Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Batterie lädt nicht !!

4 verfasser

Nach unten

Batterie lädt nicht !! Empty Batterie lädt nicht !!

Beitrag von Laker Mi 18 Jan 2012, 13:26

Moin moin,

Nun stand die Yama 2,5 Wochen über Weihnacht in der Garage, springt sie gestern auf anhieb an (kick), alles normal, bis auf halber fahrt das licht immer schwächer wird,
und letztendlich gar kein licht mehr leuchtet, aber der motor bekommt noch saft und läuft tadellos.
Habe Batterie abgeklemmt, Spannungsmesser an plus und minus kabel vom moped, bei leerlauf (oder wenn ich sie aufgebockt im 1., 2., 3. oder 4. Gang einfach laufen lasse ohne gas zu geben) zeigt er ca 2V an, je mehr gas ich gebe desto tiefer
fallen die Volt, bis bei ca 5000 /min bei fast 0V ankommt, also da is wat nicht in ordnung.
Ich bin ein absoluter Laie, jedoch vermute ich einen defekten Spannungsverteiler (falls vorhanden), weiß nicht wo ich nach einen defekt suchen soll und bitte um Hilfe, wie gesagt motor bekommt ganz normal strom, also ist lichtmaschine wohl in ordnung. Batterie ist denke ich auch in ordnung, da beim losfahren das licht normal leuchtete.

Bin über jeden Vorschlag dankbar..

Laker
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.10.11
Ort : Bodensee

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht !! Empty Re: Batterie lädt nicht !!

Beitrag von cthulhu Mi 18 Jan 2012, 14:32

also batterie abklemmen und dann messen is nicht gut
der spannungsregler gibt nur raus wenn ne batterie dran ist.

mess mal mit batterie dran und schau dann ob der wert über 12 volt liegt
und beim gasgeben muss halt meistens mehr sein.


bei mir warens nur 11,5v nachdem ich dann alle kontakte gereinigt und gefettet habe hatte ich dann genug!

und wenn du wissen willst ob die lima vielleicht putt ist, dann mess einfach die spulen am kabel durch.
cthulhu
cthulhu
Moderator