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Yamasaki hilfe bei einstellungen! Empty Yamasaki hilfe bei einstellungen!

Mi 27 März 2013, 23:28
Hallo !
Ich habe meine Yamasaki heute abgeholt ... alles suppi!
Aber ich weiß nicht wan der benzinhan offen und wann geschlossen ist :/
Jetzt leckt sie benzin!!
und sie springt noch nicht an :/ sie stand lange in der Garage (laut händler)
Hilfe!!


Zuletzt von FabiansBloggHD am Fr 29 März 2013, 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Yamasaki hilfe bei einstellungen! Empty Re: Yamasaki hilfe bei einstellungen!

Do 28 März 2013, 01:45
Hi,

schau doch mal in der Suchfunktion. Da gibt es mehrere Beiträge, so z. B. dieser: http://www.yamasaki-forum.com/t746-benzinhahn?highlight=benzinhahn

Wo genau leckt sie denn Benzin?

VG ...
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Yamasaki hilfe bei einstellungen! Empty Re: Yamasaki hilfe bei einstellungen!

Do 28 März 2013, 11:47
Stand lange in der Garage?
Wie lange?
Wenn länger als 1 Jahr, würde ich mal ein Blick in den Tank werfen mit einer Taschenlampe, und nachsehen ob sich Rost im Tank befindet.
Wenn ja, ist der Vergaser mit Rostpartikeln verdreckt und das Nadelventil schließt nicht richtig, oder der Schwimmer wird behindert.
Die Folge:
Es läuft Benzin aus dem Überlaufschlauch, bei geöffnetem Benzinhahn, wenn sie steht.
Das Nadelventil mit einem Wattestäbchen und Polierpaste säubern hilft oft schon Wunder.
Ansonsten Schwimmerkammer überprüfen, ob sich Partikel darin befinden ggfls. gangbar machen.

Das gleiche Problem habe ich bei meiner neu erwobenen CB 250 RS.
Rost im Tank, Benzin läuft über, Luftfilter benzingetränkt...Der Vergaser muss raus neuer Dichtsatz und neues Nadelventil, so schnell wie möglich, denn dies ist auch Verursacher diverser Fehlzündungen, weil der Vergaser nicht mehr richtig funzt.

Aber leider muss ich Dir mitteilen...wenn der Tank verrostet ist, muss ein neuer her, denn ein Benzinfilter bringt in der Regel nicht mehr viel.
Ich habe meinen ausgetauscht, zwar ne Beule drin aber von innen sauber, das ist die Hauptsache.

Nur...meine ist 25 jahre alt, aber die Zipp habe ich bereits mit Rostansatz im Tank seinerzeit geliefert bekommen, siehe Bild unten

Gruß

Yamasaki hilfe bei einstellungen! Rost_i10
FabiansBloggHD
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Yamasaki hilfe bei einstellungen! Empty Re: Yamasaki hilfe bei einstellungen!

Do 28 März 2013, 14:38
Hi
Sie leuft jetzt! es war viel zu viel benzin im vergaser !
Aber jetzt dreht sie sofort auf 7.000 hoch O.O
was soll ich machen ???
Und der gashebel knakt seitdem ich den vergaser ausgebaut habe und man kann nicht mer so weit zurück drehen :/
Tobias Rieper
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Do 28 März 2013, 18:58
Hast Du den Gasschieber richtig rum eingebaut?
Die abgeschrägte kannte muss nach hinten zum Luftfilter zeigen...
FabiansBloggHD
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Do 28 März 2013, 19:03
Ja den Gashebel hab ich wieder repariert!
Ich muss jetzt nur noch die abgebrochene schraube ausbohrn und eine neue rein machen. damit er keine falsche luft mehr zieht.
Machinehead
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Fr 29 März 2013, 06:00
Na geht doch Very Happy
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Yamasaki hilfe bei einstellungen! Empty Re: Yamasaki hilfe bei einstellungen!

Fr 29 März 2013, 18:28
die abgebrochene schraube abe ich jetzt auch ausgetauscht .
jetzt dreht sie nicht mehr soch hoch ... wenn sie den mal an geht!
das ist mein neues problem :/ Manchmal geht sie an und manchmal nicht ! Mad
was soll ich tun ? könnte die zündspule im eimer sein ?
Und wenn ich den vergaser einstelle , weiß ich nicht wann der choke gezogen ist und wann nicht ... aber an sonsten leuft sie ....
Tobias Rieper
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Fr 29 März 2013, 19:59
Der Choke ist gezogen, wenn der Plastikhebel oben ist. BZW bei mir ist nen Metallhebel. Egal auf jeden Fall oben. Dadurch schließt sich der Durchlass zum Luftfilter und weniger Luft kommt in den Vergaser.

Fürs Einstellen haben wir einen Beitrag im Wiki, da stehts ganz genau drinne.

Mit den Startproblemen kann man viel Zeit verbringen.
Es kann ja an allem möglichem liegen. Da wir ja diverse Killschalter etc haben.
- Killschalter Rechte Amatur
- Killschalter wenn Leerlauflicht nicht brennt
- Killschalter am Seitenständer (nicht immer verbaut)
Dann kann es ja auch noch sein, dass die Steckverbindungen ein wenig korodiert sind. Dann sind die Kontakte in den Steckern mit z.b. WD40 oder sowas zu entrosten und zu säubern.

Die hohe Luftfeuchte derzeit ist auch nicht grad förderlich für einen reibungslosen Betrieb. Ich kann dir nur raten, immer den Choke reinzumachen beim Start und benutze den Kickstarter, der liefert viel mehr Kraft zum Anlassen.
tualek
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Fr 29 März 2013, 21:03
Moin,

also die Zündspule ist heile ,sonst läuft gar nix mehr.
Zum Vergasereinstellen habe ich hier einen link

http://moped-talk.de/index.php/forum/20-vergaser/524-fuer-eine-schnelle-vergasereinstellung

Kannst ja mal beide Versionen ausprobieren. Die von Alpina und weiter unten meine
Da ich vermute das Du diese Yamsaki hier gekauft hast

t1121-yamasaki-2012-neuwertig-zu-verkaufen

kann es natürlich auch sein wie bei wavelow, bei dem klappte auch keine Vergasereinstellung ,da der Vergaser von Anfang an kaputt war.
Lese mal hier letzte Seite
http://www.yamasaki-forum.com/t793p200-die-yamasaki-aus-der-kiste-out-of-the-box-bericht-montagebericht?highlight=kiste

Oder wenn Du Zeit hast, alles lesen. Da kannst Du viel über Dein neues Moped lernen

Mfg tualek
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