rostiger Krümmer mit Schweißnaht unten Rechts(Drossel)
Rost am Auspuff
Hinterrad Bremse/Felge/Tachogeber(Wie Tachowelle nur elektr. und am Hinterrad)
Moped von Hinten
Kettenrad
Motor Kupplungsseite
Luftfilter(Rechts) und Motor
Öltank
Lenker
Digitaler Tacho
Linke Lenkerseite (Choke)
Rechte Lenkerseite
Nachdem mir beim ersten Versuch gefühlte 2000 Wörter verloren gegangen sind und über 1 Stunde Arbeit, hier die Kurzversion.
1. Technische Daten
2. Kosten
3. Qualität
4. Drosseln
5. Tuning Möglichkeiten
6. Rest / Allgemeines
7. Bilder / Sound
1. Technische Daten
Gewicht: ca. 91 kg, vollgetankt.
Motor: 2-Taktmotor Minarelli AM6, Wassergekühlt.
Getriebe: 6-Gang
Hubraum: 49,7 ccm
Typengenehmigte Leistung: 1,6 Kw/6500 Upm (45km/h Drossel)
Bremssystem (vorne/hinten): Scheibe/Scheibe
Reifen (vorne/hinten): 80x90-21 / 110x80-18
Sitzhöhe: 880 mm
Tankinhalt: 6,3 Liter
Kick-Starter
Lima 85 Watt
H1 Scheinwerfer
2. Kosten
Neu Kostet die Rieju MRT 50 je nach Modell zwischen 2300€ und 3300€, ich besitze die Standart Ausführung mit Cross Bereifung. Die Version für 3300€ bietet ein besseres Fahrwerk (Upsidedown Gabel) und mehr Technische und Optische Gymiks.
Ich habe meine Rieju gebraucht mit ca. 5000km für 850€ erhalten.
3. Qualität
Die Qualität ist echt TOP, nichts wackelt und alles sitzt Bombenfest, kein Vergleich zu meiner Kinroad. Das Fahrwerk der Rieju ist auch besser, man nimmt Schlaglöcher weniger war und vorallem funktioniert auch die Mittelfeder richtig, bzw ist nicht so hart wie bei der Kinroad und lässt sich vorallem auch einstellen.
Zum Thema Rost, der Vorbesitzer hat die Rieju 2010 neu gekauft und ist damit 5000km gefahren und vorallem 2 Winter durch. Bis auf ein wenig Flugrost merkt man es ihr aber kaum an, richtigen heftigen Rost gibt es nur am Krümmer und ein wenig am Zylinder, wobei mir das eher nach Flugrost ausieht, in ein paar Monaten werd ich mich aber dranmachen und das alles beheben, dann wird alles abgeschliffen und neu lackiert, damit sollte der Wiederverkaufwert auch um einiges steigern, 1200€ sollten wieder locker machbar sein. Momentan bin ich ich in den 2 Monaten 1200km gefahren und muss sagen das ich bis auf 1 Problem noch nichts hatte, 1x hat die Vorderbremse ein wenig geschliffen, nachdem ich den Bremskolben abgeschliffen hatte und eingefettet hatte, funktionierte wieder alles perfekt. Sonst gibts zu der Qualität eigentlich nichts zu sagen.
Die Rieju wird in Spanien produziert und vorallem auch zusammengebaut.
4. Drosseln
Im Prinzip kann man von 3 Drosselarten sprechen, ich habe momentan die 45er Drossel.
1. 25er Drossel, dabei sind die selben Drosseln verbaut wie bei der 45er zusätzlich werden der 4,5 und 6 Gang gesperrt und eine Gaszugdrossel/Vergaserdrossel montiert.
2. 45er Drossel, Verjüngung im Krümmer, Membrandrossel im Zylinder und Luftfilterdrossel. Ohne die Drosseln erreicht die Rieju mit den bereits verbauten Komponenten 3,6 Kw/7600 Upm.
3. Komplett offener Zustand.
Es gibt die Möglichkeit bei manchen Versionen einen DZB einzubauen, da ich aber eine Version der MRT ohne Batterie habe, ist das bei mir alles ein wenig komplizierter, weshalb ich vorerst auch die 45er Drosseln drin lassen werde.
5. Tuningmöglichkeiten
Da es ein Minarelli AM6 Motor ist sind die Tuning Möglichkeiten nahezu unbegrenzt, am weit verbreitesten ist die Methode einfach ein anderes Auspuffsystem zu verbauen, damit entfällt dann auch gleich die Krümmerdrossel. Mit einem gutem Auspuff sind schonmal mindestens 7 PS möglich.
Es gibt aber auch die Möglichkeit einen andere Zylinder einzubauen, die Zylinder gehen bis 182cm³. Damit sind dann Leistungen von über 40PS drin, je nach Setup.
Es gibt für die Rieju aber auch viele Optische Tuningmöglichkeiten, vorallem da es die Rieju auch in den anderen Versionen gibt lassen sich auch andere Teile der anderen Versionen in die Standart MRT einbauen.
6. Rest / Allgemeines
Im Prinzip kann man sagen das die Rieju ein echt gutes Moped ist, was mir besonders gefällt ist, dass der Choke direkt unter dem Kupplunghebel sitzt, dieser ist dort auch notwendig da die Rieju mit dem AM6 Motor wesentlich länger braucht als der 4 Takt Motor (139FMB) der Kinroad. Ebenso ist der Kinroad Motor im legalen Zustand auch Leistungsfähiger, sprich hat mehr kW was sich auch ein wenig im Gelände bemerkbar macht. Durch die 6 Gänge wiederrum gleicht sich das dann aber doch aus. Und im offenen Zustand ist der Motor sowieso unschlagbar ;D
Im großen und ganzen kann man aber sagen das die Rieju besser ist als die Kinroad, sowohl im Gelände als auch auf der Straße(Bremsen, Fahrwerk usw.) Ist aber natürlich auch eine Preissache, neu hätte ich mir die Rieju sicher nicht gekauft, und wenn man die Yamsakis/Zipp's/Kinroad Maschinen pflegt machen sie auch was her. Aber bei meiner Kinroad musste ich eben jede Woche 5x vor der Garage stehen um irgendwas zu reparieren/warten/verbessern. Das geht einem nach der Zeit schon auf'n Sack. Die Rieju macht man halt an und fährt los, 1200km bin ich jetzt in 2 Monaten gefahren und hatt bis auf die leicht schleifende Bremse kein Problem. Sie lief immer zuverlässig nach den ersten paar Kicks an, ich weiß noch wie ich früher meine Kinroad immer anschieben musste bis sie mal lief, jaja Das waren Zeiten.
Ein großes Manko der 2 Takter ist aber das man immer extremst nach Abgasen stinkt, meiner Klasse ist das sofort aufgefallen Und ich werd immer noch deshalb angesprochen, aber naja damit kann ich Leben Es gibt aber auch Erdbeer Öl, dann riechen die Abgase nach Erdbeere, von daher habs nur noch nicht ausprobiert.
7. Bilder / Sound
Damit ihr euch die Rieju MRT auch noch optisch vorstellen könnt hab ich noch paar Bilder gemacht. Allerdings hab ich die Rieju davor nicht geputzt da sie eh gleich wieder dreckig werden würde. Alles was oben erwähnt wurde ist hier auf den Bildern zu sehen, auch die Rost Stellen ;D
Zum Sound, ich hab dazu mal ein Video auf YouTube hochgeladen um eins Vorweg zu nehmen, ich find den Sound von einem 4 Takter bei weitem besser, aber ich kann auch mit dem Geräusch leben. Aber 4 Takt Sound schlägt nunmal nichts
Video
Moped Linke Seite
Moped Vorne
Moped Rechte Seite
Motor
Wasserkühlung
Rostiger Krümmer mit Schweißnaht unten Rechts(Drossel)
Rost am Auspuff
Hinterrad Bremse/Felge/Tachogeber(Wie Tachowelle nur elektr. und am Hinterrad)
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Kettenrad
Motor Kupplungsseite
Luftfilter(Rechts) und Motor
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Lenker
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Denn00- Kenner
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Sorry, ich habs mal in die Rubrik für 2 Takter verschoben, da das hier ja ein richtiger Erfahrungsbericht ist und das da besser passt. Außerdem siehts da so leer aus
Im Ernst???
Und wie siehts mit Höchstgeschwindigkeit aus
Getriebe: 6 Gang
Im Ernst???
Und wie siehts mit Höchstgeschwindigkeit aus
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Hey, der João hier. Bin jetzt Admin
Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Ja der Motor hat 6 Gänge, das passt schon so
Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist so ne Sache, bei warmgefahrenen Motor auf der Geraden 50. Da kommt der 6 Gang dann aber garnicht zum Einsatz, den kann man nur Berg ab richtig gut gebrauchen. Sprich, im 6 zieht sie auf der geraden einfach kaum bis garnicht. Ist aber normal so, laut anderen Leuten die des Moped auch fahren, dafür soll sie wenn man die Drosseln rausmacht, zumindest die im Krümmer ohne Probleme nen Berg hoch fahren können im 6. Aber das kann ich nich bestätigen ;D Hab ich nur so gelesen.
Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist so ne Sache, bei warmgefahrenen Motor auf der Geraden 50. Da kommt der 6 Gang dann aber garnicht zum Einsatz, den kann man nur Berg ab richtig gut gebrauchen. Sprich, im 6 zieht sie auf der geraden einfach kaum bis garnicht. Ist aber normal so, laut anderen Leuten die des Moped auch fahren, dafür soll sie wenn man die Drosseln rausmacht, zumindest die im Krümmer ohne Probleme nen Berg hoch fahren können im 6. Aber das kann ich nich bestätigen ;D Hab ich nur so gelesen.
Denn00- Kenner
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
hallo erstmal wenns noch jemanden interesiert mein kumpel is son kleiner ferrückter der hat auch genau das selbe teil und die hat jetzt gut und gerne 5000km runter und ist seit den ersten 500km komplett enttdrosselt und lauft 70-75 kmh im 6 gang ohne weiteres tuning (offen ca 8-10 ps )und mit leichtigkeit schafft das teil einen berg mit 50-60 kmh wo meine yamasaki ym50-9 mit15-25kmh rauf eiert aber trozdem kommt keiner gegen meine motorhispania RX50 SUPERRACING an die schafft locker 120kmh mit ein par dezenten eingriffen und das erdbeeren 2takt öl riecht nicht wirklich besser
Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Erstmal....
IIIIIIIIIIII ein Wassergekühlter 2 Takter in einer Enduro.....
Nunja nach 2 Wintern sieht sie auch aus. Den Auspuff solltest unbedingt behandeln. Mit Rost ist nicht zu spaßen.
Die Leistung im Originalzustand find ich bedenklich... 1,6 KW und 6 Gänge ist ansich eine Katastrophe. Alle 7 kmh einen Gang hoch....
Ich hatte früher das Mischöl von Polo für die Simson. Das war Vollsynthese und ist nahezu geruchslos und vor allem Rückstandslos verbrannt. Macht aber schöne Flecken in Kleidung dank seiner Petroliumfarbe... Kleine Warnund noch zum Öl, einige 2 Takter mit getrenntschmierung dosieren es nicht richtig. Mein Honda X8R-X vertrug das Öl leider nicht. Meine Simsons dafür umso besser... Kein Ausbrennen des Auspuffs mehr, keine verkoksten Kerzen...Das Zeug haftete so gut auch im Tank, dass der nicht rostete... Jeder hat halt seine Stärken und schwächen....
Dann weiterhin gute Fahrt....
IIIIIIIIIIII ein Wassergekühlter 2 Takter in einer Enduro.....
Nunja nach 2 Wintern sieht sie auch aus. Den Auspuff solltest unbedingt behandeln. Mit Rost ist nicht zu spaßen.
Die Leistung im Originalzustand find ich bedenklich... 1,6 KW und 6 Gänge ist ansich eine Katastrophe. Alle 7 kmh einen Gang hoch....
Ich hatte früher das Mischöl von Polo für die Simson. Das war Vollsynthese und ist nahezu geruchslos und vor allem Rückstandslos verbrannt. Macht aber schöne Flecken in Kleidung dank seiner Petroliumfarbe... Kleine Warnund noch zum Öl, einige 2 Takter mit getrenntschmierung dosieren es nicht richtig. Mein Honda X8R-X vertrug das Öl leider nicht. Meine Simsons dafür umso besser... Kein Ausbrennen des Auspuffs mehr, keine verkoksten Kerzen...Das Zeug haftete so gut auch im Tank, dass der nicht rostete... Jeder hat halt seine Stärken und schwächen....
Dann weiterhin gute Fahrt....
Tobias Rieper- Allwissender
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Tobias Rieper schrieb:Erstmal....
IIIIIIIIIIII ein Wassergekühlter 2 Takter in einer Enduro.....
Nunja nach 2 Wintern sieht sie auch aus. Den Auspuff solltest unbedingt behandeln. Mit Rost ist nicht zu spaßen.
Die Leistung im Originalzustand find ich bedenklich... 1,6 KW und 6 Gänge ist ansich eine Katastrophe. Alle 7 kmh einen Gang hoch....
Ich hatte früher das Mischöl von Polo für die Simson. Das war Vollsynthese und ist nahezu geruchslos und vor allem Rückstandslos verbrannt. Macht aber schöne Flecken in Kleidung dank seiner Petroliumfarbe... Kleine Warnund noch zum Öl, einige 2 Takter mit getrenntschmierung dosieren es nicht richtig. Mein Honda X8R-X vertrug das Öl leider nicht. Meine Simsons dafür umso besser... Kein Ausbrennen des Auspuffs mehr, keine verkoksten Kerzen...Das Zeug haftete so gut auch im Tank, dass der nicht rostete... Jeder hat halt seine Stärken und schwächen....
Dann weiterhin gute Fahrt....
Zum Thema Wasserkühlung. Man muss zwar ab und an nach dem Wasser schauen und ab und an nachfüllen, aber des Ding kühlt echt ziemlich gut! Mir ging bisher noch nie die Überhitzungsleuchte an, auch nicht nach 3h am Stück fahren bei 25°C Außentemp. Ist mir zwar bei der Kinroad auch nie passiert aber wollts nur gesagt haben
Also, den Rost hab ich mittlerweile nahezu überall vollständig entfernt und behandelt.
Zu den 1,6 KW und den 6 Gängen. Im 1.Gang komm ich bis ca. 20km/h im 2.Gang bis 30, im 3. bis 40 im 5. bis 55 und im 6. bis 58. Ist jetzt nur ungefähr. Auf der geraden fährt sie "nur" ca. 54km/h. Bergab hingegen komm ich ohne Probleme im Ori Zustand bis 70km/h! Mir reichts, Berge/Steigerungen fahr ich Gründsätzlich max. im 4.Gang. Und durch den niedrigeren Übersetzen 1.Gang komm ich auch bessere Steigungen hoch als mit der Kinroad damals.
Meine Getrenntschmierung funktioniert perfekt, hab damit absolut keine Probleme. Bin am Anfang mit Teil-Synthetisch gefahren, das hat anscheinend immer ziemlich stark gerochen Zumindest meinen Mitschülern nach, mit dem neuen Vollsynthetischen gehts aber gut, richt lang nicht mehr so stark wie vorher, und es gibt auch noch Erdbeer Öl soll dann stark nach Erdbeeren riechen, aber son Zeug kipp ich mir lieber nich rein...Meine Schuhe hab ich mir eher mit der Kinroad versaut und dem Tropfenden Motor.
Im Großen und ganzen bin ich mit der Maschine aber echt zufrieden, ich hatte den ganzen Winter nicht ein Ausfall! Nichts bis auf einmal die schleifende Bremse(Reperatur war kein Ding, bissl Schleifpapier und Fett/Kupferpaste). Anwerfen und zuverlässig fahren halt.Wenn ich überleg was ich im Winter immer an meiner Kinroad machen musste...
Im Ori Zustand schenken sich die Kinroad und die Rieju aber wirklich nicht viel, und welche im ungedrosselten mehr Power hat sollte ja klar sein. Ich fahr aber lieber legal und gedrosselt.
Denn00- Kenner
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
@Denn00
Das ist mal eine tolle Beschreibung deiner Maschine.
Gruß
Susanne
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Susanne
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Gibts die auch als 125er, wenn ja, was würde die kosten?
MfG, Streetfighter
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Ja die gibts auch als 125er Version. Heißt dann halt Rieju MRT 125.
Wie teuer die ist weiß ich nicht, Neupreis wird so bei 3800€ liegen
Gebraucht in gutem Zustand gibts die natürlich auch schon bedeutend billiger.
http://www.rieju.de/de/rieju/modell_moto_detail.php?ID=106
Wie teuer die ist weiß ich nicht, Neupreis wird so bei 3800€ liegen
Gebraucht in gutem Zustand gibts die natürlich auch schon bedeutend billiger.
http://www.rieju.de/de/rieju/modell_moto_detail.php?ID=106
Denn00- Kenner
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Danke, wobei ich mir jetzt wahrscheinlich ne alte Yamaha DT 125 zulegen werde. Die Dinger haben offen bis zu 30 PS ^^ muss nur noch was gescheites finden und in Ca. 6 Wochen kann ich dann schneller als 60 fahren
MfG, Streetfighter
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Das mit der DT125 würd ich mir nochmal überlegen. Ist ganz klar nen super Moped, aber der Verbrauch von den 2 Taktern ist halt schon heftig... Ich merks schon an meiner MRT, ich häng dauernd am Vollgas und bin manchmal bis zu 3x in der Woche an der Tanke. So ne 125er 2 Takter kann schonmal je nach Fahrweise bis zu 8l schlucken und es gibt auch genug 4 Takter die ohne Probleme auf die 15PS Grenze kommen Klar, wenn du vorhast zu tunen dann nimm die DT
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Nen Kumpel von mir wollte für 800€ Seine Kreidler 125 DD Enduro abgeben, ich denke, dass ich die nehmen würde, habe keine Lust bei meiner Fahrweise 50€ für Benzin auszugeben Die Kreidler hat einen Verbrauch von knapp 3,5 Litern. aber halt bloß 11 PS, sollte aber fürs erste reichen. Baujahr müsste 07 oder 08 sein. Halt n China-Ding, aber was anderes bekommt man für unter 1500€ ja schlecht :/
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Wohnst du in bw ?? Hab freund der verkaudt seine yahma dt 125 sumo fuer 1400 soweit ich weiss die steht in holzgerlingen 71088
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Ja, habe aber "leider" das mit der Kreidler schon abgemacht
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Asoo okeoo schade weil die war echt bombe
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Re: Denn00: Erfahrungsbericht, Rieju MRT 50 (Cross)
Hab mein Fahrzeug heute für 1000€ verkauft. Nach 12h hat sich sofort jemand gemeldet auf die Anzeige auf Mobile. Schon heftig das sowas so schnell geht und dann noch zu dem Preis =)
Denn00- Kenner
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