Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Neues Projekt... Empty Neues Projekt...

So 24 Jul 2011, 18:27
Ich war am überlegen, ob man nicht was am Äußeren der Yamasaki tun könnte und habe mir mal etwas ausgedacht und angefertigt, was haltet ihr von diesem "Projekt"?

Neues Projekt... Foto_211

Mit ein wenig Erfahrung und den speziellen Sachen, müsste es doch eigentlich machbar sein;D Oder man lässt es in der Werkstatt fabrizieren;>
Also was haltet ihr vom Design?
avatar
Gast
Gast

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

So 24 Jul 2011, 22:07
affraid lol!
avatar
Gast
Gast

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

So 24 Jul 2011, 22:26
zu Exrem und gibst stress mit Polenten Very Happy
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

So 24 Jul 2011, 22:50
na die zeichnung is ja relativ lustig Smile aber son hohe hinterteil?!?

willste ne rückenlehne? Very Happy
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

So 24 Jul 2011, 23:57
ganz ehrlich des sieht aus wie a mischung aus am älteren moped (wo ich find sehn die 8Bs aus^^) und einer cross, sowas kannste net machen musst dich scho entscheiden wasde ham willst^^
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 00:27
okay, hätte ich mir schon fast gedacht, dass das zu heavy wird;> thx trotzdem;>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 08:38
Ist ja Geschmacksache, mit der Optik, aber ich würd's lassen sonst wird am Ende der "Eyecatcher" schnell zu einer Lachnummer Wink
avatar
Gast
Gast

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 10:06
Sieht richtig geil aus. Must nur noch die Vorder Gabel, tiefer und doppeltscheinwerfer! Dann kauf ich dir die Maschine Ab. Laughing cheers
avatar
Gast
Gast

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 10:31
Ich finde es nicht so toll, aber jeder so wie er gerne möchte Smile
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 14:20
Mich stört halt, dass sie im hinterem Bereich etwas low aussieht, vorne sieht das alles nicht schlecht aus, daher denke ich, dass ich sie vllt noch höher legen werde;-)
avatar
Gast
Gast

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 14:58
Bericht mal wie du die Yama Hinten Höhergelegt hast
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 16:54
Ich würde es nicht ganz so steil machen und es mit einer abgesetzten erhöhten Sitzbank probieren.

Das würde bestimmt noch relativ cool aussehen, aber das ist echt zu spitz und zu steil Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 18:32
Vielleicht noch breitere Reifen , zumindest hinten, etwa so:

Neues Projekt... Zx11

Cool
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 19:55
Nice:D Das Pic von Machinehead sieht echt mega fett aus:D So wie ich erkennen kann, könnte da sogar der Auspuf der -D dran sein, hat verdammt ähnlichkeit*_* aber mit den Reifen...Wahhhhh cheers
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 20:46
Aber auch nur Ähnlichkeit. Das ist nicht der Auspuff von der D.
Machinehead, könntest du eventuell nochmal das Ausgangsfoto (das unbearbeitete Foto) einstellen, dann könnte man das vergleichen Wink


________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 21:27
Klar, die Maschinen haben normal nichts miteinander gemeinsam, wollte nur mal sehen, wie das aussehen könnte, wenn man die beiden Bikes zusammenwürfelt.
Neues Projekt... M2523311

Das von der Honda habe ich leider nicht mehr gefunden, es sah aber so ähnlich aus wie auf dem Bild rechts.
Aber technisch, wäre es undenkbar, alleine wegen dem Gewicht der Honda auch ohne den Vierzylindermotor.
Da braucht der Lifan Motor schon ein paar mehr PS um so ein Ungetüm von der Stelle zu kriegen.
Allerdings wäre die Größe schon passend, weil die Honda relativ klein ist.

|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Mo 25 Jul 2011, 21:40
Die Bereifung Hinten an der Yamasaki ist ja relativ gut, vorne wirkt das Rad aber sehr dünn;> Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch n satz neue Reifen hole;>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Di 26 Jul 2011, 18:29
Ja klar, wenn das technisch machbar wäre, mit Sicherheit optisch genial, ähnlich wie das hier:
http://www.motorradonline.de/fm/101/thumbnails/mk1180-Hyosung-Karion-125.jpg.388952.jpg
wenn man die Speichenräder sich mal wegdenkt und stattdessen coole Alus drauf.
Das ist zwar eine 125er, aber mit einer Größenordnung einer Yama oder Zipp durchaus vergleichbar.
Aber ich befürchte, dass nicht nur andere Felgen her müssen, sondern dass man auch noch andere Dinge verändern müsste.Vorne wäre weniger ein Problem, da hat man genug Spiel zur Verfügung.
Dann noch der 139fmb 2 Motor drunter und noch eine Zentrale Hinterradfeder und man hätte etwas Perfektes, von der Optik. Rolling Eyes
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Di 26 Jul 2011, 18:39
also ich habe letztens eine honda cbr gesehen, der hat auf die gleichen felgen breitere gummis gehabt.

technisch ist es machbar. hab mir auch schon neue reifen ausgesucht mit mehr profil und vorallem breiter. soll ja nach was ausschaun wenn man durchs gelände pflügt. aber es ist sehr wenig luft zur kette auf der linkenseite fahrtrichtung. also ca. 1cm auf beiden seiten ist bei mir möglich.


zentrale hinterradfederung hab ich ja in der enduro. aber ich bräuchte sie härter und ein tick länger. bei ca 150kg gesamtgewicht (ein kumpel und ich) geht mein moped in die knie. von der leistung mal abgesehen Laughing
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Di 26 Jul 2011, 18:58
Ja klar, bei einer Enduro hat man wesentlich mehr Spiel, weil da ja schon " fette Socken " vorgesehen sind.
Aber bei unseren Straßenyamas und Zipps, ist das gar nicht so einfach, nur halt vorne, habe ich es mir auch schon überlegt, weil das Ding wirklich aussieht wie'n Fahrradreifen.
Auch der besagte Motor, der Lifan 139FMB 2 stammt ursprunglich von einer Enduro, der hat den Vorteil, dass er einen stehenden Zylinderkopf hat und nicht nur besser aussieht, sondern auch eine bessere Luftkühlung hat.
Das aber breitere Reifen auch bei einer 50er denkbar sind als Straßenmaschine zeigt dieses Beispiel der Honda Magna 50:
http://blog.qcql.com/attachments/2008/01/32_200801211005132.jpg
Aber 150 Kilo auf der Maschine und dann noch durchs Gelände...das sich da überhaupt noch was tut Very Happy

PS: Ich warte nur darauf mal irgendwann an eine ausgemusterte Yamasaki zu kommen, dann wird geschraubt bis zum umfallen Twisted Evil
Gesponserte Inhalte

Neues Projekt... Empty Re: Neues Projekt...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten