Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
StihlOlli
StihlOlli
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : DL 601-50 / YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 27
Ort : Schwaben-Ländle

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Mo 05 Aug 2013, 15:01
Hallo,

Ich habe schohn seit längeren zeit das problem mit meiner GYS wenn ich sie Rüchwärts schiebe Rumpelt es.
Ich habe mal nach geschaut und die kette streift nicht an teilen sondern es kommt aus dem Getriebe.
Das problem tritt auf wen man die Kette spannt hat.
Wenn man die kette so spannt , dass es nicht mehr Rumpelt hängt sie fast auf dem Boden Wink 

Kennt jemand das Problem ? Oder Hat jemand eine Idee ?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Mo 05 Aug 2013, 15:33
-- Ritzel? --


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Mo 05 Aug 2013, 20:27
Moin

Hört sich für mich an als wären alle 3 Teile runtergeritten.Und zwar so das Ritzel,Kette und Kettenblatt/Kettenrad eingelaufen sind und die Kette nur schwer aus den Zähnen kommt weil die so tief eingelaufen sind.Und da die immer in eine Richtung läuft sind die Einkerbungen schräg eingelaufen.

Als Beispiel:

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Kettenblaetter

Oder sowas hier:
Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Img_3110

Alex
avatar
Gast
Gast

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Mo 05 Aug 2013, 21:28
Das was Alex/KarlKompott schreibt,...ist natürlich richtig bei einem so grossen Verschleiss der Zähne lt.seinen Bilder,...aber bei den Yamas ist das Kettenblatt nie Hundert Prozent gerade!!!
Wenn dann der Motorblock nicht auch einwandfrei begradigt montiert wurden ist,auf der Grundplatte,...ergiebt sich daraus zusammen mit einem schlecht justierten Hinterrad zu der Kette,--(Kettenspanner Links/Rechts)--...nach wenigen Km Laufleistung,schon die ersten schlechten Geräusche dann bei einem Rückwärtsdrehen des Hinterrads,..... und um so strammer die Kette,desto mehr Knacken ist dann Akustisch wahrzunehmen!!!

Alpina
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Mo 05 Aug 2013, 21:58
Sicher, dass Du nicht zu fest gespannt hast (bei Belastung?)?
StihlOlli
StihlOlli
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : DL 601-50 / YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 27
Ort : Schwaben-Ländle

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Mo 05 Aug 2013, 22:45
Die Kette ist schohn FAST " Lommelich" eingestellt.
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Di 06 Aug 2013, 09:12
Hm. Dann würde ich ...neben dem bereits genannten ... auf ein nicht fluchtendes Hinterrad tippen. VG
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Di 06 Aug 2013, 13:07
Ich stell meine Kette immer ein, wenn einer drauf sitzt. So hab ich das gelernt. Aber das kommt auch drauf an, welche Geometrie die Schwinge hat.
Es gibt motorräder, die werden bei belastung strammer, wie unsere, und dann gibts welche, die werden bei belastung lascher. Das ist bei einigen Enduros so, daher haben die dann einen Kettenspanner. Wird aber im normalfall ungern so gebaut.
Die GYS hat den doch auch so was kurz vorm hinteren Ritzel so weit ich weiß. Oder ist das nur eine Kettenführung bei der GYS?
Gesponserte Inhalte

Rumpeln beim Rückwärts schieben ? Empty Re: Rumpeln beim Rückwärts schieben ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten