Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

*SCHOCK* erster Gang rausgesprungen Empty *SCHOCK* erster Gang rausgesprungen

Sa 04 Jun 2011, 12:31
Mich hat meine Yama heute vol geschockt!

Bin mit der Freundin hinten drauf nen sau steilen berg mit mühe und not im ersten gang hochgefahren und mitten während der fahrt mit 8000 umdrehungen fliegt mir der gang einfach raus.
Wie kann man sich das erklären oder ist das jemandem von euch auch schonmal passiert?
avatar
Gast
Gast

*SCHOCK* erster Gang rausgesprungen Empty Re: *SCHOCK* erster Gang rausgesprungen

Sa 04 Jun 2011, 21:45
cthulhu schrieb:Mich hat meine Yama heute vol geschockt!

Bin mit der Freundin hinten drauf nen sau steilen berg mit mühe und not im ersten gang hochgefahren und mitten während der fahrt mit 8000 umdrehungen fliegt mir der gang einfach raus.
Wie kann man sich das erklären oder ist das jemandem von euch auch schonmal passiert?


Mach dir da mal nicht unnötige Sorgen, das passiert schon mal sogar im 2 und auch im 3 Gang, sowas kommt nicht nur bei unseren vor sondern auch bei jeder anderen sogar bei 250ger 500ter usw, also garnicht drüber grübeln meine ist vor 2 Monate an der Ampel im Leerlauf ausgegangen auch ganz plÖtzlich un lies sich weder mit e noch mit Kickstater anmachen, das Hinterrad drehte immerzu mit, Letztendlich wa dann im 2ten Gang der Leerlauf und erst dort liess sie sich wieder starten, danach wieder alles normal gewesen also wie gesagt, nicht den Kopf zerbrech
Reinhold13
Reinhold13
Neuling
Neuling
Fahrzeug : yamasaki ym 8b
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 58
Ort : 34582 Borken-Großenenglis

*SCHOCK* erster Gang rausgesprungen Empty Re: *SCHOCK* erster Gang rausgesprungen

So 05 Jun 2011, 20:19
Hallo zusamen also normal kann das nicht sein den bei mir ist es immer wen ich vom triten in zweiten will dan habe ich keinen gang mehr drin aber bei voler drehzal dürfte der gang meines wissens nicht raus springen ich hoffe das andere midklider etwas mehr erfarung damit haben
mfg reinhold13
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

*SCHOCK* erster Gang rausgesprungen Empty Re: *SCHOCK* erster Gang rausgesprungen

So 05 Jun 2011, 22:30
also nachdem ich jetzt 2 tage beruhigt habe denk ich mir dass es bei mir mal passieren kann, bin vl auch drangekommen beim fahrne den berg hoch wars halt net so gut zu fahren ^^

aber dasser vom dritten in den zweiten rausgeht is net normal es seiden deine anzeige is falsch und du bist eigentlich im zweiten!?

ansonsten ist das relativ komisch^^
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

*SCHOCK* erster Gang rausgesprungen Empty Re: *SCHOCK* erster Gang rausgesprungen

Mo 31 März 2014, 19:40
Kommt meistens beim richtig warmen Motor vor.
Ist mir ziemlich oft passiert, auf 600 km 6 oder 7 mal.
Laufleistung 1280 km.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

*SCHOCK* erster Gang rausgesprungen Empty Re: *SCHOCK* erster Gang rausgesprungen

So 06 Apr 2014, 13:25
Ich empfehle bei so einem Vorkommen den Kupplungsdeckel zu Öffnen,
den Schaltstern zu Überprüfen (Schraube auf der Schaltwalze) und dabei gleich Ölwechsel und beide Ölfilterungen Reinigen.
Gesponserte Inhalte

*SCHOCK* erster Gang rausgesprungen Empty Re: *SCHOCK* erster Gang rausgesprungen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten