Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

algemeine frage zur leistung.

4 verfasser

Nach unten

algemeine frage zur leistung. Empty algemeine frage zur leistung.

Beitrag von voodooccdu So 06 Mai 2012, 23:59

bin am überlegen auf eine Yamasaki YM50-9 um zu steigen fahre momentan nen Roller 2T der langsam auseinanderfällt .

meine frage wäre wie sieht das aus wenn man ein etwas größeres kampfegwicht auf die wage bringt Very Happy
habe hier so einige Male gelesen das die Leistung bergauf dann nicht so toll sein soll.
also mein Roller packt eigentlich alles ohne Probleme aber wie sieht das bei den 4t aus hier.
bin am tunig nicht mal interesird soll einfach nur berg auf wie ab die gleiche Endgeschwindigkeit bringen^^


Gruß von einem neuen^^

voodooccdu
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.04.12

Nach oben Nach unten

algemeine frage zur leistung. Empty Re: algemeine frage zur leistung.

Beitrag von Carisma84 Mo 07 Mai 2012, 07:18

Also *bergauf* ist ja relativ...
Starke Steigungen wirst du mit einem 50ccm 4t nie ohne Leistungsverlust nehmen... Auch nicht wenn du nur 55kg auf die Waage bringst.

Aber ich belaste meine Maschine auch regelmäßig mit 160kg (wenn wir zu zweit fahren), und ich bin bis jetzt immer ans Ziel gekommen, auch wenn man den einen oder anderen Berg mal mit 30 nehmen musste.


________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet

http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

algemeine frage zur leistung. Empty Re: algemeine frage zur leistung.

Beitrag von Tobias Rieper Mo 07 Mai 2012, 20:17

Ich habe auch das Problemchen dass ich öfter mal Bergauf muss. Klar zieht der 4-Takter keinem Auto hinterher. Nen 2 Takter ist für viele Bergfahrten einfach besser. Also keine wunder erwarten von dem kleinen China Mokick. Ist halt keine Simson.

Für die Stadt und so sind die 50er schon super. Nur wenn du Landstraße fährst so wie ich, ist ne einfache 50er eigentlich daneben. Auf der Landstraße bist du ein verkehrshindernis.

Selbst die 125er von meinem Kumpel schafft Bergauf nicht problemlos. Die meisten 125er fahren bei 10% Steigung auch nur noch 50. Das einzige was dir was bringen würde ist mehr Hubraum, oder mehr Zylinder. Nen 125er 2 Zylinder zieht schon wesentlich schöner nen Berg hoch. Aber dann ist auch wieder die Wahl zwischen Reihenzylinder oder V-Twin. Ich würd dir den V-Twin empfehlen, wenn es eher eine 125er werden soll. Eine 50er oder so wirst du nur mit 1 Zylinder bekommen.

Hoffe das hilft dir weiter.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Nach oben Nach unten

algemeine frage zur leistung. Empty Re: algemeine frage zur leistung.

Beitrag von voodooccdu Mo 07 Mai 2012, 22:09

danke für die Infos.
125er kommt bei mir nicht in frage da kein Motorrat lapen vorhanden nur Autofürerschein.
und ja ich fahre 90% nur Stadt berge sind da jetzt auch schon leicht übertrieben^^
ich muss halt nur ab und an über ne kleine Brücke rüber und da hab ich keinen bock mit den Fahrradfahrer zu schieben^^
wird eh lustig aussehen wenn ich mit so einer darüber fahre die Roller falle da schon nicht mehr auf aber so eine bestimmt ist nicht ganz legal der weg^^



voodooccdu
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.04.12

Nach oben Nach unten

algemeine frage zur leistung. Empty Re: algemeine frage zur leistung.

Beitrag von Outrider Mo 07 Mai 2012, 22:27

Also ich fahre fast nur in der Stadt und finde dafür ist sie ideal.
Ich halte ziemlich genau mit der Beschleunigung der Autos mit.
So manch ein Roller hab ich schon stehen gelassen, wobei viele Roller einfach den Vorteil haben nich schalten zu müssen und deswegen auch manchmal davon ziehen.
Im allgemeinen bin ich aber doch schon ziemlich zufrieden so.

MfG Outrider
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

algemeine frage zur leistung. Empty Re: algemeine frage zur leistung.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten