Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Do 21 Jul 2011, 13:52
hallo leute,

ich werde bald wahrscheinlich eine teilmontierte yamasaki bekommen und wollte fragen was da so gemacht werden muss.
also einige sahcen weiß ich ja wie batterie und vorderrad. aber noch ein paar fragen:
1.müssen auch die bremsen eingestellt werden?
2.das motoröl (bzw. das getriebeöl, ist ja dasselbe) muss ich das selber einfüllen?
3.wenn ja, welches? 10W40 wie angegeben?
teilsynthetisches oder welches nehme ich da am besten?
was muss sonst noch beachtet werden?

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt Smile

lg hans
avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 22 Jul 2011, 11:38
habt ihr keine ideen?
avatar
Gast
Gast

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 22 Jul 2011, 13:37
Kann ich dir nicht viel zu sagen meine kam Komplett fertig vom Arenz an.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 22 Jul 2011, 23:17
glaube von uns hier hatte noch so gut wie keiner eine teilmontierte lieferung oder!?
deswegen können wir auch nicht viel sagen!
draction
draction
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50 8B
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 60
Ort : Schwalbach/Saar

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 22 Jul 2011, 23:50
Hatte meine teilmontiet geliefert bekommen,vor allem mußt Du jede Schraube kontrolieren.Öl war bei mir schon drin,hab sie auch mit dem Öl eingefahren.Die Hinterradbremse mußt Du selber mit dem Bremsgestänge verbinden und einstellen.Auspuff und Vordderrad montieren,hintere Stoßdämpfer einhängen und verschrauben.Danach das übliche,Batterie,Sprit,und los gehts.Meine sprang mit der Werkseinstellung sofort an Very Happy .Für den Ölwechsel musst Du beim Öl gucken ob es für nasslaufende Kupplungen geeignet ist(steht in der regel hinten drauf),benutze selber Gastrol 20/w50.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Sa 23 Jul 2011, 14:09
bei mir musste ich die hintere feder einhängen die forderen federbeine lösen und rausziehn nach unten weg. vorderrad einbauen und kleinigkeiten wie batterie spiegel und nummerntafel. öl war schon drin. nur muss man halt die batterie selbst auffüllen
avatar
udo_cornelius
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 69
Ort : mönchengladbach

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

So 24 Jul 2011, 00:43
hallo: wir bekommen regelmäßig vormontierte lieferungen.yamasaki, und andere.in unserer firma kontrolieren wir alles, von der elektrik angefangen,bis zur kleinzten schraube . ich habe schon die tollsten dinger erlebt.
avatar
Gast
Gast

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

So 24 Jul 2011, 12:13
Ich hatte meine gebraucht gekauft, von daher mit Endmontage usw. nichts zu tun gehabt pirat
avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

So 24 Jul 2011, 14:00
ich bin euch dankbar für die antworten! hat mir schon viel weitergeholfen und ich schreibe wie es gelaufen ist.
Meine sprang mit der Werkseinstellung sofort an
also ventile einstellen und vergaser fällt dann flach?

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Di 26 Jul 2011, 18:46
Ich würde es probieren. Wenn draction meint, dass sie so anspringt, probier es. Wenn nicht, weißt du was zu tun ist Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Di 26 Jul 2011, 22:14
Was kostet das, wenn ich den karton gleich an eine Fachwerkstatt schicken lasse und die mir das fertig zusammenbauen? Ist doch sicher viel teurer, als bei Arenz gleich fertig zu kaufen!
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Mi 27 Jul 2011, 13:21
Das ist es, ganz sicher.
Entweder fertig kaufen oder selbst zusammenschrauben Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Mi 03 Aug 2011, 18:48
freu mich schon wie ein kleines kind. morgen ist es soweit!

ich werde sicer noch fragen haben aber ich weiß ja an wen ich mich wenden kann Smile
avatar
Gast
Gast

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Mi 03 Aug 2011, 21:44
hast jetzt Teilmontierte Yama geholt? wenn ja dann viel spass mit schrauben werde meine Bei Arenz hollen da ich kein nerv habe ganzen tag neues Moped zusammen zu bauen, wenn da mal preisslich Teilmontierte deutlich weniger kosten würde dann könnte man überlegen aber zu gleichen Kurs wie bei Arenz Komplettmontierte dann würde nicht lange überlegen wo man sein Yama hollt
avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Do 04 Aug 2011, 20:39
hm.

soweit alles gut gelaufen, ca. 4 std. gebraucht um die vom gestell zu lösen und zusammenzubauen.
nun aber noch eine frage.
ich verstehe einfach nicht, wo man die welle vom Tacho reinsteckt.
das eine Ende kommt an den tacho, aber das andere????
unten am vorderrad ist kein loch wo ich das reinstecken kann, wenn jmd, die 8D oder 9 hat kann der mal ein foto machenum zu sehen wie das aussieht?

ich bin langsam am zweifeln ob die überhaupt eine am vorderrad verbaut haben.
kann das sein dass die irgendwo am ritzel oder so ist?
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Do 04 Aug 2011, 22:28
ich hab jetz die 8b aber ich kenns nur so auch von meinen alten mopeds,
am vorderrad ist an der gabel noch ein extra teil fixiert, desen inneres mitdreht, drt wird die welle draufeschraubt.
würde jetz spontan sagen auf der rechten seite! die achse vom vorderrad steckt durch das teil.

hoffe ich konnte dir helfen!
mfg
JGreiwing
JGreiwing
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 45
Ort : Flintbek bei Kiel

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 11:04
Mach gleich mal ein Foto und stelle es in meine Gallerie.
avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 13:33
so sieht es bei mir am vorderrad aus.


Teilmontierte Lieferung, was beachten? Img_3010

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Img_3011

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Img_3012

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Img_3013
avatar
Gast
Gast

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 14:02
dieses teil Wo ABS Drauf steht würde mal wegwerfen weil mechanisch Bringt dieses teil 0 verbesserungen sondern eher verschlechterung da in manchen situationen wo man kräftiger bremsen will aber dieses teil lässt das nicht zu da dieses ding Druck abbaut damit Rad nicht blockiert
würde sogar sagen Lebensgefährlich dieses Teil zu Richtigen ABS Gehört noch Elektronik dazu damit das 100% funktioniert selbst 10.000 euro Bikes haben nicht alle ABS Serienmässig sogar bei manchen kann man ABS nicht mal für Viel Geld kaufen
JGreiwing
JGreiwing
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 45
Ort : Flintbek bei Kiel

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 15:12
Nicht damit fahren!!!!!!!!!!!!!!!

Da fehlt bei Dir die Schnecke für die Tachowelle. War die nicht mit in dem Karton?
Das Distanzstück gehört auf die andere seite und da wo die Scheibenbremse ist kommt die Schnecke hin.
JGreiwing
JGreiwing
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 45
Ort : Flintbek bei Kiel

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 15:17
Teilmontierte Lieferung, was beachten? Image12
JGreiwing
JGreiwing
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 45
Ort : Flintbek bei Kiel

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 15:18
Teilmontierte Lieferung, was beachten? Image_10
JGreiwing
JGreiwing
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 45
Ort : Flintbek bei Kiel

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 15:19
Teilmontierte Lieferung, was beachten? Image_11
avatar
Gast
Gast

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 17:04
YAMAKAWA schrieb:dieses teil Wo ABS Drauf steht würde mal wegwerfen weil mechanisch Bringt dieses teil 0 verbesserungen sondern eher verschlechterung da in manchen situationen wo man kräftiger bremsen will aber dieses teil lässt das nicht zu da dieses ding Druck abbaut damit Rad nicht blockiert
würde sogar sagen Lebensgefährlich dieses Teil zu Richtigen ABS Gehört noch Elektronik dazu damit das 100% funktioniert selbst 10.000 euro Bikes haben nicht alle ABS Serienmässig sogar bei manchen kann man ABS nicht mal für Viel Geld kaufen


Und wie bau ich das aus? Muss da nicht dann die Bremsflüssigkeit raus??

avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Fr 05 Aug 2011, 19:01
Und wie bau ich das aus? Muss da nicht dann die Bremsflüssigkeit raus??

das wär auch meine frage


nein bei mir war gar keine schnecke dabei. in dem karton.
auch nicht sonst irgendwo hab schon den ganzen müll durchgesucht!
aber sonst funktioniert alles, danke JGreiwing, für den tip.
hat mir sehr geholfen!
Gesponserte Inhalte

Teilmontierte Lieferung, was beachten? Empty Re: Teilmontierte Lieferung, was beachten?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten