Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ölstandsmessung gerade/schräg? Bekomme komische Werte.

2 verfasser

Nach unten

Ölstandsmessung gerade/schräg? Bekomme komische Werte. Empty Ölstandsmessung gerade/schräg? Bekomme komische Werte.

Beitrag von alexhb Di 12 Jun 2012, 15:54

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen den zweiten Ölwechsel (600km) gemacht und dabei den Ölstand natürlich wieder geprüft. Drin ist 4takt vollsynth. Motorradöl von Castrol (RS4). Dabei habe ich den Ölstand zum erstenmal bei geradem Motorrad gemacht und mich mächtig erschrocken. Der Ölstand war weit im "XXXX" Bereich drin. Der Ölstab/Deckel war dabei wie vorgesehen nur aufgelegt, die Maschine war kurz gelaufen und dann 5min abgekühlt.

Zur Prüfung habe ich das Öl in einen sauberen Messbecher abgelassen und es sind auf den Strich genau 800ml, wie vorgeschrieben. Ich habe dann 50ml weniger eingefüllt und wieder gemessen. Immernoch etwas im "XXXX"-Bereich. Messe ich allerdings den Ölstand auf dem "normalen" Motorradständer und das Motorrad steht dabei leicht schräg habe ich jetzt einen Ölstand bei "MIN".

Kann es sein, dass die Enduro nicht gerade, sondern bei schrägen Stand gemessen werden muss? Sie besitzt ja auch keinen "Hauptständer", sondern nur einen mit leicht schrägem Stand.

Beste Grüße
Alex
alexhb
alexhb
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.03.12

Nach oben Nach unten

Ölstandsmessung gerade/schräg? Bekomme komische Werte. Empty Re: Ölstandsmessung gerade/schräg? Bekomme komische Werte.

Beitrag von Admin Di 12 Jun 2012, 16:45

Nach deinen Messungen würde ich das stark vermuten, eine Bedienungsanleitung gibt es ja auch hier nicht.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Admin
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux

http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten