Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

+8
Tobias Rieper
Constar
Yamasakifan
zottelbock
Kohljo
60315
Sunny2704
Admin
12 verfasser
Nach unten
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Fr 04 Feb 2011, 15:18
Sound
Wem der schon recht gute Sound der Yamasaki nicht reicht, kann sich den Doppelrohr-Auspuff von der Honda DAX kaufen (ca. 100€). Da der Motor der Yamasaki ein Nachbau der Honda DAX ist, passt dieser auch. Nur in der Höhe müssen ein paar Zentimeter gekürzt werden.


Leistung
Eine kleine Leistungssteigerung im "Anzug" verspricht ein neuer Vergaser (Mikuni Vergaser 19mm, Lochabstand 48mm), kostet ca. 25€. Wenn ihr euch diesen Vergaser kauft, lasst das Distanzstück zwischen Luftfilter und Vergaser weg, dies bringt zwar nicht viel mehr Leistung, ist aber dennnoch spürbar.

Mehr Leistung bringen soll auch eine Tuning CDI bringen. Da ich dies noch nicht ausprobiert habe, kann ich nichts dazu sagen. Umstritten ist diese Tuningvariante in jedem Fall; bei manchen ist eine Leistungssteigerung zu sehen, bei manchen nicht.

Veränderung der Übersetzung: Diese könnt ihr verändern, indem ihr vorne 1 Zahn weniger oder hinten mehr Zähne verbaut. Kommt aber drauf an was im Moment verbaut ist.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mi 09 Feb 2011, 20:40
Also das mit dem 19 Mikumi Vergaser habe ich schon oft gelesen und irgendwie glaube ich das auch gerne, habe mir auch einen übers Internet besorgt und gleich verbaut, aber irgendwie bekomme ich die Einstellung am Vergaser nich so hin, das die ym50 rund läuft und bis heute konnte mir noch keiner sagen, wieviele Umdrehungen Standgasschraube und Gemischschraube herausgedreht sein muss damit sie echt rund läuft. Nun liegt der Vergaser wieder schön sauber verpackt in meiner Garage und wartet darauf wieder mal verbaut zu werden um ordentliche Leistung zu bringen Sad
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mi 09 Feb 2011, 20:49
Ich würde an deiner Stelle (an einem Tag an dem ich nichts zu tun habe) den Vergaser nochmal einbauen und dann einfach herumschrauben, bis es iiiiirgendwann mal passt;) Aber wie gesagt - das würde ich machen. Dass das Zeitaufwändig und nervig ist, kann ich verstehen! Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mi 09 Feb 2011, 21:15
Da muß ich aber wirklich mal viel Lust haben und es sollte am besten regnen, denn bei schönen Wetter fahre ich lieber What a Face
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mi 09 Feb 2011, 21:35
So ist es!Smile Vielleicht kaufe ich mir den Vergaser auch mal;)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 56
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 10 Feb 2011, 10:14
Vergaser Einstellung!!!

Umluftschraube( Das ist die versenkte Schraube links neben der Standgasschraube) ganz reindrehen Standgas dann soweit reindrehen bis sie gradeso nicht ausgeht.Dann die Umluftschraube langsam herausdrehen bis die Drehzahl nicht mehr zunimmt dabei gelegentlich die Standgasschraube stückchenweise wieder Rausdrehen weil es sein kann das sie ziehmlich hochdreht,kann mann ja alles stückchenweise machen.Dann wenn sie nicht weiter hochdreht beim Umluftschraube rausdrehen diese so belassen Standgas auf einen wert so um die 1500 Umdrehungen stellen dann hat mann die Grundeinstellungen mit der die Yamasaki lauffähig ist. Danach noch ein bischen Feintuning also nur noch minimal an der Umluftschraube drehen bis mann einen zufriedenstellenden Wert hat Standgas anpassung nicht vergessen und woala Eistellung abgeschlossen.Das ist so die Faustregel zum Einstellen eines Vergasers.
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 10 Feb 2011, 11:13
Erst mal ein DANKESCHÖN für die Beschreibung was das Einstellen des Mikumi Vergasers angeht. Ich werde es mal Versuchen sobald ich ein wenig Zeit finde, ab heute habe ich leider erst einmal wieder 6 Nachtschichten und da schlafe ich am Tage aber danach werde ich mich nochmals an den Vergaser machen und euch mal davon berichten ob ich es geschafft habe oder der Vergaser mich geschafft hat. Exclamation
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 56
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 10 Feb 2011, 11:39
Jo mach das aber mit der Beschreibung solltest du es aber schaffen viel Spass dann dabei.
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mi 16 Feb 2011, 22:31
Wie schon letztens geschrieben, sind meine Nachtschichten nun vorbei und ich habe mich heute nochmals in die Garage begeben um noch einmal den 19 Mikumi Vergaser zu verbauen.
Dies ist mir heute gelungen, was ich diesem Forum zu verdanken habe.
Also im Anzug habe ich deutlich Steigerung, in der Endgeschwindigkeit leider nicht.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, am Aussehen der CDI zu erkennen ob es eine offene oder eine Orginale ist, wer kann mir da helfen
bounce
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 56
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 17 Feb 2011, 09:41
Du erkennst es daran wie hoch deine Maschine dreht.Kannst du sie über 6000 drehen hast du eine offene CDI verbaut.Mehr geht dann schon nicht mehr ohne Illegale Eingriffe zu tätigen was der Vergaser ja eigentlich auch schon ist.
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 17 Feb 2011, 10:58
Die 6000 U/min bezieht sich das auf im Leerlauf Gas aufdrehen oder im 4 Gang während der Fahrt. Denn im 4 Gang Berg ab, kommt sie schon höher, aber eben nur Berg ab und das kann es ja nicht sein, vom Motor und vom Verhalten her, muss da einiges mehr möglich sein
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 17 Feb 2011, 12:32
Old Daddy schrieb:Die 6000 U/min bezieht sich das auf im Leerlauf Gas aufdrehen oder im 4 Gang während der Fahrt. Denn im 4 Gang Berg ab, kommt sie schon höher, aber eben nur Berg ab und das kann es ja nicht sein, vom Motor und vom Verhalten her, muss da einiges mehr möglich sein

Hallo,

das bezieht sich auf "unter Last". Will heissen auf der Ebene voll ausgedreht.
Meine dreht fast 9000 U/min, das sind dann etwa 75Km/H ( lt. Tacho ), muß sie mal dem Navi vom Auto messen.
Es ist nur noch die Frage: wie genau ist der Drehzahlmesser ???

Gruß Armin
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 17 Feb 2011, 17:17
Also mein Drehzahlmesser ist kaputt... Sad

Es liegt nicht daran welche Drossel angeschlossen ist. Bei mir war bis vor kurzem eine 25 Drossel drin und die fuhr 80-90 (lt. Tacho), weil zwei Kabel nicht angeklemmt gewesen sind...

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 17 Feb 2011, 20:39
Nun 2 Kabel nicht angeschlossen verstehe ich nicht so ganz wie der Tacho dann solch eine Geschwindigkeit anzeigen kann, meine Kenntnisse lassen mich vermuten, das der Tacho von einer Welle angetrieben wird, es sei denn du hast Digitalen
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 17 Feb 2011, 20:43
Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt:
Eigentlich ist eine Drossel drin, da aber zwei Kabel (Massekabel und das andere) nicht angeschlossen waren, war das ne offene CDI... Also die fuhr auch schnell, aber ich glaub nicht, dass das wirklich 90km/h waren (Ab 50 wird das Tacho ungenau).

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Fr 18 Feb 2011, 13:27
Das das Tacho bei der yamasaki nich so genau geht, die Vermutung hatte ich auch schon, denn wenn ich im 3 Gang bei 45 angekommen bin, schnellt das Tacho ruckzuck von 45km/h auf 65km/h gehe ich dann in den 4 Gang, fallt sie sehr schnell auf ca58 km/h.
Nun spiele ich seit gestern mit dem Gedanke mir einen Digitalen einzubauen, leider habe ich damit keinerlei Erfahrung, denke aber das Digital genauer als Analog anzeigt.
Werde demnächst mal ne Runde mit Navi fahren, daß zeigt die Geschwindigkeit genauer als Analogtacho an, damit ich mal wirklich weiss, woran ich bin.
Was meine CDI betrifft, bin ich mir nun sicher, das ich eine offene drin habe denn sie läuft so bis 9500 U/min bei Unterlast. Idea
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Fr 18 Feb 2011, 17:53
Das mit dem Hochschnellen des Tachos im Gangwechsel vom 3-4 Gang hab ich jez nicht... Allgemein zeigt der ab 50 eher ungenauer an...

Also mit Digitalen Tachos kenn ich mich auch nicht aus, aber hab das hier bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Digitaler-Tacho-Kontrolleuchten-blaue-Hintergrundb-/280597606201?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4154ebaf39

Da gibt´s wohl einen Universalsensor dabei, ich denk mal nicht, dass das kompliziert ist...


________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 56
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Fr 18 Feb 2011, 18:56
Villeicht wäre dem schon Abhilfe geschaffen wenn mann sich von einer Dax eine schnecke und Tachowelle von einer grösseren Motorisierung verbaut .Da unsere ja nur 45 Kmh laufen darf kann Ich mir vorstellen das sie es mit der Genauigkeit über 45 Kmh der Anzeige eben sprichwörtlich nicht so genau genommen haben.


Zuletzt von Sunny2704 am Mo 28 März 2011, 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Einstellbare Tuning CDI

Sa 19 Feb 2011, 17:47
Habe heute eine CDI für DAX u Monkey gesehen für 69,- Dukaten, welche einstellbar ist. Was haltet ihr davon?
http://www.die2raeder.de/shop/index.php?page=categorie&cat=20
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 19 Feb 2011, 18:32
Old Daddy schrieb:Habe heute eine CDI für DAX u Monkey gesehen für 69,- Dukaten, welche einstellbar ist. Was haltet ihr davon?
http://www.die2raeder.de/shop/index.php?page=categorie&cat=20



Hört sich nicht schlecht an. Funk datt auf der Yamasaki überhaupt??
Nicht das die Maschine dannach ein weg hat.
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 19 Feb 2011, 20:23
Denke mal schon die haben ja auch nur den 139FMB Motor drin wie wir auch, weiss es aber nicht mit Sicherheit, deswegen hier mal gefagt, was ihr davon haltet Question
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 56
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 19 Feb 2011, 20:26
Jo also der Motor is ja baugleich also sollte die CDI passen.Aber warum dennn drosseln dat muss drücken im Gesicht!! cheers
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 19 Feb 2011, 22:10
Wie kommst du bei der CDI auf Drosseln, verstehe ich nicht so ganz, die ist offen und hat 5 oder 6 verschiedene Programme die man anwenden kann.
Shocked
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 19 Feb 2011, 22:16
Hier noch einmal einen schönen Link für alle die ein wenig am Motor was machen wollen, ich fand es schon hilfreich dies nur mal zu lesen.
http://www.honda-dax.de/technik.html Twisted Evil
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 19 Feb 2011, 22:58
Hallo zusammen,
habe mich doch angemeldet.

erst mal zu CDI.
Produktbeschreibung
Für ambitionierte Hobbyschrauber bieten wir Ihnen hier eine regelbare CDI für Dax & Monkey (12 Volt) an. Anders als bei einer normalen CDI mit fest eingespeicherter Zündkurve, kann man hier die Zündkurve mit verschiedenen Programmen einstellen. Dazu wird der mitgelieferte Poti an die CDI angeschlossen und über die kleinen Schalter eingestellt. Es stehen Ihnen hier zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Ob aggressiv im unteren Drehzahlbereich für flotte Beschleunigung oder Kraftvoll im oberen Drehzahlbereich für lange Fahrten auf der Landstraße - Sie haben die Wahl! Der CDI Einheit liegt eine detailierte Beschreibung bei.
Bitte vergleichen Sie den Stecker auf dem Bild mit Ihrer original Steckverbindung!

volle Absurd , Achtung Bauer Fänger !!!
bei CDI mit Wechselstrom-versorgung gibt es keine "ZÜndkurve"
da die alle statisch sind.
die Poti ist nur dazu da , der DZ-Begrenzer einzustellen.


Gesponserte Inhalte

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten