Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 17:19XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Dreckbuu
Dreckbuu
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.05.13

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Di 28 Mai 2013, 12:24
Hey Jungs und Mädels,
Ich hab mir vor kurzem ne Kinroad Enduro mit 25 er Drossel zugelegt und bin auch ziemlich zufrieden damit .
Jetzt wollte ich mal nachdem ich in der Suche nix gefunden hab fragen, wie man die 25er Drossel entfernt , was sie dann läuft und ob man evtl. einen Kippschalter o.Ä. einbauen kann.
Danke Schonma ,
Dreckbuu;)
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Di 28 Mai 2013, 12:47
Hab hier mal nen Link, wie das geht:
Hier Klicken Wink
Die Drossel läuft über die CDI (bei der Kinroad kann es auch sein, dass noch eine Auspuffdrossel vorhanden ist, würde aber bloß am Zug des Mopeds was ändern). Du kannst dir natürlich ne 45er oder ne offene CDI zulegen, aber da du normalerweise nur auf 25 zurückschaltest, wenn du möglicherweise kontrolliert wirst macht das keinen Sinn.
Alpina hat gestern auch was zur Wechselschaltung über funk geschrieben:
Alpina schrieb:CDI-Wechsel-Schaltung-(45er/offen!!!)- über Funksender!!

Alpina

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Dscf5010

Hoffe, dass ich helfen konnte,
MfG, Streetfighter
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Di 28 Mai 2013, 18:10
Die Drossel ist eine kleine Box die zwischen das blau/weisse Pick-UP Kabel das von der CDI abgeht zwischengeschalten wird. Einfach das grün/gelbe Kabel von den beiden blauen/weißen abmachen und das blau/weiße wieder Zusammenmachen. Dann wäre die Drossel komplett draußen.

Wenn du ein Kippschalter einbauen willst ist das noch einfacher als das ausbauen der Drossel. Einfach das blau/weisse Kabel überbrücken, sprich dort wo die Drossel an das Kabel auf beiden Seiten verbunden ist wie oben beschrieben einfach mit irgendeinem Kabel verbinden und da daziwschen ein einfachen Kippschalter machen. Wenn der Kippschalter dann an ist wird die Drossel überbrückt und das Moped läuft offen. Ist der Kippschalter geschlossen wird die überbrückte Verbindung unterbrochen und alles ist wieder gedrosselt.

Ist wirklich Kinderleicht Wink


Ein kleiner Tipp der alles noch unaufälliger macht. Ich hab damals das Fernlicht einfach weggemacht vom Anschluss und dort die Kabel befestigt. Wenn ich dann auf Fernlicht geschalten hab war die Drossel draußen aber das Abblendlicht hat trotzdem normal getan. Hab ich wieder auf Abblendlicht geschalten war die Drossel wieder drin, vielleicht wars auch andersrum auf alle Fälle hats perfekt geklappt.

Wenn ich was machen würde dann die Variante mit dem Fernlicht oder ein kleiner Knop, Kippschalter ist immer so ne Sache geht aber auch gut. Was du auch machen könntest wäre nen Taster ganz vorne unterm Sitz befestigen, wenn du dich dann ein bisschen weiter nach vorne setzt wäre sie ungedrosselt sitzt du normal dann wäre sie gedrosselt, hab ich auch schon so gehabt Wink


Zum Thema offener Geschwindigkeit. Mit der 45 CDI läuft sie ca. 49km/H. Mit der offenen je nach Vergaserabstimmung ca.60km/h. Auf alle Fälle dreht sie mit der offenen CDI merklich höher!
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Di 28 Mai 2013, 18:47
Über Licht zu schalten, ist echt genial Wink
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Mo 10 Jun 2013, 12:25
Gibt auch einen einfacheren Weg,
den wirklich jeder ohne viel Lötereien und Schaltpläne umzusetzen geht:

Diese CDI einbauen:
25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Pic00003
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=104&OOSSID=11gq3uuvn4j20go96eun97pjk2

und diesen Zwischenstecker dazwischen stecken:

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Dzb_set
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=789&OOSSID=11gq3uuvn4j20go96eun97pjk2

Endgeschwindigkeit ist dann frei einstellbar, Beschleunigung selbst bei eingeschaltetem Kippschalter ungebremst gut. Twisted Evil

Alle empfindlichen Bauteile sind wasserdicht und Viberationsgeschützt vergossen,
die Teile brauchen nicht viel Platz und sind daher auch nicht so schnell zu entdecken. cyclops
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Mo 10 Jun 2013, 13:48
Hi lieber Barry... Weisst du was ne wirklich geniale Lösung wäre?

Diese Schaltung IN EINEM CDI Gehäuse integriert. Am besten noch mit Funkempfänger. Wer auch immer diese entwickelt hat, kann ja mal drüber nachdenken Very Happy
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Mo 10 Jun 2013, 14:06
Mit Funkempfängern habe ich bereits gearbeitet,
war stets eine zusätzliche Fehlerquelle. Crying or Very sad

Ein einfacher Kippschalter an geeigneter Stelle bringt bester Ergebnisse bei geringster technischer Störanfälligkeit. Wink

Alles in einem Gehäuse zu vergießen hat den Nachteil, das man die Möglichkeit verliert CDI´s mit verschiedenen Funktionen zu kombinieren. Cool

Frühverstellung bringt einfach mehr Durchzug bei der Beschleunigung. Twisted Evil
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Mo 10 Jun 2013, 14:18
Aber es wäre selbst für einen Gutachter eine kniffelige Sache. Wenn das Innenleben mit einem schön miesen, harten Harz vergossen wäre ;-)
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Mo 10 Jun 2013, 15:10
K. A.
Gesponserte Inhalte

25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen Empty Re: 25er Drossel bei der Kinroad Enduro entfernen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten