Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

110cm, was kommt noch dazu?!

3 verfasser

Nach unten

110cm, was kommt noch dazu?! Empty 110cm, was kommt noch dazu?!

Beitrag von streetfighter136 Do 31 Okt 2013, 01:07

Wollte mir eventuell ne GYS für den winter zum fahren holen und dann nen 110er Satz draufsetzen, was muss ich beachten, wie groß muss der Vergaser sein, was müsste ich sonst noch erneuern? Was würde das Teil etwa laufen? Würde sich dann eventuell sogar ein 15er Ritzel lohnen? Verbrauch ist dabei relativ egal, will halt ein Wald/Wiesen/Winter Moped Very Happy
MfG, Streetfighter
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Nach oben Nach unten

110cm, was kommt noch dazu?! Empty Re: 110cm, was kommt noch dazu?!

Beitrag von yamazuki Do 31 Okt 2013, 18:49

110ccm Satz auf ein 50 Motor funktioniert wahrscheinlich nicht. Alpina kann da wahrscheinlich mehr Auskunft geben. Ich habe einen kompletten Motor von Best-Roller und habe ein 15er Ritzel verbaut. Vergaser habe ich einen 19er Mikuni und funktioniert alles gut. V-max lt.Tacho bis zum Anschlag.
yamazuki
yamazuki
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp XRace
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

110cm, was kommt noch dazu?! Empty Re: 110cm, was kommt noch dazu?!

Beitrag von streetfighter136 Do 31 Okt 2013, 21:56

Das mit dem 110er Satz wundert mich, weil der Motor mit dem Satz auf best-Roller verkauft wird...


Mal sehen, was es wird, gekauft wird auf jeden Fall eine, heute habe ich mich auch mal bei Freunden umgefragt und mir wurde eine Honda mt8 und eine Yamaha Dt50 mx angeboten. Wenn ich eine habe, werde ich wahrscheinlich wieder ne Tagebuch-Rubrik (wie bei meiner Fantic früher) aufmachen.
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Nach oben Nach unten

110cm, was kommt noch dazu?! Empty Re: 110cm, was kommt noch dazu?!

Beitrag von Daxtuning Fr 01 Nov 2013, 18:28

Für 110ccm muss man die Kurbelwelle tauschen, da eine so große Bohrung nicht zwischen die 50er Stehbolzen passt.
Bei 85ccm geht das gut, 88ccm ist schon mehr als grenzwertig.

Habe vor vielen Jahren mal einen 110ner (wirklich effektiv nur 103ccm) aus einem 50er aufgebaut- war recht leistungsstark, jedoch wenig thermisch stabil.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee

http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

110cm, was kommt noch dazu?! Empty Re: 110cm, was kommt noch dazu?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten