Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Do 11 Apr 2013, 14:37
Hi Leute,

Wie ihr ja wisst, suche ich seit einiger Zeit nach einem Auspuff für meine Manic.
Nach vielem hin und her habe ich dann einen bei Daxtuning als Sonderposten gekauft. Sonderposten daher, da Barry ihn einmal montiert hatte.

Hier erstmal ein Bild...
Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Auspuf10

>>> WEITER UNTEN SIND BILDER DES AUSPUFFS AN EINER YAMASAKI 8B <<<

Barry sagte, er habe ihn an einer Monkey mit 160ccm verbaut gehabt und wurde nur wieder entfernt, weil keine E-Nummer dran ist.
Am Motor passt er wunderbar. Er besteht aus 2 Teilen. Krümmer mit Trichter, und einem Endtopf ohne KAT, aber mit Siebrohr. Diese werden durch 2 Federn zusammengehalten. Er klingt sehr sportlich, aber ballert nicht unnötig. Mir ist er trotzdem zu laut. (Fast wie Pro50 Version)

Hinzu kommt noch, dass er die Linie der Manic komplett zerstört. Ich war schon beim Auspuffbauer, um den nahezu gerade umschweißen zu lassen. Dafür müssten aber 3 Nähte am Trichter geöffnet werden, dann biegearbeiten am Krümmer selber, 1 Winkel stärker ein Winkel komplett raus, und dann der Trichter neu ausrichten und schweißen. Dann wäre er komplett horizontal und in etwa so, wie der originale von der Lage her. Der Preis den er mir nannte, ist es mir einfach nicht wert. Da kann er gleich nen neuen anfertigen.

Da Ihr alle ja diese steilen Endtöpfe habt, dacht ich mir, einem von Euch könnte die Optik gefallen. Dürfte sich sehr gut an einem Fighter Umbau machen. E-Nummern gibts ja bei Best Roller Wink, dürfte also kein Thema sein...
Der Auspuff ist so, wie ich ihn von Barry bekommen habe. Es wurde nichts dran gemacht.

Ich gebe ihn für 99 € + 7,50 € Porto ab. Das bedeutet zwar Verlust für mich, aber immer noch besser, als ihn hier nutzlos rumliegen zu haben.
Verschickt wird mit Hermes. Auf wunsch auch per DHL, da muss ich den Preis erstmal erfragen.


Zuletzt von Tobias Rieper am Mo 29 Jul 2013, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Sa 29 Jun 2013, 10:33
So hab ein Bild mit den Maßen eingefügt.
avatar
Gast
Gast

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Sa 29 Jun 2013, 12:25
Ich habe an meiner 8b mal nachgemessen, ist insgesamt doch ein wenig zu kurz, aber ich danke dir für die Maße und deine Mühe
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Sa 29 Jun 2013, 13:18
Von den Maßen in etwa wie meiner... würde dann in etwa so aussehen...
Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm <a href=Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Img_2011/file/d/3301/zxfn8fwj_jpg.htm" />

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Sa 29 Jun 2013, 19:43
Nee Nee, so nicht der Auspuff würde an der hinteren Fußraste enden und das ist mal ein wenig kurz
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Sa 29 Jun 2013, 21:35
Old Daddy schrieb:Nee Nee, so nicht der Auspuff würde an der hinteren Fußraste enden und das ist mal ein wenig kurz

Wenn ich richtig gemessen habe ended der Auspuff etwa 3-5 cm eher als meiner, also kurz nach dem Stoßdämpfer... Aber das es dir zu kurz ist kann ich nachvollziehen... Obwohl ich mir die Optik genial vorstelle... Hab nur leider keine 110€ übrig um es zu testen... Evil or Very Mad 

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Sa 29 Jun 2013, 23:02
Das Problem ist, ich bekomme ihn an meiner nicht gerade nach hinten verlegt, weil der Fußbremshebel im weg des Krümmers ist.
Wenn ich demnächst mal wieder fahren kann, nehm ich den Auspuff noch mal mit zu mein Schwiegereltern und bau den mal ohne Fußbremshebel ran. Zumindest so, dass ich eine Hörprobe aufnehmen kann.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Mo 29 Jul 2013, 18:33
So ich habe ja nun die 8B hier stehen und habe heute mal den Auspuff provisorisch drangebaut. Also nur so dass er hält. Da die 8B nicht anspringt, hätte das eh keinen Sinn gemacht.
Ich muss dazu sagen, man könnte den original Auspuffhalter nehmen, dann sitzt der Knick aber sehr tief und er könnte evtl auf der Straße aufsetzen. Eine kleine Strebe mit ca 5cm Lochabstand müsste angefertigt werden, dann kommt er etwas höher und sitzt dann sehr gut würd ich sagen.
Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Ea_von10
Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Ea_von11
Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Ea_von12
Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Ea_von13
Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Ea_von14
Die Bilder müsst ihr auch halt umdrehen, war ich jetzt zu faul zu.
Die Bilder sind mit dem Handy geknipst.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus...
Gesponserte Inhalte

Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm Empty Re: Verkaufe Tuningauspuff Edelstahl bis 160ccm

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten