Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kinroad xt50q tacho umbau

2 verfasser

Nach unten

kinroad xt50q tacho umbau Empty kinroad xt50q tacho umbau

Beitrag von ooutofcontrolo Do 20 Aug 2015, 18:18

hi

bin neu hier im form hätte da mal ne frage habe mir ne kinroad gekauft wollte mir einen neuen tacho drauf bauen habe aber keine ahnung von schaltpläne lesen und es ist kein original tacho verbaut , habe die schwarze box geöffnet mir ist aufgefallen das die ganze elektrik anderes verlegt wurde und wollte daher mal fragen ob mir jemand sagen kann welche kabel für was sind vom hauptkabelbaum grün scheint maße zu sein aber bei den anderen hab ich keine ahnung.vielleicht hat auch jemand für mich 1 2 bilder vom der original verkabelung in schwarzen kasten.hoffe mir kann da jemand helfen

ooutofcontrolo
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Kinroad XT50q Yamaha XV250 Hardknock Kikker 125er
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.08.15
Ort : M-Town

Nach oben Nach unten

kinroad xt50q tacho umbau Empty Re: kinroad xt50q tacho umbau

Beitrag von KarlKompott Fr 21 Aug 2015, 17:15

Willkommen im Forum. Smile
Richtig. Wenn die Kabelatur noch original ist, sollte grün Masse (-) sein.
Schwarze Box? Meinst die die hinter dem Hauptscheinwerfer?

kinroad xt50q tacho umbau File0038

Dürfte schwierig werden, sich ohne Schaltplan in dieser "Salatschüssel" zurecht zu finden. Laughing
(Es sei denn, du machst dir die Arbeit, den Kabelbaum aufzudröseln und jedes Kabel an seinen Ursprung zurück zu verfolgen. Dann weißt du welches Kabel wofür ist.)

Tacho:
Original sollte die Kinroad- Chopper einen mechanischen Tacho haben.

kinroad xt50q tacho umbau File0111

Das Bild ist von meiner Leike. Soweit ich weiß, ist das bei Kinroad aber ähnlich. Eben ohne Zusatzinstrumente, nur der Tacho.
Zur Funktion gibts was im Forenwiki: http://www.yamasaki-forum.com/t2479-tacho-tachowelle

KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten