Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
nick-toon
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.04.12

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Di 24 Apr 2012, 19:06
Hallo zusammen,

möchte Euch nun auch gerne meine Kinroad XT50 vorstellen! Baujahr 2007, KM 2100!

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Dsci0020

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Dsci0021

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Dsci0022
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Di 24 Apr 2012, 20:59
Für 2007 sieht die ja noch richtig gut aus... Aber was sind das für Spiegel?

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Di 24 Apr 2012, 23:06
Für 5 Jahre sieht die wirklich noch gut aus.
Weiterhin gute Fahrt.

SRY aber die Spiegel passen nicht in die Linie des Fahrzeugs, sonst supi
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Mi 25 Apr 2012, 07:25
Ja da gebe ich Toby Recht. Die Spiegel passen überhaupt nicht an eine Enduro. Aber für 20 bis 30 Euro gibts ja bei den wohlbekannten Mopedzubehörshops wie Tante Louise oder Onkel Hein in jeder Stadt schicken Ersatz. Wenn du es selber nicht weisst: Die Mitarbeiter dort helfen dir bei der richtigen Auswahl der Spiegel. Oder schau dir ein paar Enduros an was die für welche dranhaben.

Was mich sehr erschüttert sind die Bilder der Verkabelung.

Da muss sich ein absoluter Vollpfosten dran ausgetobt haben. Wenn ich das richtig sehe, sind da nicht nur unglaublicherweise Lüsterklemmen verwendet worden sondern statt Isolierband Paketklebeband... Sieht jedenfalls so aus.
Lüsterklemmen verwendet man grundsätzlich NIE, NIE, NIEMALS an Fahrzeugen. Die nehm ich zu Hause höchstens mal für ne Stehlampe, wenn überhaupt. Echter Irrsinn. Warum die Mist sind, merkste ja nun gleich schon selber.

Das Blöde ist, dass es keinen 100% korrekten Schaltplan gibt. Jedenfalls keinen für den jemand die Hand ins Feuer legen würde. Der Schaltplan aus dem Yamasaki Handbuch ist ja schon falsch wie ich gesehen habe. Und das obwohl meine Yama noch nicht mal hier ist (das mal als Hinweis an alle: Der Plan aus dem Yamasaki Handbuch kann nicht stimmen!) Aber als grobe Richtlinie ist er schon mal zu gebrauchen.

Vielleicht solltest du dir mal ein Wocheende nehmen und die Kiste auseinander rupfen. Am besten einen neuen Kabelbaum montieren. Problem wird sein einen aufzutreiben. Über Zweirad Arenz evtl. einen bestellen.
Oder einen Kumpel mit etwas Elektroahnung hinzuziehen, ein paar gute Kabel kaufen und alles neu ziehen von A bis Z. Denn Elektrofehler sind kleine Teufel, die einem zum Wahnsinn treiben können.
Und dann auch gleich Japanstecker und Buchsen besorgen. Gibts auch bei Tante Louise und Co. inkl. Quetschzange im Set.

Japanstecker:
Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Japanstecker

Sowas nimmt man! Die Dinger halten sicher Kontakt, sind wasserdicht und lassen sich trotzdem leicht wieder trennen. Viel besser als die Chinabuchsen und vor allem als Lüsterklemmen.
Alles in allem eine Sch.....arbeit. Aber die lohnt sich wenn du ungetrübten Spaß mit deiner Kiste haben möchtest. So wie die Elektrik zur Zeit aussieht, ist der nächste Ausfall schon vorprogrammiert.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Mi 25 Apr 2012, 09:14
@ Wavelow
TOBY ist der Admin, mich bitte mit TR oder Tobias anschreiben, ist schon schwer genug, hier 2 mit gleichem Namen zu haben.
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 27
Ort : nahe stutgart

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Mi 25 Apr 2012, 11:45
sin F1er spiegel sin fast an jeden roller dran is so leichtes tuning für die Wink würd die aber weg machen passen übehaupt net dazu
avatar
nick-toon
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.04.12

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Mi 25 Apr 2012, 12:20
Hi Leute,

wie schon in einem anderen Thread geschrieben werde ich mir heute die Zeit nehmen und die Klemmen gegen Verbinder austauschen. Alles andere lasse ich die Werkstatt machen. Die Spiegel waren da schon drann und ich ärgere mich darüber das sie so klein sind. Werde mir jedenfalls neue besorgen. Hab den Kerl der mir die XT verkauft hat auch nochmal angeschrieben wegen der Verkabelung.....aber bis heute keine Antwort! Weitere Berichte werden folgen.

gruss
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Mi 25 Apr 2012, 13:08
Wo hast du die her? Wenn die zb von Ebay ist, und der Verkäufer darüber nichts geschrieben hat, kannst ihn Anzeigen deswegen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und gute Fahrt.
avatar
nick-toon
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.04.12

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Mi 25 Apr 2012, 16:46
Hi,

war ein Anbieter über mobile.de! Er hat mich jedenfalls nicht darauf hingewiesen. Hab zwar eine Advocard.....aber was solls! Bringt nur Ärger, geht an die Nerven usw. So lerne ich es an den Maschinen was zu rep.

gruss
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Do 26 Apr 2012, 12:05
Ok das ist natürlich auch eine Sichtweise.

Dann weiterhin alles Gute...
Gesponserte Inhalte

Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)! Empty Re: Meine Neue gebrauchte XT50GY von Kinroad (Enduro)!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten