Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

3 verfasser

Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von average86 Mo 04 Nov 2013, 18:56

Hi. Heute ist meine 8b gekommen und ich habe sie gleich kontrolliert.
Schweißnähte waren sehr gut so wie alle anderen teile waren im guten zustand Wink
nur der Blinker blinkte falsch rum Wink

nun meine frage Wink
auf mein Motorblock steht 49ccm .. ich dachte original wäre 48ccm.
von der Leistung her dürfte es aber ein originaler sein ;/ die ist noch nicht so berauschend Wink
und ich hatte eine offene cdi dabei. obwohl ich das so nicht wollte.
jetzt hab ich aber keine Ahnung ob des eine früh-verstellende ist.
laut Kabelbaum gehört eine 2 Stecker cdi hinein.

Danke Wink


average86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 37
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Di 05 Nov 2013, 00:42

Ein Zeit lang---( ältere Bj.-Reihe,zb 2011-2012 ) hatten von den 8B´s und der Ymr eine 48er Kennung angegossen!!!
Der Spriteinlass war dann original 16mm am Motorblock,also da,...wo der der Ansaugstutzen draufsitzt!!!
Die 70er Komplettmotoren wurden mit einer 49er Anguss-Kennung ausgeliefert,...aber mit einem 22 mm Spriteinlass am Block!!!
Warum hier dies beim original Zylinder,bei den neueren Baujahren von den China-Leuten geändert wurde,.....Question 
Photos sind Unten,....!!!!
Die 45er CDI´s der alten Baureihe,mit 5 Pins Belegung waren ab Werk immer ´´Frühverstellend´´
Die kleine --offene--!!!,....war dies aber leider nicht!!!
Die Polräder waren aber wie als/ auch die 50ccm und die höheren ccm-Klassen von den Komplettmotoren immer mit dem verlängerten Gebermetall von 15,9 mm ab Werk auf dem Schwungrad bestückt!!!
Die neueren Bj. haben immer eine Frühverstellende CDI,....4 + 2er Stecker,...also 6 Pins!!!
Gut daran zu erkennen,daß sie sehr breit sind,im gegensatz zu einer nicht Verstellenden,....denn die aufwendigere Elektronik braucht ihren gewissen Platz,was eine ´´normale CDI´´ nicht im Gehäuse benötigt!!!
Dynamisch frühverstellende CDI,....warum besser???
Zitat: Daxtuning,...
Eine Zündanlage, die der Drehzahl entsprechend die Zündung automatisch verstellt ist in jedem Fall sinnvoll, da eine Verbrennung eine gewisse Zeit benötigt, um vollständig durchzubrennen. Das ist auch gut so, eine schlagartige Explosion währe nicht gut für den Motor. Eine erwünschte "weiche" Verbrennung braucht ca. 1/3000 Sekunde, das bleibt bei jeder Drehzal des Motors gleich. Da der Kolben möglichst mit dem höchsten Gasdruck zum unteren Totpunkt gedrückt werden soll, der aber erst mit der vollständigen Verbrennung erreicht wird, muß also 1/3000 Sekunde bevor der Kolben OT erreicht, die Zündung eingeleitet werden. Nehmen wir an, ein Motor läuft auf 800 1/min mit einer Zündung von 12° vor OT. (12° entsprechen also ca. 1/3000 Sekunde bis zur vollständigen Verbrennung und damit höchster Druck) Jetzt wird der Motor auf 4000 1/min beschleunigt, er läuft jetzt 5 X so schnell. Der Kolben ist somit jetzt auch 5 X schneller bei OT°! Da die Zeit von 1/3000 Sekunde der Dauer der Verbrennung jedoch gleich bleibt, muß die Zündung also bei höherer Drehzahl weiter vor OT gestellt werden. Diese Aufgabe übernimmt eine CDI mit Zündverstellung.



Alpina




Ps: Hier noch die Bilder!!!

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Dsci0116--------------------50ccm Original!!!,....Bj.2012---YMR!!!/color]
Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Dsci0117-------------50ccm Motor am Spriteinlass,...vom Block!!!

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Img_0510

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von streetfighter136 Mi 06 Nov 2013, 20:57

Alpina, hast du dein Moped immer neben dem Schreibtisch stehen, oder woher bekommst du immer die ganzen Bilder so schnell? ^^
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Mi 06 Nov 2013, 23:20

Nee,...habe aber noch Motoren/Teile im Keller rumliegen,die der Käufer meiner YMR noch immer nicht abgeholt hat.


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von streetfighter136 Do 07 Nov 2013, 23:11

Von meiner fantic steht auch noch der 2. Rahmen bei mir rum >.<
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Do 07 Nov 2013, 23:19

Morgen holt er den Rest bei mir ab,habe ihn heute noch mal Bescheid gegeben,sonst wächst dort unter dem Motor im Keller,mit der Zeit noch wieder ein Ymr-50 Rahmen!!!,...Laughing 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Fr 08 Nov 2013, 12:47

Würde ich drauf ankommen lassen, kannste ja dann wieder ne komplette verkaufen, bringt mehr Wink Razz 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Fr 08 Nov 2013, 21:21

Na,...ja,...verkaufen ist gut,aber habe die YMR wohl eher mit den ganzen Teilen fast verschenkt!!!,..
500 Euro,...ich bin eben zu nett!!!,...Very Happy 
Hier ist noch das letzte Photo,....null Rost,...und lief wie eine ´´Eins´´,...technisch alles Perfekt!!!,...aber ich wollte unbedingt die ACE-50!!!

Alpina

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Dsci0012

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von KarlKompott Sa 09 Nov 2013, 01:27

Ein Bild wie aus einem Ausstellungsraum für Neufahrzeuge. Man sieht dem Renner gar nicht an, dass er auch gefahren wurde. *Daumen hoch!* Top Pflege. cheers 
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Sa 09 Nov 2013, 01:34

Tja,eben Alpina,....und da hatte der Rahmen mit dem dritten Motor/Zylinder,...ca 3600 Km gelaufen!!!!,...Very Happy 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Sa 09 Nov 2013, 08:39

Was die 500 angeht, war ja mal,voll nen Griff ins leere, ist ja geschenkt, absolutes Minusgeschäft deine Lebens gemacht, naja aber die .NEUE entschädigt ja wieder alles

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Sa 09 Nov 2013, 17:22

Old Daddy schrieb:Was die 500 angeht, war ja mal,voll nen Griff ins leere, ist ja geschenkt, absolutes Minusgeschäft deine Lebens gemacht,.....

Tja,war halt ein Arbeitskollege,...meine 8-B war mit ihren 600 Km und den ganzen Teilen auch nur 500 Euronen Einnahme!!!,...und sah genauso Top aus wie die YMR !!!
Aber die jetzige,die wird nicht verkauft,....eher stelle ich sie in den Keller zum anschauen,ist eh zu schade,das Teil zum fahren!!!,...Very Happy 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von average86 Di 12 Nov 2013, 14:14

Sagt mal gibt es zu der 8b auch ne cdi vom werk aus die auf 25 drosselt?
in den papieren steht ja Version a 45kmh also kann ich mir gut vorstellen dass es auch andere varianten gibt mit anderen cdi´s.
denn die originale cdi drosselt so sauber des ist der Wahnsinn. und dieser schei... drosselsatz zum nachrüsten wo es zu bestellen gibt ist ja mal sowas von bescheuert und sowas von unsauber dass du angst haben musst dass dir der Motor gleich kaputt geht.
ich habe die drossel schon in den ersten 2 Gängen lahm gelegt. aber würde lieber ne saubere Lösung dazu haben die ned so viele Fehlzündungen hat wenn man mal aus versehen über 5k udm kommt und dann zu "Bestrafung" Very Happy auf 4k runter drosselt mit lauten knall Geräuschen aus dem auspuff wo man garantiert auffällt. und das ohne Vorwarnung.

average86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 37
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von KarlKompott Di 12 Nov 2013, 15:27

Freilich wird die 8b , wie die meisten Chinabikes, mit verschiedenen Motorisierungsvarianten gebaut. Das bezieht sich jetzt aber auf den Hubraum. Chinabikes haben selten mehr als 300ccm und nicht weniger als 50ccm. Die 50er ist die kleinste. Wie in den meisten kommunistischen Staaten üblich, schafft die 50ccm Maschine ca 60 kmh Höchstgeschwindigkeit. Die Drossel wird dort nur verbaut, um den EU- Einfuhrvorschriften gerecht zu werden und die Fahrzeuge auch in Deutschland verkaufen zu dürfen, wo eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 45kmh für 50 Kubikmaschinen vorgeschrieben ist. Eine Drosselung auf 25kmh gibt es ab Werk nicht. Nun kann man viel über Sinn oder Unsinn einer solchen Maßnahme schreiben ... kurz und gut, der Käufer muss sich selbst darum kümmern. Es ist bekannt, dass einige Drosselsätze (bei dem Wort kriege ich immer einen imaginären Vogel Laughing  ) Fehlzündungen hervorrufen können. Ich will jetzt keine Werbung machen, das liegt mir fern! Aber es gibt einen Händler, der damit wirbt, dass seine Mofadrossel gut funktioniert. Der heißt Andys Funworld oder so ... Du findest ihn in der Händlerliste im Wiki:
http://chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=haendler
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von average86 Di 12 Nov 2013, 16:04

ich will jetzt keine Werbung machen, das liegt mir fern! Aber es gibt einen Händler, der damit wirbt, dass seine Mofadrossel gut funktioniert.
Genau diese Drossel ist bei mir verbaut und die macht eben den krach Wink
dass muss besser gehen.. schon schlimm genug das ich das Fahrzeug drosseln muss Very Happy
aber kaputt will ich´s mir dann doch ned machen..
Schade..
ich wäre allerdings auch nicht abgeneigt sowas selbst zu bauen.
wenn ich wüsste was in der originalen cdi drin steckt und warum die so sanft abdrosselt..
naja wenigstens sind meine ersten beide Gänge offen so komm ich wenigstens die berge hoch Wink
ich werde wohl selber tüfteln müssen Wink



average86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 37
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von KarlKompott Di 12 Nov 2013, 16:32

... ja dann weiß ich auch net. confused 
Es gibt noch einen weiteren Händler aus der Liste im Wiki (Barry Fischer), dort gibt es einen Drehzahlbegrenzer. Der wirkt wie eine Drossel, ist aber einstellbar - und deshalb leider nicht als Drossel zugelassen. Vielleicht kannst du das Ding so umbauen, dass es den gesetzlichen Vorgaben entspricht. scratch 
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von average86 Di 12 Nov 2013, 16:47

Drosselt des ding sauber?
ich hab hier schon einiges im Forum gelesen das des ding schwer einzustellen ist Wink
aber nicht wie sauber es drosselt..
des ist wirklich schlimm mit der originalen drossel Wink

average86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 37
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von KarlKompott Di 12 Nov 2013, 18:28

Nunja, als ichs ausprobiert hab, hats prima funktioniert (... allerdings hab ich nur bis 45 runtergeregelt). Ohne Sylvesterakustik, einfach nur ein sanftes abregeln. Wie es bei stärkerer Drosselung reagiert, kann ich nicht sagen. Question 

KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Di 12 Nov 2013, 18:51

Man sagt grob: hinten 3 Zähne mehr ist wie vorne 1 ein Zahn weniger.
Also sind ein Zahn am Ritzel vorne reduziert,... ca. 5 Km/h weiniger!!!,...geht aber an der Yama nicht!!!,...weil erstens es kein Elfer zu kaufen gibt,und zweitens : es auf der Schwinge zu weit aufliegt!!!
Also auf Deutsch,....die 8-B hat hinten 47 Zähne am Kettenrad und vorne 12 am Ritzel,...und erreicht damit mit der 45er CDI,...ca.45Km/h!!!,...---( original 45er CDI,...ohne Fehlzündung!!! )---also um auf 25 Km/h zu kommen muss das hintere Kettenrad auf
4 X 3 Zähne erhöht werden---(47 + 12 = 59 Zähne hinten am Kettenrad!!! )---...also 4 x 5 Km/h weniger,...kommt dann raus = 45 Km/h weniger 20 Km/h = 25 Km/h!!!--(Mofazulassung)!!!,...Eine Eintragung--(in den Papieren)-- beim Tüv,...unter 100 Euronen,....durch ein Gutachter!!!
Auflage ist allerdings,...Fussrasten müssen hinten entfernt werden,....+ eine Mofatasche hinten auf dem zweiten Sitz!!!--( zur Blockierung,für den Sozius-sitz!!!!
Dann gibt es auch keine schädigen Fehlzündungen für Motor und Zündanlage,..weil nun nur über das Kettenblatt hinten die Km/h reduziert wurden!!!!,....study 
Ein Kettenrad für die 8-B muss allerdings dann als Sonderanfertigung Bestellt werden,...ca 50 Euronen!!!,...je nach Anbieter ???---!!!,...Wink 
Weil es ein 59er Kettenrad,nicht über Yamasaki original gibt!!!
Und die Kette sollte dann um 10 bis 12 Glieder erweitert zugekauft werden!!!,..also original bei der 8-B = 114 Glieder,....nun dann 126 Glieder der Kette!!!
Und nun ist der Anzug ein ´´Traum´´,...und es gibt keine Strasse der Welt,...wo du nun nicht mehr ´´hoch kommen solltest!!!´´,....deine Mopete hat nun auch,....mit 50ccm ´´Sau´´ Kraft am Berg!!!
Aber auch nur ca. 25 bis 27 Km/h im,vierten Gang des Getriebes,.... wie halt nee Mofa!!! nur zu leisten bedarf!!!!,...Idea 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von average86 Di 12 Nov 2013, 20:16

das ist ein super Einfall.. ich glaube so werde ich es machen..
mal sehen wo ich so ein Kettenrad herbekomme Wink

average86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 37
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Di 12 Nov 2013, 20:20

Ist über viele Anbieter im Netz zu finden!!!!,....eine Sonderanfertigung für ´´Kettenräder´´,...bzw deren Aufnahme---( Achse/Narbe )--- und der Befestigungbohrungen---!!


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von average86 Di 12 Nov 2013, 20:41

was brauchen die den für daten?
Teilung: 428
Nabenkreisdurchmesser: 58mm
Lochkreisdurchmesser: 78mm
Lochbohrungen: 4x8,5mm
Zähne: 59
?

oder fehlt da noch was?

average86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 37
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Mi 13 Nov 2013, 14:01

Ja,...sieht gut aus!!!,....und die Stärke des Kettenrads fehlt noch!!!!---( Wandstärke in mm !!! )

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von average86 Mi 13 Nov 2013, 14:23

Ich dachte dass beinhaltet die Teilung.
Na dann muss ichs messen.
Ein Angebot hab ich aber schon bekommen den hat das wohl gereicht dass des kettenrad
Baugleich ist wie von der suzuki gn 125.
60€ verlangt der für Alu.

average86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 37
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gast Mi 13 Nov 2013, 14:35

Ich hatte es immer mit angegeben,.....!!!
Die 7mm bestätigt dann noch mal die 428er Teilung!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;) Empty Re: Heute ist meine 8b gekommen ;) Ich hätte da noch eine frage ;)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten