Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
DJ Tripmeister
DJ Tripmeister
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS in Grau
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 27
Ort : Berlin

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Zieht nicht, Zündkerze schwarz

So 24 Aug 2014, 17:15
Endlich meine Maschiene angekriegt und ein Paar Runden gedreht.

Ich komme nur leider nicht über 40 trotz offener CDI Und sie braucht auch ca. 15 Sekunden bis zu dieser Geschwindigkeit... Nun denke ich, dass dies an meinen wahrscheinlich falschen vergasereinstellungen liegt. Meine Zündkerze ist nämlich komplett schwarz. Das heißt doch, dass das Gemisch zu fett ist, wenn ich das richtig verstanden habe?!?  Question 
Wie stelle ich das richtig ein, bzw was könnte noch ein Grund dafür sein, dass ich fast "keine" Geschwindigkeit drauf kriege?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten Smile

Viele Grüße, Max  Very Happy
DJ Tripmeister
DJ Tripmeister
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS in Grau
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 27
Ort : Berlin

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mo 25 Aug 2014, 17:40
Kurzes Update: der Vergaser ist jetzt eingestellt, die Zündkerze ist braun bis Violett...
Fahre trotzdem noch bergab V-Max 45 und im 4.Gang werde ich langsamer, da dieser keine Power hat.
Kette und Bremsen sind richtig eingestellt, ich habe keine Probleme die Maschine im Leerlauf zu schieben.

Viele Grüße, Max Very Happy
avatar
Gast
Gast

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Di 26 Aug 2014, 00:14
CDI defekt,...bzw nicht eine originale verbaut,...oder anders,...nicht für die Zündanlage geeignet???


Alpina
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Di 26 Aug 2014, 15:08
Hi,

woher weisst Du, dass die CDI offen ist?
Wie hoch dreht denn die MAschine?

VG ...
avatar
Gast
Gast

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mi 27 Aug 2014, 00:23
asse schrieb:
Wie hoch dreht denn die MAschine?

.


Die Yamasaki YM50-GYS hat doch gar keinen Drehzahlmesser,....oder???


Alpina
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mi 27 Aug 2014, 14:06
Keine Ahnung ...habe keine :-).
Nun ... er wird es uns mitteilen.
d0nsen
d0nsen
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50 GYS
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.07.14
Ort : Bonn

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mi 27 Aug 2014, 16:04
nee, hat keinen drehzahlmesser standard. gedrosselte cdi dreht glaub ich bis 6,5 offene bis 10,5
DJ Tripmeister
DJ Tripmeister
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS in Grau
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 27
Ort : Berlin

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mi 27 Aug 2014, 16:28
Danke schonmal für die Antworten Very Happy

Ich habe mir ne Offene CDI bei best-Roller mit gekauft... die geschlossene war von anfang an defekt (kein Zündfunke) und dann habe ich die Offene verbaut. Die Maschine läuft erstmal, hat halt nur 0 Power... Crying or Very sad
Und sie hat leider keinen Drehzahlmesser Smile Aber in einen wirklich hohen Drehzahl-Bereich kriege ich sie auch garnicht, versuche es sowieso selten, da -> erst 70 KM Razz

Max Very Happy
d0nsen
d0nsen
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50 GYS
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.07.14
Ort : Bonn

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mi 27 Aug 2014, 16:32
also, ich will jetzt nicht ausschliessen das nicht doch was an dem krad kaputt ist, aber bist du dir sicher überhaupt mal touren auf das ding zu machen? auch ne sportcdi macht aus 50ccm nicht 500ccm, das ding braucht schon ordentlich touren um überhaupt ausm quark zu kommen, vor allem in der werksausstattung. dreh mal am hahn und sag dann noch mal wie es aussieht, das teil ist tierisch laut auch wenn es erst bei 5000 oder 6000 touren hängt
DJ Tripmeister
DJ Tripmeister
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS in Grau
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 27
Ort : Berlin

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mi 27 Aug 2014, 16:44
ich bin mir nicht sicher, wie hoch ich sie wirklich drehe, aber ich komme sehr schnell an den Punkt, wo sie nichtmehr höher will, weil sie einfach keine Kraft hat. Mir ist klar, dass nur weil "Sport" drauf steht es nicht wirklich sportlich ist Very Happy Aber zumindest sollte ich auf geraden auf 45 km/H machen können Razz Und auch im 4. Gang sollte ich fahren können, ohne dass sie wieder langsamer wird Smile
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Mo 22 Sep 2014, 12:38
das ist bei mir auch nicht anders. Ich habe auch vieles versucht. Es ist ein 3PS Wald- und Wiesenmotor in einem viel zu großem Rahmen. Die Superleistungen, die manchmal berichtet werden, glaube ich nicht.  Rolling Eyes

Gruß Hardy

PS: Mein Tacho zeigt, verglichen mit einem Navi, zuwenig an!
DJ Tripmeister
DJ Tripmeister
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS in Grau
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 27
Ort : Berlin

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Do 25 Sep 2014, 23:41
hardy5 schrieb:das ist bei mir auch nicht anders. Ich habe auch vieles versucht. Es ist ein 3PS Wald- und Wiesenmotor in einem viel zu großem Rahmen. Die Superleistungen, die manchmal berichtet werden, glaube ich nicht.  Rolling Eyes

Gruß Hardy

PS: Mein Tacho zeigt, verglichen mit einem Navi, zuwenig an!

Da hat du wohl recht! Smile Jetzt, nach 500 km fährt sie aber auch etwas besser! Ich komme mittlerweile auf ca. 55 wenn ich Bergab fahre... nun, zumindest konnta ich das bis vor 100km von meinem (ja, sogar richtig funktionierenden Tacho) noch ablesen. Nun ist die Tachowelle denke ich kaputt. Muss ich mir bei Gelegenheit angucken! Surprised

mfg Max! Smile
Gesponserte Inhalte

Zieht nicht, Zündkerze schwarz Empty Re: Zieht nicht, Zündkerze schwarz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten