25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
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streetfighter136
Dreckbuu
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25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Di 28 Mai 2013, 12:24
Hey Jungs und Mädels,
Ich hab mir vor kurzem ne Kinroad Enduro mit 25 er Drossel zugelegt und bin auch ziemlich zufrieden damit .
Jetzt wollte ich mal nachdem ich in der Suche nix gefunden hab fragen, wie man die 25er Drossel entfernt , was sie dann läuft und ob man evtl. einen Kippschalter o.Ä. einbauen kann.
Danke Schonma ,
Dreckbuu;)
Ich hab mir vor kurzem ne Kinroad Enduro mit 25 er Drossel zugelegt und bin auch ziemlich zufrieden damit .
Jetzt wollte ich mal nachdem ich in der Suche nix gefunden hab fragen, wie man die 25er Drossel entfernt , was sie dann läuft und ob man evtl. einen Kippschalter o.Ä. einbauen kann.
Danke Schonma ,
Dreckbuu;)
- streetfighter136Allwissender
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Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Di 28 Mai 2013, 12:47
Hab hier mal nen Link, wie das geht:
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Die Drossel läuft über die CDI (bei der Kinroad kann es auch sein, dass noch eine Auspuffdrossel vorhanden ist, würde aber bloß am Zug des Mopeds was ändern). Du kannst dir natürlich ne 45er oder ne offene CDI zulegen, aber da du normalerweise nur auf 25 zurückschaltest, wenn du möglicherweise kontrolliert wirst macht das keinen Sinn.
Alpina hat gestern auch was zur Wechselschaltung über funk geschrieben:
Hoffe, dass ich helfen konnte,
MfG, Streetfighter
Hier Klicken
Die Drossel läuft über die CDI (bei der Kinroad kann es auch sein, dass noch eine Auspuffdrossel vorhanden ist, würde aber bloß am Zug des Mopeds was ändern). Du kannst dir natürlich ne 45er oder ne offene CDI zulegen, aber da du normalerweise nur auf 25 zurückschaltest, wenn du möglicherweise kontrolliert wirst macht das keinen Sinn.
Alpina hat gestern auch was zur Wechselschaltung über funk geschrieben:
Alpina schrieb:CDI-Wechsel-Schaltung-(45er/offen!!!)- über Funksender!!
Alpina
Hoffe, dass ich helfen konnte,
MfG, Streetfighter
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Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Di 28 Mai 2013, 18:10
Die Drossel ist eine kleine Box die zwischen das blau/weisse Pick-UP Kabel das von der CDI abgeht zwischengeschalten wird. Einfach das grün/gelbe Kabel von den beiden blauen/weißen abmachen und das blau/weiße wieder Zusammenmachen. Dann wäre die Drossel komplett draußen.
Wenn du ein Kippschalter einbauen willst ist das noch einfacher als das ausbauen der Drossel. Einfach das blau/weisse Kabel überbrücken, sprich dort wo die Drossel an das Kabel auf beiden Seiten verbunden ist wie oben beschrieben einfach mit irgendeinem Kabel verbinden und da daziwschen ein einfachen Kippschalter machen. Wenn der Kippschalter dann an ist wird die Drossel überbrückt und das Moped läuft offen. Ist der Kippschalter geschlossen wird die überbrückte Verbindung unterbrochen und alles ist wieder gedrosselt.
Ist wirklich Kinderleicht
Ein kleiner Tipp der alles noch unaufälliger macht. Ich hab damals das Fernlicht einfach weggemacht vom Anschluss und dort die Kabel befestigt. Wenn ich dann auf Fernlicht geschalten hab war die Drossel draußen aber das Abblendlicht hat trotzdem normal getan. Hab ich wieder auf Abblendlicht geschalten war die Drossel wieder drin, vielleicht wars auch andersrum auf alle Fälle hats perfekt geklappt.
Wenn ich was machen würde dann die Variante mit dem Fernlicht oder ein kleiner Knop, Kippschalter ist immer so ne Sache geht aber auch gut. Was du auch machen könntest wäre nen Taster ganz vorne unterm Sitz befestigen, wenn du dich dann ein bisschen weiter nach vorne setzt wäre sie ungedrosselt sitzt du normal dann wäre sie gedrosselt, hab ich auch schon so gehabt
Zum Thema offener Geschwindigkeit. Mit der 45 CDI läuft sie ca. 49km/H. Mit der offenen je nach Vergaserabstimmung ca.60km/h. Auf alle Fälle dreht sie mit der offenen CDI merklich höher!
Wenn du ein Kippschalter einbauen willst ist das noch einfacher als das ausbauen der Drossel. Einfach das blau/weisse Kabel überbrücken, sprich dort wo die Drossel an das Kabel auf beiden Seiten verbunden ist wie oben beschrieben einfach mit irgendeinem Kabel verbinden und da daziwschen ein einfachen Kippschalter machen. Wenn der Kippschalter dann an ist wird die Drossel überbrückt und das Moped läuft offen. Ist der Kippschalter geschlossen wird die überbrückte Verbindung unterbrochen und alles ist wieder gedrosselt.
Ist wirklich Kinderleicht
Ein kleiner Tipp der alles noch unaufälliger macht. Ich hab damals das Fernlicht einfach weggemacht vom Anschluss und dort die Kabel befestigt. Wenn ich dann auf Fernlicht geschalten hab war die Drossel draußen aber das Abblendlicht hat trotzdem normal getan. Hab ich wieder auf Abblendlicht geschalten war die Drossel wieder drin, vielleicht wars auch andersrum auf alle Fälle hats perfekt geklappt.
Wenn ich was machen würde dann die Variante mit dem Fernlicht oder ein kleiner Knop, Kippschalter ist immer so ne Sache geht aber auch gut. Was du auch machen könntest wäre nen Taster ganz vorne unterm Sitz befestigen, wenn du dich dann ein bisschen weiter nach vorne setzt wäre sie ungedrosselt sitzt du normal dann wäre sie gedrosselt, hab ich auch schon so gehabt
Zum Thema offener Geschwindigkeit. Mit der 45 CDI läuft sie ca. 49km/H. Mit der offenen je nach Vergaserabstimmung ca.60km/h. Auf alle Fälle dreht sie mit der offenen CDI merklich höher!
- streetfighter136Allwissender
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Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Di 28 Mai 2013, 18:47
Über Licht zu schalten, ist echt genial
Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Mo 10 Jun 2013, 12:25
Gibt auch einen einfacheren Weg,
den wirklich jeder ohne viel Lötereien und Schaltpläne umzusetzen geht:
Diese CDI einbauen:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=104&OOSSID=11gq3uuvn4j20go96eun97pjk2
und diesen Zwischenstecker dazwischen stecken:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=789&OOSSID=11gq3uuvn4j20go96eun97pjk2
Endgeschwindigkeit ist dann frei einstellbar, Beschleunigung selbst bei eingeschaltetem Kippschalter ungebremst gut.
Alle empfindlichen Bauteile sind wasserdicht und Viberationsgeschützt vergossen,
die Teile brauchen nicht viel Platz und sind daher auch nicht so schnell zu entdecken.
den wirklich jeder ohne viel Lötereien und Schaltpläne umzusetzen geht:
Diese CDI einbauen:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=104&OOSSID=11gq3uuvn4j20go96eun97pjk2
und diesen Zwischenstecker dazwischen stecken:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=789&OOSSID=11gq3uuvn4j20go96eun97pjk2
Endgeschwindigkeit ist dann frei einstellbar, Beschleunigung selbst bei eingeschaltetem Kippschalter ungebremst gut.
Alle empfindlichen Bauteile sind wasserdicht und Viberationsgeschützt vergossen,
die Teile brauchen nicht viel Platz und sind daher auch nicht so schnell zu entdecken.
- wavelowAllwissender
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Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Mo 10 Jun 2013, 13:48
Hi lieber Barry... Weisst du was ne wirklich geniale Lösung wäre?
Diese Schaltung IN EINEM CDI Gehäuse integriert. Am besten noch mit Funkempfänger. Wer auch immer diese entwickelt hat, kann ja mal drüber nachdenken
Diese Schaltung IN EINEM CDI Gehäuse integriert. Am besten noch mit Funkempfänger. Wer auch immer diese entwickelt hat, kann ja mal drüber nachdenken
Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Mo 10 Jun 2013, 14:06
Mit Funkempfängern habe ich bereits gearbeitet,
war stets eine zusätzliche Fehlerquelle.
Ein einfacher Kippschalter an geeigneter Stelle bringt bester Ergebnisse bei geringster technischer Störanfälligkeit.
Alles in einem Gehäuse zu vergießen hat den Nachteil, das man die Möglichkeit verliert CDI´s mit verschiedenen Funktionen zu kombinieren.
Frühverstellung bringt einfach mehr Durchzug bei der Beschleunigung.
war stets eine zusätzliche Fehlerquelle.
Ein einfacher Kippschalter an geeigneter Stelle bringt bester Ergebnisse bei geringster technischer Störanfälligkeit.
Alles in einem Gehäuse zu vergießen hat den Nachteil, das man die Möglichkeit verliert CDI´s mit verschiedenen Funktionen zu kombinieren.
Frühverstellung bringt einfach mehr Durchzug bei der Beschleunigung.
- wavelowAllwissender
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Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Mo 10 Jun 2013, 14:18
Aber es wäre selbst für einen Gutachter eine kniffelige Sache. Wenn das Innenleben mit einem schön miesen, harten Harz vergossen wäre ;-)
- KarlKompottAllwissender
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Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen
Mo 10 Jun 2013, 15:10
K. A.
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