Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SkyTeam Cobra

5 verfasser

Nach unten

SkyTeam Cobra Empty SkyTeam Cobra

Beitrag von wavelow Mi 14 Aug 2013, 05:28

Keine 2km von mir weg ist ein SkyTeam Händler. Das Lager voll mit bereits montierten Mopeds und frischer Werkskartons voll mit Maschinen. Daxen, Gorillas, ACE und Cobras. Die Daxen und Gorillas sind mir zuuu klein.

SkyTeam Cobra:
SkyTeam Cobra Cobraa12

125cc 4-Takt Motor, 5 Gang Getriebe, 12 Zoll Räder, Monofederbein, 8,5 Liter Tankinhalt und ca. Sitzhöhe 72cm.
Im Prinzip Daten wie bei Hondas aktueller MSX nur eben im Retro Look und Vergaser anstatt Einspritzanlage. Und lahmer: 82 km/h wird angebeben. Das ist nicht viel und wundert mich auch. Die wiegt keine 90kg, wieso ist die so lahm? Und wie kriegt man sie mit einfachen und günstigen Mitteln schneller? Nicht zum rasen sondern wenn es doch mal auf die Bahn geht um wenigstens den Trucks zu entkommen.
Preislich liegt die Cobra bei 1399 Euro / als 50cc Version einen Hunni billiger

Vorteile wären: Die bekomme ich auf jeden Fall in meine Bude zum überwintern und basteln. Preis ist voll im Budget. Händler ist super drauf und auch im hiesigen Daxen Club wo mittlerweile sehr viele Mitglied sind und sich regelmässig treffen. Nächstes Wochenende sind alle Daxen der Republik am Edersee in Hessen zum großen Treffen. Müsste Alpina eigentlich auch hin Smile

Nachteile: Kleine Kiste, Gepäck ist nicht viel möglich, nicht gerade eine Langstreckenmaschine.


Die Cobra ist eine Replica der Honda APE. Bis mind. 2008 wurde sie noch von Honda gebaut. HONDA APE WEBSITE
Wen die Honda History mit den Kleinen interessiert: Geschichte der kleinen Hondas


Desweiteren würde ich - wenn ich denn spontankaufmässig - zuschlagen sollte daraus natürlich einen neuen "Out-of-the-Box" Bericht machen. Denn diese kaufe ich nur in der Box und nicht anders. Nur daß man bei SkyTeam nicht von Haus aus alle Teile ersetzen müsste da meist eh schon sauber verarbeitet.
Der Händler bietet sie - wenn er sie selber aufbaut - "optimiert" an. Was immer das auch heisst wenn da in Klammern Sekundärluftsystem steht. Baut er das ab oder an? Oder was? Muss ich wohl erfragen. Zur "Optimierung" gehört auch ein Wechsel des Werksöls auf westliche Ware... Aber das ist sowieso Pflicht bei Chinaneukauf.

wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Nach oben Nach unten

SkyTeam Cobra Empty Re: SkyTeam Cobra

Beitrag von Tobias Rieper Mi 14 Aug 2013, 16:41

Also ganz ehrlich, frag doch bei ISC (www.iscde.de) nach ob der Dir ein Kistenfahrzeug verkauft.
Der ist Generalimporteur und da lässt sich bestimmt was machen.

Ich würde sie aber in Schwarz kaufen.
Die hat von Haus aus einen Edelstahlauspuff. Die ist nur so "lahm" weil die günstig in die E3 Norm müssen und da wird der Durchfluss reduziert, statt teurer Einspritzung und zig Sensoren.

SLA abbauen bzw verschließen, vernünftigen Vergaser samit Luffi drauf und Auspuff ohne KAT dranne und dann läuft die problemlos 100... Aber alles aufbewahren, denk dran, Du musst zum TÜV. Dass heisst, alle 2 Jahre einmal zurückbauen. Very Happy

So und dein Gepäckproblem bekommt man auch hin. Die hat hinten keine Verkleidungsteile. Das heisst, man kommt hinten überall an die Schrauben und kann sich schön einen Halter bauen, bzw einen Quicklock umarbeiten. Dann bekommste problemlos Seitentaschen usw dran.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Nach oben Nach unten

SkyTeam Cobra Empty Re: SkyTeam Cobra

Beitrag von wavelow Mi 14 Aug 2013, 17:33

....

Thema erledigt... für erstmal ;-) Die "Neue" steht unten.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Nach oben Nach unten

SkyTeam Cobra Empty Re: SkyTeam Cobra

Beitrag von KarlKompott Mi 14 Aug 2013, 17:37

... was für eine ?

... Foto?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Nach oben Nach unten

SkyTeam Cobra Empty Re: SkyTeam Cobra

Beitrag von Lumi Mi 14 Aug 2013, 18:25

alien ..und schon wieder Glückwunsch!
..was ist es geworden?

Bilder!!
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

SkyTeam Cobra Empty Re: SkyTeam Cobra

Beitrag von wavelow Mi 14 Aug 2013, 18:39

Bei den Neuvorstellungen... ;-)
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Nach oben Nach unten

SkyTeam Cobra Empty Re: SkyTeam Cobra

Beitrag von Daxtuning Fr 01 Nov 2013, 17:45

Ich fahre das Bike (APE/Cobra) als 250er Version und bin recht zufrieden, muss ich sagen.

SkyTeam Cobra Ape_250
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee

http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

SkyTeam Cobra Empty Re: SkyTeam Cobra

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten