Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

3 verfasser

Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von Emrealtun98 Do 24 Okt 2013, 22:36

Hallo liebes Forum, Smile
Ich möchte gerne einen neuen Luftfilter verbauen da der originale nicht besonders gut ist und den Vergaser auch ich weiß aber nicht welcher passt und meine Yamasaki ist leider auch nicht da (wird lackiert da sie jemand zerkratzt hat) könnt ihr mir vielleicht ein paar Links schicken mein Budget ist nicht besonders gut da ich noch Schüler bin :/ ich wäre dankbar für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Emre Altun

Emrealtun98
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von hendrik.siebel.3 Fr 25 Okt 2013, 07:48

Ich habe mir bei Ebay folgenden Luftfilter gekauft: 321119538087.
Der ist von Skyteam. Anfang November Gehe ich selbst an meine Maschine.
Für diesen Luftfilter muss aber geschaut werden das mann den zum halten bekommt, dort wo der alte befestigt ist komme ich mit dem neuen nicht dran.  Ich werde eine Halterung zum Motor machen und nach oben.

Zum Vergaser: Hast du 70 oder mehr ccm verbaut? Wenn nicht dann reicht ein Mikuni VM16. Du sagtest deine € sind knapp, dann  würde ich mir das mit dem Vergaser überlegen.
Für den Vergaser und evl noch Hautpdüsen bist du ca 50 € los.
Ich wollte es bei mir auch mal machen, bin dann dazu gekommen mal zu schauen ab mann bei dem Keihin Vergaser die Hauptdüsen tauschen kann. Dazu bin ich noch nicht gekommen, habe aber gelesen das dort welche mit M4 Gewinde drin sind.

Wenn später Zeit ist bau ich den Luftfilter ein und lade ein Bild hoch
Mit Gruss
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von Emrealtun98 Fr 25 Okt 2013, 09:11

Hallo hendrik.siebel.3,
Vielen Dank erstmal für deine Antwort aber ich möchte gerne einen Sport lufi einbauen damit er einen besseren Sound kriegt oder sogar etwas lauter wird.Bei dem Vergaser ist bei mir das Problem wenn ich Vollgas gebe geht säuft er ab und geht somit aus und ich habe gesagt bekommen das ein 19er Vergaser dagegen helfen soll ich habe zwar noch 50cc drauf aber dies wird sich bald auch ändern da bald weihnachten kommt Smile

Emrealtun98
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013, 11:25

Emrealtun98 schrieb:.Bei dem Vergaser ist bei mir das Problem wenn ich Vollgas gebe geht säuft er ab und geht somit aus und ich habe gesagt bekommen das ein 19er Vergaser dagegen helfen soll ...........
Bei den Yamas ist ab Werk schon ein 19er Vergaser verbaut,mit einer 70er HD !!!!
Das ´´Absaufen´´ des Motors bei Vollgas,kann man durch eine vernünftige Vergasereinstellung beheben!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von Emrealtun98 Fr 25 Okt 2013, 12:52

Hallo Alpina,
Ich habe schon sehr viel über sie gelesen in diesem Forum und nur positives  könnte mir vielleicht ein noch größerer Vergaser helfen oder zieht dieser vielleicht irgendwo Luft weil ich hab schon mehrere Stunden versucht das Ding richtig einzustellen aber leider vergeblich und könnten sie mir vielleicht den Durchmesser für den lufi geben wäre sehr nett von ihnen.
MfG Emre Altun

Emrealtun98
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von hendrik.siebel.3 Fr 25 Okt 2013, 13:57

Der durchmesser vom Flansch am Vergaser hat 40-42 mm.
Ich wollte meine Maschine etwas leiser bekommen. Mit meinem Filter wird das nix. Aber der Sound ist schon mal gut.
Fahren kann ich den aber nicht bzw ich brauch mehr Zeit zum einstellen die ich momentan nicht habe.
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von Emrealtun98 Fr 25 Okt 2013, 14:27

Vielen Dank für die Info Herr Siebel

Emrealtun98
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013, 21:45

Emrealtun98 schrieb:Hallo Alpina,
Ich habe schon sehr viel über sie gelesen in diesem Forum und nur positives  könnte mir vielleicht ein noch größerer Vergaser helfen oder zieht dieser vielleicht irgendwo Luft weil ich hab schon mehrere Stunden versucht das Ding richtig einzustellen aber leider vergeblich.................
Ein grösserer Vergaser macht für 50--bis 70ccm wenig sinn da der 19er Werksverbaute völlig ausreichend ist,bzw für den 70ccm etwas höher die HD auslegen,...so ca. eine 75er bis 80 HD !!!!
Wenn der Vergaser kein defekt hat,kann es auch sein das die Fussdichtung am Ansaugstutzen defekt ist,oder das Distanzstück mit eingesetztem Dichtring ist defekt,bzw ungleichmässig an den Schrauben
angezogen ist,so das nun Nebenluft dort das Gemisch mit zu viel Luft anreichert und sich dann negativ auf die Gasannahme zum Motorlauf auswirkt!!!
Sinn macht aber auf jedenfall sich ein 19er Mikuni-Vergaser zu verbauen,da er eine bessere Qualität aufweist und sich sehr gut einstellen lässt.

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von hendrik.siebel.3 So 03 Nov 2013, 08:39

Guten Morgen,
Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! <a href=Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! 20131110" />

er ist angebaut, der Vergaser gereinigt und eingestellt (ich habe die Nadel wieder mittig gehangen). Andere Düsen habe ich nicht gemacht, hat auch so geklappt.
Sie läuft jetzt im stand mit 1500 U/min und zieht beim Gas geben sauber hoch.
Ich bin der meinung das der 50 ccm Motor damit höher drehen kann. Beim fahren habe ich den Drehzahlmesser noch nie im 9000 bereich gesehen.

Momentan hängt er noch einfach am Vergaser, hat aber die letzten 200 km gehalten.
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von AlexB So 03 Nov 2013, 12:33

Moin

Wenn du nicht willst das der Luftfilter abreisst so das er nachher so aussieht:
Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Vergas10


Solltest du einen andere Haltenmöglichkeit nutzen bzw eine andere dranbauen.Das hält nämlich sonst nicht.Mach dir mal sowas hier:
Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Vergas11

Ist hier im Forum schonmal besprochen worden und ich bin nicht der erste der das so gemacht hat.
Auch wenn es jetzt 200km gehalten hat,das wird reissen und das Ding liegt dann auf der Strasse...

Alex
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE

https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von hendrik.siebel.3 So 03 Nov 2013, 15:07

Die Angst den zu verlieren fuhr die letzten Tage immer mit.
Das wird in den nächsten Tagen gemacht.
Ich warte nur noch auf die letzten Teile die ich bestellen muss. Ich habe bald 3000 km auf der Uhr stehen. Dan mach ich ne große Inspecktion.

Gabelöl, Bremsflüssigkeit, im Motor die Ölsiebchen sauber machen, Ngk Zündkertzenstecker, Led Beleuchtung ... und noch ein paar Schönheitsreparaturen

Anschliesend noch einen Satz Heidenau K66, dann kann der Winter kommen.

Jedes mal wenn mann an dieser Maschine etwas macht wird sie besser. Ich kann es kaum erwarten bis ich alles geschafft habe.
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Nach oben Nach unten

Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !! Empty Re: Neuer Luftfilter und Vergaser Hilfe !!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten