Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft Empty Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft

Sa 27 Jun 2015, 14:44
Habt ihr das schon gelesen:
EU verbietet Selfies vor Gebäuden

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft 22367138zg
Zeichnung: Haderer
Sammael
Sammael
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft Empty Re: Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft

Sa 27 Jun 2015, 15:42
geiles bild xD
wusste gar nich das haie selfies machen und arme haben
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft Empty Re: Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft

Sa 27 Jun 2015, 15:51
Na das ist ja "starker Tobak"! affraid

Danke wavelow, für den überaus interessanten Artikel. Als begeisterter Hobby- Fotograf und Filmer werde ich die weitere Entwicklung dieser Debatte eingehend verfolgen. Zum Glück habe ich nirgends (außer hier in diesem Forum) Bilder veröffentlicht.
Allerdings frage ich mich - falls das wirklich so beschlossen werden sollte - wie das umgestzt werden soll.
Wenn ich das im Artikel richtig verstanden habe, gibt es dann auch keinen Bestandschutz oder Bleiberecht für Bilder, die VOR dieser Regelung gemacht wurden. Das würde ja bedeuten, dass das gesamte Internet quasi bereinigt werden müßte. Wie soll das gehen?! Da fallen mir auf Anhieb einige Problemchen für evtl. Betroffene ein! Stichwort: Passwort vergessen, account ohne Lösch- oder Editierfunktion, common rights / bisher lizenzfreie Nutzung, etc. Und treten Erben in die Rechte und Pflichten von bereits Verstorbenen ein? Meine Güte, ich darf gar nicht weiter denken. Herrje, haben die in der EU keine anderen Probleme? Rolling Eyes
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft Empty Re: Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft

Sa 27 Jun 2015, 23:49
Herrje, haben die in der EU keine anderen Probleme?
Nein. Nur die Griechen. Aber das wird auf Dauer ja auch langweilig. alien

Es ist schon sehr irre und ziemlich praxisfremd. Aber anscheinend - und das wusste ich nicht - gibts schon länger Länder in denen das so geregelt ist. Dass man den Eiffelturm bei Nacht nicht kommerziell als Bild nutzen darf, habe ich zwar mal gelesen aber nie wirklich ernst genommen. Wer hält sich als Tourist auch schon daran. Das Ding ist ja für die meisten der einzige Grund überhaupt nach Paris zu fahren Laughing

Dann werden die sich bei Google Earth aber schon freuen... Hihi.
YamaTobi
YamaTobi
Kenner
Kenner
Fahrzeug : VW export Limousine BJ 1964,Honda cb 50j, seit 08.05.14 die Junak 901 sport und seit 02.07.16 einen EICHER EKL 15/1
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 51
Ort : München

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft Empty Re: Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft

Mo 29 Jun 2015, 08:46
Tja und die ganzen Chinesen, welche ja erst Kürzlich ihr "Selfiestativ" erfunden haben, um einen größeren Bildausschnitt hinter ihrem Gesicht abzubilden.......

Na da bin ich ja mal gespannt, wenn unsere supertollen EU-Kommisare geschlossen in die chinesische Provinz fahren um sämtlichen gelben Männchen eine Abmahnung wegen Verstoß gegen das Panoramarecht zu erteilen.

Brüll, grins wegschmeiß. Wenn´s nicht so traurig wäre, dann könnte man ja mal darüber lachen.
Ach haben es die Briten schön: Die werden 2017 gefragt, ob sie immer noch in dieser verb....... EU bleiben wollen.

Hubs: Jetzt habe ich gesehen, dass ich in meinem Avatar ein Stück von meinem Haus drauf habe. Wen muss ich denn nun fragen, der mir das erlaubt. Bei Baujahr 1935 werde ich den Architekten sicherlich nicht mehr finden.......

Gruß Tobi
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft Empty Re: Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft

Mo 29 Jun 2015, 15:02
Bei Baujahr 1935 werde ich den Architekten sicherlich nicht mehr finden.......
Dessen Erben :-)
Gesponserte Inhalte

Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft Empty Re: Der Wahnsinn geht weiter: Panoramafreiheit wird evtl. bald abgeschafft

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten