Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Empty Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama

Do 05 Jul 2012, 18:10
Moin zusammen

Ich hab wie wohl jeder hier ein paar umbauten am Hobel gemacht.Die ich euch jetzt mal mitteilen will.

Ich habe direkt am Anfang die Blinker ersetzt und durch kostengünstige CHinakracher ersetzt.Natürlich LED Blinker.Diese haben wohl keine E-Nummer geht mir aber am Poppo vorbei da die Orginale zwischendurch garnicht gingen.Die Dinger haben knapp 3€/Stück gekostet sehen so aus:
Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2025
Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2026

Gekauft über Ebay,mittlerweile sind die etwas teurer geworden und können HIER gekauft werden.

Desweiteren hab ich wie wohl jeder Zündkerze und Stecker geändert.Und zwar den HIER

Wie ich an andere Stelle schon geschrieben hab,hab ich den Motor auch schon ausgetauscht.Warum steht da auch drin.Kann man HIER nachlesen.Auch das ich mir eine Zigaretten-Anzünder-Steckdose verbaut hab damit ich mal mein Handy oder sonst was dran Laden kann.

Die LED Dinger hab ich wieder aus dem Tacho und Drehzahlmesser rausgenommen,die waren nicht so der Knüller.Die Umbauarbeiten am Tacho und DZM sind ja auch schon dokumentiert.

Die CDI ist bei mir auch geändert worden von Orginal nach Dax Frühverstellend zu Gedrosselter CDI.Dann hatte ich den Luftfilter geändert von Pilz auf den hier.Der war mir aber noch zu laut und dann hab ich den hier bestellt und der ist gut und bleibt auch dran.
Allerdings muss ich mir da noch ein gute Halterung bauen.Da ist jetzt ein Provisorium dran.

Dadurch das ich jetzt ein paarmal ohne Hupe da stand hab ich die auch geändert.Die Orginale ist ewig ausgefallen.Also hab ich ein paar Hörner bestellt.Die hier und die auch angebaut.Allerdings hab ich dann feststellen müssen das meine Sicherung an der Batterie ein Hau hatte und nicht mehr genug Strom durch gelassen hat.Das hatte ich geändert und dann gings so gerade eben.Aber das war nichts halbes und nix ganzes.Also hab ich ein Relais bestellt,und zwar das hier.
Jetzt gehen die wie sie sollen.Also man kann feststellen das die Verkabelung am Moped doch sehr dürftig ist und die Kabel einen zu hohen Widerstandswert haben.Achso,Foto..
Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2027
Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2028

Das Relais kommt direkt an die Batt und wird mit dem Normalen Hupenknopf ausgelöst.Umbauzeit alles in allem,ca. 1 Std mit ruhe und Pause.
Also bei den Hupen ist ein Anschlussplan bei,damit sollte eigendlich jeder klar kommen.

Diese Relais werde ich wohl noch 2 Mal bestellen und dann an Licht und Anlasser anbringen.Ich hab festgestellt das wenn man bei Normaler verkabelung nicht mehr Starten kann geht das aber doch wenn die Verkabelung geändert ist.So das der Anlasser direkt Strom von der Batt. bekommt.So zieht sich das durch die komplette Elektrick.Für die Blinker die LED sind hab ich ein anderes Relais bestellt weil das Orginale ein Lastabhäniges ist.D.h. wenn man die Anzeige im Tacho mit LED bestückt gehts nicht mehr richtig.Die LED im Cockpit glimmt dann so nebenbei.Das wird dann durch ein Lastunabhäniges Relais ersetzt das auch 3 Beinchen hat.Dann geht das richtig.

Nebenbei ging dann noch meine Motorhalterung zum Teufel,die hab ich auch geflickt.Da hab ich ein paar winkel drunter gehauen.Nicht schön aber wirkungsvoll.
Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2032Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2029Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2030Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Img_2031
Zum vergrößern Bilder anklicken !

Dann gabs noch ein paar andere Kleinigkeiten wie rabbelndes Kennzeichen und anderes Zeug.Zusätzlich die üblichen Wartungsarbeiten,also Ölwechsel,Bremsflüssigkeits wechsel...etc.

Das wars erstmal,da kommt bestimmt noch was bei.Aber wenn dann erst im neuen Forum.

Alex

tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Empty Re: Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama

Do 05 Jul 2012, 19:03
Moin

Halterung Luftfilter kuckst Du hier
http://www.yamasaki-forum.com/t963-einbau-von-neuem-skyteam-luftfilter

Vielleicht hilfts ja

Gruß
tualek
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Empty Re: Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama

Do 05 Jul 2012, 19:38
Moin

Sowas in der Art hab ich auch dran,aber meins ist aus Weißblech,ich hab da noch Pulverbeschichtetes Alu-Material in der Garage.Ich hab auch noch normales Alu rumfliegen.Da brauch ich mir nur was zurecht sägen.Das ist aber soweit vergraben das ich den Wagen hätte rausfahren müssen und und und...Aber ich wollte das auf die schnelle machen.Deswegen hab ich da jetzt erstmal mal was gehuddeltes dran.

Ich werde das auf jedenfall noch ändern...

Alex
Gesponserte Inhalte

Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama Empty Re: Gesamtumbauarbeiten an meinem Yama

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten