Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
ZippRider
ZippRider
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.05.11

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mi 25 Mai 2011, 11:20
Hallo Leute!
wie schon versprochen, werde ich hier einige Bilder meiner Zipp posten!
Mein Kollege CRZ ist in Besitz der Yama 50D und wir haben mal spontan ein paar Fotos geschossen!
Wir planen für sonntag eine große Pflegestunde für unsere babys (waschen, wachsen ...) und starten eine kleine Tour! Vom Sonntag werden ebenfalls Pics geschossen und vlt mal ein Vorstellungsvideo der 50er gedreht.

Aber eins muss ich noch sagen! Zu 2t beim Sonnenuntergang zu fahren ist unbezahlbar...
und die Blicke der leute... habe keine worte für Smile

soo hier ein Paar Pics Wink

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Dsc03071d.th
Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Dsc03075x.th
Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Dsc03077g.th
Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Dsc03081.th
Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Dsc03090j.th
Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Dsc03094t.th


Zuletzt von ZippRider am Mo 13 Jun 2011, 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CRZ
CRZ
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 34
Ort : Essen

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Do 26 Mai 2011, 21:33
Haha Ja einfach Super. Ich meine die YM50D hat so schon ein Super sound aber nebeneinander und doppelter Sound ist einfach nur geil. Ist wirklich unbeschreiblich. Wink
ZippRider
ZippRider
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.05.11

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Inspektion!

Mo 06 Jun 2011, 17:42
Morgen werde ich meine erste inspektion ausführen und bräuchte mal tipps, was alles gemacht werden muss!
die zipp hat knapp über 300km drauf!
vorgenommen habe ich mir alle schrauben nachzuziehen und einen ölwechsel durchzuführen!
sonst etwas?
welches öl sollte man am besten nehmen?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mo 06 Jun 2011, 20:15
Ähm, um die Garantie zu gewährleisten musst du alles von einer Zweirad Fachwerkstatt machen lassen, dann bekommst du einen hübschen Stempel in dein Scheckheft und dann ist alles gut.
Wenn du die Inspektion selbst machst, riskierst du, dass die Garantie erlischt !!
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mo 06 Jun 2011, 21:15
wenner die inspektion erst mit 3XX macht iss die garantie sowieso futsch!
er muss sie ja bei 250 machen und wa sgarantie bei 2 rädern angeht muss man checkheftmäßig immer relativ genau sein!
wenn er da nicht ne kulante werkstatt findet denke ich is die garantie sowieso hinfällig
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mo 06 Jun 2011, 21:31
Hm, ich hatte auch 320 km auf der Uhr, die haben trotzdem bei 250 abgestempelt Very Happy



Was mal auch cool wäre, ein Beschleunigungsvideo Zipp pro 50 vs. Yamasaki ym 50 8D

Wink
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mi 08 Jun 2011, 09:10
Also Ich denke mal das es dann doch nicht so leicht ist aus den Garantiebestimmungen heraus zu kommen .Die können doch nicht sagen Ey Du hast einen Km überzögen und de Inspektion nicht machen lassen.Garantie is futsch glaub Ich net.Genauso Endmongtage wollten die mich auch rausschmeissen aus der Garantie Ich hab denen gesagt das Ich KFZ Mechaniker bin und das sollte doch wohl Quallifizierung genug sein so ne lächerliche Endmongtage selbst durchzuführen und schon war alles wieder geritzt.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mi 08 Jun 2011, 11:35
ich kenn es nur von meinem vorherigen moped! da wurd emir vom händler empfohlen lieber vor den gewünschten km vorbeizukommen wie danach, weil dadurch meine garantie verfallen könne.

aber wie das jetz genau abläuft und ob es so ist oder nicht, hab ich keine ahnung!

hab zum glück nie garantie gebraucht!
ZippRider
ZippRider
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.05.11

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mi 08 Jun 2011, 13:12
danke für eure antworten!

Admin schrieb:Hm, ich hatte auch 320 km auf der Uhr, die haben trotzdem bei 250 abgestempelt Very Happy



Was mal auch cool wäre, ein Beschleunigungsvideo Zipp pro 50 vs. Yamasaki ym 50 8D

Wink
wird gemacht Razz jedoch besteht ein problem!
der kollege mit der yama wiegt 30kg mehr Very Happy
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mi 08 Jun 2011, 16:38
Ja ich denke mal, dass es da Toleranzen gibt... wie die ausfallen, weiß man nicht.

Jedoch gilt: Besser vorher vorbeikommen, da ist man immer sicher;)
ZippRider
ZippRider
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.05.11

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mo 13 Jun 2011, 15:48
Beim ölwechsel wurde dieses öl reingekippt!

http://www.quadsandparts.com/shop/images/product_images/popup_images/3974_0.jpg

das öl war komischerweise rot ?!?!
naja danke mir mal dass es an der firma liegt, da sie etwas "besonderes" sein möchte

nun macht aber der motor beim laufen komische geräusche, allerdings nur im leerlauf, also bei niedrigen drehzahlen!

das öl ist doch eigentlich gut oder nicht?
ist auch ein öl extra für 4t motorräder

wisst ihr was dazu?
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Di 08 Nov 2011, 22:55
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand von den Zipp Pro Besitzern ein paar Maße durchgeben.
Was mich interessieren würde ist die Sitzhöhe und die länge von der Sitzbank/Tank Kante bis zum Lenker....
Wir sind uns nicht so sicher ob die auch für kleinere Menschen (1,60+1,65) geeignet ist.
Wäre super wenn sich da mal jemand melden könnte.
Gruß Sascha
avatar
Gast
Gast

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Di 08 Nov 2011, 23:49
hi,!!!
fahre zwar die YMR-50-9,aber ist alles soweit ich weiß, gleich!!!
sitzhöhe=---(grob gemessen)--(810mm)
von sitzbank/tank kante--(grob)--=540mm bis lenker,bzw. griff-mitte!!!!

GRUSS ALPINA study

PS:bin selber 1,89 meter,82kg--kampfgewicht und fühle mich sehr wohl auf meiner mopete!!!,da zurückgelegte fussrasten!!!
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mi 09 Nov 2011, 19:41
nabend zusammen,

hm?kleiner ist doch noch besser!
ich bin 1,78cm(schrumpfgermane) und das paßt einfach nur.
meine sozia ist 1,60cm GROß und fühlt sich hinten wohl!

grüße

jm
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Mi 09 Nov 2011, 20:44
Kohljo schrieb:nabend zusammen,

hm?kleiner ist doch noch besser!
ich bin 1,78cm(schrumpfgermane) und das paßt einfach nur.
meine sozia ist 1,60cm GROß und fühlt sich hinten wohl!

grüße

jm

Hi,
dann laß doch mal Deine Sozia vorne sitzen und sag mir mal wie das so ist.
Zwecks Füße am Boden... oder ungemütliche Haltung zum lenker.
Mach mir da echt ein bisschen gedanken...
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Do 10 Nov 2011, 18:00
nabend,

hm?eine R und gemütlich?du sitzt eh nach vorne gebeugt und hast dein oberkörpergewicht auf den händen am lenker.
gerade sitzt man auf der b bestimmt!
hinten sitzt meine frau in der gebärmutter guck haltung,
wie das halt so bei einem jogurtbecherflitzer ist.
vorne kommt sie mit dem vorderfuß auf den boden.
was sie unangenehm findet,ist das der kopf so weit in den nacken gebeugt wird,
um gerade zu schauen.

grüße

jm
Gesponserte Inhalte

Meine Zipp Pro 50!   Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche! Empty Re: Meine Zipp Pro 50! Fotos Zipp vs. Yamasaki ÖLWECHSEL komische geräusche!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten