Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

woher kommt zipp?

3 verfasser

Nach unten

woher kommt zipp? Empty woher kommt zipp?

Beitrag von juba Do 01 März 2012, 15:20

Hallo leute ich wollte euch fragen wo die zipp pro 50 gebaut wird? korea china..? oder wo anders..?
und könnt ihr mir eure erfahrungen mit der zipp pro 50 hier hin schreiben ? Smile

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Alexander K. Do 01 März 2012, 15:36

kommt aus china

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Machinehead Do 01 März 2012, 22:25

Eine Zipp Pro 50 ist im Prinzip dasselbe wie eine Yamasaki YM 50 9, oder YMR, beide werden im selben Werk gefertigt.
Der Unterschied ist eine minimale Qualitätsdifferenz zugunsten der Zipp.Die Firma Zipp kommt aus Polen, vermutlich eine andere Art der Qualitätsüberwachung unter deren Führung.

Auf den Papieren meiner Zipp steht Yamasaki Motors...
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von juba Fr 02 März 2012, 00:51

und wie ist die zipp pro so..? also beschleunigung, verbrauch , leergewicht , tankinhalt usw..Smile könntest du mir paar sachen hier hin schreiben Very Happy?

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Machinehead Fr 02 März 2012, 09:59

Ich habe eine Zipp Neken.
Qualitativ war ich sehr positiv überrascht, ich habe es mir vor dem Kauf wesentlich schlimmer vorgestellt, mit den, für China Modelle typischen Verarbeitungsmängeln.Die Kette war schon nach 250km im Eimer und die Reifen taugen auch nichts.Aber bei allen Zweirädern sind das normale Verschleißteile.Viele hatten Probleme mit mangelhaften Schweißnähten am Rahmen, ich habe da nur eine unbedeutende Lunkerstelle festgestellt.Ich bin davon überzeugt, bei der richtigen Wartung und Pflege können diese Maschinen ewig laufen.
Allerdings hatte ich meine nur Hobbytechnisch im Einsatz, kein Alltagsgefährt und auch nicht im Regen gefahren.
Knackpunkt ist der Rost, weil die Chinesen einen Stahl produzieren den man vergessen kann und bei dem Lack sparen.Einzelne Rahmenteile würde ich nachlackieren, sowie den Auspuff mit einem speziellen hitzebeständigen Lack versehen.Sonst könnte es wirklich sein, dass Dir die Karre in drei bis fünf Jahren unterm A.... wegrostet.Verbrauch ist minimal, wenn sie richtig eingestellt ist wirklich nur 2 Liter Super auf 100km sind ja die gleichen Motoren, bei der Neken und der Pro 50.
technische Daten der Zipp pro 50:
Leergewicht: ca. 115 Kg
zul. Gesamtgewicht: 273 Kg
Achsstand: ca. 1330mm
Länge: ca. 2030mm
Breite: ca. 730mm
Höhe: ca. 1100mm
Sitzhöhe: ca. 750mm
...mehr unter der Homepage bei Zweirad Arenz
Beschleunigung müsste dasselbe sein, wie bei der Yamasaki:
https://youtu.be/Sx6XCc13_l0
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von juba Fr 02 März 2012, 13:07

DANKE Smile)
du hast mir echt weitergeholfen..Smile

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Machinehead Fr 02 März 2012, 18:06

Kein Problem, dafür sind wir da Very Happy
Wie gesagt, meine Empfehlung...eine Mail an MrMototeam@gmx.de die senden normalerweise dir eine Nachricht innerhalb von ein bis zwei Werktagen um mal nach einem Zipp Händler zu suchen in deiner Nähe, denn wenn irgendwelche besonderen Verarbeitungsmängel auftreten, reparieren die das auf Gewährleistung.Da kannst Du Dir u.U. eine Menge Ärger sparen und Du kannst Dir die Maschinen im Vorfeld schon mal betrachten, ob sie Dir gefallen.Kleiner Wochenendausflug Wink
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von juba Fr 02 März 2012, 21:35

jaa ich hab mrmototeam heute eine email geschrieben und schon nach 20 miknuten hat er mir zurück geschrieben.. der nächste händler ist 82 km entfernt Smile ich denke ich hole mir die zipp pro 50 in orange.. Smile)

juba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Machinehead So 04 März 2012, 09:31

Sehen alle gut aus Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Alexander K. So 04 März 2012, 20:04

ich find grün gut ;D

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Machinehead Mo 05 März 2012, 07:59

find ich auch...wie so eine Mini Ninja Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Alexander K. Di 06 März 2012, 16:34

Very Happy ja die Kawasaki ist ganz hübsch

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Nach oben Nach unten

woher kommt zipp? Empty Re: woher kommt zipp?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten