Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren Empty Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren

Do 20 Jun 2013, 09:24
An meine zukünftige Lifan King soll evtl. ein Windschield montiert werden. Allerdings nicht das was Lifan dazu liefert (weil hässlich) sondern eine Chopperscheibe von PUIG. Ich habe mir bei Louis die Kommentare zu der Scheibe durchgelesen und wurde auf ein Problem aufmerksam: Bei Maschinen die Tacho und andere Instrumente auf der Gabel haben, soll es Probleme geben die Scheibe zu montieren. Die Abstandshalter der Scheibe scheinen wohl zu kurz und knapp bemessen:

Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren Puig10
Auf dem Produktbild ist auch zu erkennen, daß sich kein Instrument hinter der Scheibe befindet. Jemand im Vorfeld eine Idee wie man das an die Lifan (mit Instrumenten über der Lampe) montiert bekommt?
Nächste Frage: TÜV Eintrag ist dann wohl Pflicht nehme ich an. Die Scheibe kommt mit einer ABE in der sehr viele Maschinen aufgeführt sind. Auch fast baugleiche wie die Lifan (Sym Husky, Keeway Superlight usw.) aber meine nicht. Bedeutet ich muß zum netten TÜV Mann oder?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren Empty Re: Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren

Do 20 Jun 2013, 12:35


ABE / TÜV


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren Empty Re: Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren

Do 20 Jun 2013, 12:41
Das ist nicht gesagt...

In der ABE gibts am ende mehrere Satzformulierungen...

Einmal steht sowas wie
- "Bauteil muss promt eingetragen werden" das heisst, sofort
- "Bauteil ist bei nächster Gelegenheit einzutragen" das heisst, erst wenn Du eh hin musst
- "Bauteil ist eintragungsfrei" das heisst, es muss die ABE mitgeführt werden...

Zur Befestigung
Du kannst die Halterung verändern, aber dann wird, wie schon erwähnt, evtl die ABE nicht mehr gelten.
Aber Du soltest eine kleinigkeit bedenken...
Viele haben zurückverlege Riser am Lenker, damit dieser weiter nach hinten kommt. Dadurch wird natürlich der Platz nach vorne kleiner...
Viele die sowas verbauen, vergessen das dazuzuschreiben. Nach dir erstmal keinen kopf deswegen, warte es ab, bis die da ist. So lange du keine 1:1 Maße hast, ist das sehr schwer zu berechnen.
Gesponserte Inhalte

Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren Empty Re: Windshield von PUIG an Cruiser mit Instrumenten montieren

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten