Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 12:02XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auch ein Hallo ! Empty Auch ein Hallo !

Do 10 Feb 2011, 19:32
Hallo Leute,

dann stelle ich mich auch kurz vor:
Mein Name ist Armin.
Eine Yamasaki habe ich noch nicht, bin aber mal ganz froh das es nun ein Forum gibt. Will mal hoffen das schön wächst und gedeiht.
Selber bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich eine Yamasaki kaufen sollte oder eine Kinroad Enduro.
Die Yamasaki scheint ja doch ganz flott und zuverlässig zu sein. Zur Kinroad habe noch nicht allzuviel gefunden, allerdings ist es derselbe Motor...
Will mit Ihr auch in die Arbeit fahren, zumindest es probieren ca.30Km einfach.

Gruß Armin
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Do 10 Feb 2011, 19:47
Also ich denke, man muss immer abwägen, wofür man den Roller/Mokick braucht.
Als ich nur "Kindroad Enduro" bei google eingegeben habe, war das erste Ergebnis das hier: http://www.rollertuningpage.de/65-4-takt-allgemein-forum/425351-kinroad-enduro/


Hört sich gar nicht vielversprechend an. Aber gut, ich habe dieses Mokick nie gehabt.
Ich kann dir nur sagen, wie es mit meiner Yamasaki läuft.
Habe jetzt schon über 4230 km auf der Uhr, und noch keine größeren Mängel gehabt (mal hat es die Batterie nicht durch den Winter geschafft und mal sind auch Seilzüge gerissen. Das ist aber alles nicht teuer und das kündigt sich auch früh genug an).
Vor allem das tollste und witzigste ist: Du wirst von Motorradfahrern gegrüßt:D Mit dem 15 Liter Tankvolumen ist das auch kein Wunder. Meine verbraucht nur 2-3 Liter Super und fährt zum Teil über 90 km/h!!
Also, ich kann dir nur die Yamasaki empfehlen, was willst du von mir (als Yamasaki-Foren-Gründer) anderes erwarten? Very Happy

Ich kann fast nur Positiv über meine Hilde (achso: Ich habe die Yamasaki "Hilde" getauft) reden;)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Fr 11 Feb 2011, 09:01
Hallo Armin

Sei gegrüsst und Wilkommen hier im Yamasaki Forum.Du solltest Dir wohl echt die Yamasaki Kaufen nachdem Ich das von der Kinorad Enduro gelesen habe.Obwohl man glaub Ich wegen einem schlechten Bericht nicht alle über einen Kamm scheren kann.Trotzdem Ist die Yamasaki ein Sahnestückchen Preis Leistung stimmt und wenn mann sie gut behandelt ist sie ein treuer Wegbegleiter.Ich habe auch einen Arbeitsweg von 37 Km und das bewältigt die Maschine problemlos in knapp einer Stunde.Ich Liebe dat Teil.
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Fr 11 Feb 2011, 09:12
Hallo,

danke für Eure Einschätzungen. Kann am Wochenende wahrscheinlich eine Yama probefahren. Mal sehen was dabei rauskommt. Wie sitzt man da eigentlich mit ca. 1,80cm Körpergrösse ?
@Sunny: Du brauchst für 37km eien Stunde... wie schnell läuft die denn dann ?
Wenn ich mir eine Kaufe werde ich nicht mit 45Km/h rumfahren... Cool

Gruß Armin
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Fr 11 Feb 2011, 09:36
So 70-80 Läuft Sie schon aber Ich muss meistens zur Hauptverkehrszeit durch eine Stadt das kostet Zeit.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Fr 11 Feb 2011, 10:44
Absolut kein Problem. Ich bin selbst 1,79m groß und ich empfinde das eigentlich sehr gut. Längere Strecken auch kein Problem. Wenn es zu langwierig wird, kann man seinen linken Arm auf den Tank stützen, das entlastet ungemein.
Wenn man wirklich schnell fahren will, sollte man Kopf und Oberkörper nach vorn beugen (Luftwiederstand), bringt so ca. 10 km/h Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Hans
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.02.11

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Fr 11 Feb 2011, 17:59
ja die yamasaki ist echt n schmuckes ding. echt hohe geschwindigkeit und so. wirst auch immer mit motorradfahrer angesprochen oder verwechselt.
ich kann dir die nur empfehlen!
avatar
Gast
Gast

Auch ein Hallo ! Empty Auch ein hallo!

So 13 Feb 2011, 10:51
Hallo zusammen,

Darf ich mich vorstellen. Ich bin Oskar. Und habe leider Noch keine Yawasaki. (Die aber bald kommt)!!!! IN ROT Smile
Da ich nur gutes gehört habe. Hab ich denn Schritt gemacht und mir eine bestellt. Wolte nicht so ne 0/8/15 Maschine haben.
Und nach der empfehlung vom Vater meiner Freundin und denn ganzen YouTube Videos!!!!


Freu mich auch auf weiter Mitglieder.


Schöne grüße aus Haan. Oskar. Very Happy Very Happy Very Happy
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

So 13 Feb 2011, 12:04
Hallo Oskar
Sei gegrüsst und herzlich Willkommen hier im Yamasaki Forum.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

So 13 Feb 2011, 12:09
Herzlich Willkommen;) Genau aus den Gründen habe ich mir die Yamasaki gekauft, und freue mich noch immer daran;)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
draction
draction
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50 8B
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 60
Ort : Schwalbach/Saar

Auch ein Hallo ! Empty Vorstellung

Sa 19 März 2011, 12:03
Hallo zusammen
Ich heisse Joachim und hab mir nach langem suchen nach einem Mokick die YM50-8B am Mittwoch bestellt.
Bin mal gespannt wann sie geliefert wird.
Roller wollte ich keinen und hab deshalb mal nach mokicks gesucht wie ich sie früher gefahren hab(Herkules,Kreidler etc.).
Die Preise sind aber mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Evil or Very Mad
Von den Ersatzteilen ganz zu schweigen.
Hoffe das ich mit der Yama Glück hab,brauch sie täglich für die Fahrt zur Arbeit.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Sa 19 März 2011, 13:29
Hallo Joachim!
Auch dir ein herzliches Willkommen in unserer (noch) kleinen Community!

Nur mal so aus Neugier: Wie hast du uns gefunden?

Ich denke mal, du wirst zufrieden sein, denn ich hatte die 8B und die hat mir fast keine Probleme bereitet;)

Viel Spaß beim Fahren und Schreiben Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Sa 19 März 2011, 13:46
Auch ein willkommen von mir.


Kann ich dir auch nur empfehlen. Ist ne Gute Maschine. Wirst sogar von Großen Maschinen gegrüßt Very Happy Smile
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Sa 19 März 2011, 17:34
ein herzlich "hallo" auch von mir!

hatte genau wie du erstmal gegoogel,gesucht,gelesen.......

dann standen drei zur auswahl!yamasaki,kinroad xt50-10 oder eine hercules kx5(oldi),
und dann fand ich die info zur november aktion der neuen!

meine frau hat dann zur neuen geraten!kenne eine menge verschiedener mokicks,aber die sind absolut in ordnung!
zündapp und co. waren zur ihrer zeit spitze und honda und co. zogen dann mit mbx,mt,mtx andere mit rd und dt auf den deutschen markt!schnell liefen viele über!nicht nur da die deutschen marken sauteuer waren,sie gingen auch pleite und wurden aufgekauft!

erst gab es auch leute die alles schlecht machte und heute redet keiner mehr darüber!

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

So 20 März 2011, 08:33
Auch von mir seiest du Gegrüsst und Willkommen Joachim.

Ich selbst habe auch schon eine MB 5 von Honda gehabt und kann nur sage trotz Ihrer 30 Jahre die sie alt war ist das ein feines Maschinchen gewesen.Sie lief immer gut naja war ein 80er Kolben und Zylinder verbaut 70km/h mit meinen damals 115 Kg.Ich spiele heute mit dem Gedanken mir noch eine MBX 50 zuzulegen sollte sich denn nochmal eine günstige finden lassen.Ein Kumpel von mir hatte riesen Glück denn Er hat eine völlig intackte MBX80 ohne grosse Beschädigungen für sage und schreibe 80 Euronen geschossen. Das nenn Ich mal Glück.Die ist von jemanden gewesen der die einfach mal so im Schuppen stehen hatte.Ich bin überzeugt das es noch genug Leute gibt wo so ein Maschinchen auch vergessen einfach so als Staubfänger im Schuppen oder Scheune steht.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

So 20 März 2011, 13:51
hallo zusammen,

mit dem mofalappen habe ich mit einer zündapp zd25 angefangen!sie war damals schon alt und reif für den schrotthändler.sie stand an einem schrebergarten.in meinem geistigen-auge sah sie aber schön völlig restauriert aus!vom komunionsgeld gekauft und angefangen zu schrauben!
dann kam eine zündapp ks50.mein traum war die ks80touring!naja träume....
dann kamen die japaner und es sollte eine mtx80 sein(die r kam erst später raus!).
naja vater sprach mit der versicherung und aus war der traum!aber es gab sie als 50er!
dann lernte ich meine frühere freundin kennen(jetzt frau) und ihr pa hatte seinen arbeitsroller in der garage vergessen!zündapp r50-mokick bis 40km/h.ein arbeitskollege hatte dann eine sfera-nsl50 stehen,zieht nicht mehr!kiste bier nimm mit!
vom nachbar hatte meine frau mir dann eine hercules rl50 gekauft!hab ich aber wieder verkauft!war eine mit 6,26ps durfte ich nicht fahren!
naja,irgendwann wollte ich zur handwerkskammer und brauchte geld!alles außer der nsl verkauft!mtx50 mit 23jahren auf dem buckel!
meiner frau tat das so leid das ich jetzt wieder ein mokick habe!

zum schrauber bin ich nur geworden,weil die werkstattkosten so hoch sind!naja gut so bin ich auch in meinen grundberuf gerutscht!damal gab es so tolle sachen wie heute nicht!handarbeit war gefragt!

und sie fuhren auch!

grüße

jörg
Gesponserte Inhalte

Auch ein Hallo ! Empty Re: Auch ein Hallo !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten