Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Omely
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.04.13

"normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich Empty "normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich

Sa 13 Apr 2013, 16:54
Hallo,

meine Yama war 2,5 Jahre gestanden :/
Anlässlich des Wetters hab ich sie wieder ausgepackt, die gute sprang auch ohne Probleme an ( klar hat bisschen gedauert)

( Vergaser gesäubert, Dichtungen überprüft, Tank übeprüft, neue Zündkerze, neue Batterie)


Das Problem ist das folgende : Drehe ich das Standgas unter 3,5 säuft sie nach ein paar Takten ab...
sofern ich mich erinnere hatte ich immer ein viel niedrigeres Standgas eingestellt.


Ansonsten hat sie keinerlei Probleme, zieht gut, kein Leistungsverlust, kein Absterben während des Fahrens.
Nur im neutralen oder mit gezogener Kupplung will sie manchmal ausgehen.
Meine Frage : woran kann es liegen ?
avatar
Gast
Gast

"normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich Empty Re: "normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich

Sa 13 Apr 2013, 22:43
Leerlaufdüse/ kontrollieren,...bzw reinigen!-(mit Druckluft,an der Tanke ausblasen!)-

Alpina
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

"normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich Empty Re: "normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich

Sa 13 Apr 2013, 23:07
@omely

Oh, da fallen mir auf Anhieb ein paar mögliche Ursachen ein. Ferndiagnose ist halt immer eher ein Ratespiel, anders als wenn man das Ding vor sich hat. Ich habe zwar keine Yamasaki, sondern eine Leike, aber der Motor ist im Wesentlichen gleich. Du schreibst, das Moped fährt, hält nur kein Standgas. Zündung können wir also ausschließen.

1. Scho ma geschaut, ob der Luftfilter sauber ist? Wenn der nicht genug Luft durchläßt, braucht die Maschine mehr Touren um anzubleiben.

2. Hast du beim Vergaser- Reinigen die Düsen mit gereinigt und die Düsennadel wieder auf die richtige Position eingerastet? Wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist, läuft er auch nicht richtig.

3. Liegt es vielleicht an der Gemischschraube? Ist die richtig eingestellt?

4. Nach fast 3 Jahren Standzeit würde ich empfehlen, das Benzin zu wechseln - falls noch das alte im Tank ist.

5. Falls nix davon was bringt, ma nach Nebenluft suchen.

Probier das erstma, vielleicht fällt mir noch was ein.

edit: ups, alpina war schneller Very Happy
avatar
Gast
Gast

"normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich Empty Re: "normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich

Sa 13 Apr 2013, 23:14
Omely schrieb:


Ansonsten hat sie keinerlei Probleme, zieht gut, kein Leistungsverlust, kein Absterben während des Fahrens.


Deswegen hatte ich nur die Leerlaufdüse in Verdacht!,... Idea

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

"normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich Empty Re: "normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich

Sa 13 Apr 2013, 23:14
Das normale Standgas liegt bei 1800 u/min, evtl kannst auch auf 1600 runter, aber da sollte es schon sein...

Leerlaufdüse ist gut, und Kupplung muss richtig trennen. Wenn Gang eingelegt ist, darf die nicht schieben oder mit Standgas runterdrehen. Daher bitte da auch nochmal prüfen. Sofern möglich....
avatar
Omely
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.04.13

"normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich Empty Re: "normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich

So 14 Apr 2013, 14:20
Danke! ich werde das erstmal ausprobieren Wink die leerlaufdüse ist neben der , in welcher die Nadel steckt oder ? die hatte ich ganz vergessen...
Gesponserte Inhalte

"normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich Empty Re: "normales Standgas" ohne "absaufen" nicht möglich

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten