Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Huhu bin der Neue

Fr 09 Aug 2013, 22:10
Hallo, hab mich hier jetzt mal angemeldet weil mein Frauchen jetzt auch ne YM 8b hat. Mit dem Moped schrauben ist das bei mir schon sage und schreibe ca. 20 Jahre her und ich muß mich erstmal wieder in die Materie reinlesen und auch im Allgemeinen wieder reinkommen! Meine Wenigkeit kommt aus dem guten alten "80er" Zeitalter (Yamaha DT 80 LC 1!)
Hab den seeehr guten und interessanten Bericht von Kollege "wavelow" mit großem interesse gelesen und ich muß mich mal irgend wann mal mit ihm unterhalten und ein wenig Fachsimpeln! Will die Mopette meiner Frau übern Winter mal zerlegen und wieder neu aufbauen und bräuchte mit großer Wahrscheinlichkeit "Nachhilfe". Bin kein beidseitiger Linkshänder;)  bin gelernterSchlosser und hab damals meine DT im Schulpraktikum bei Yamaha in Kisten gekauft.......lang lang ist's her...
Also, werde mich nun mal hier umschauen und meinen Senf bei manchem Thema dazu tun...
Gruß Peter
avatar
Gast
Gast

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Fr 09 Aug 2013, 22:16
Oh,...einer mit Ahnung über Zwei-Takter,...na dann Herzlich Willkommen!!!
Nur wissen bis 80ccm,...oder auch über die ganz grossen,..aus der Zeit ???
zb,...Gamma 500 oder RD 500 !!!

Alpina
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Fr 09 Aug 2013, 22:27
Naja, nicht mehr so wirklich... wollte eigentlich entweder ins von mir immer bevorzugte Honda XR 600 R oder ins völlig gegenteilige Honda Shadow VT/Suzuki 1400 Intruder Lager wechseln, aber dafür (und meine Vorstellungen) fehlt mir immer noch die "Zeit"....
Da meine jetzt "Jungfräulicherweise" in die Mopetszene einsteigt, und mir schon lange der A.... juckt, hab ich mich entschlossen meine DT wieder zu erwecken...Das heißt für mich nun 2 Kisten auf Vordermann bringen...
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Fr 09 Aug 2013, 22:38
Hab vorhin erstmal Bremslüssigkeit gewechselt...boa ey war da ne Brühe drin...
Lenkradschloß funzt auch wieder, und das Ding hat nu auch nen Benzinfilter. Den fehlenden Führungsstift vom Vergaser hab ich auch neu gemacht (Eigenbau)...naja muß aber noch nen Haufen Ersatzteile haben um die Kiste so her zu richten, daß ich sagen kann : ok, so gehts....
Kennst Du nen Laden wo man für Yamasaki Teile herbekommt? Best Roller und noch ein zwei adressen hab ich schon aufgetan... aber, geht das nich einfacher? Der bei best roller spricht nur so'n gebrochenes Deutsch-Russisch...............
avatar
Gast
Gast

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Fr 09 Aug 2013, 22:41
Aber die heisst doch Yamaha DT 80 LC 2,...bis 2001 gebaut!!!

Was war den eine Yamaha DT 80 LC 1???



Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Fr 09 Aug 2013, 23:38
Alpina schrieb:Aber die heisst doch Yamaha DT 80 LC 2,...bis 2001 gebaut!!!

Was war den eine Yamaha DT 80 LC 1???



Alpina
Moin

Die mit dem hässlichen kantigen Rücklicht und dem ollen Tacho.... Wink

Die LC2 war geringfügig geändert,Höhe,Gewicht,zulässiges Gesamtgewicht und ein bischen mehr Leistung...Kleinigkeiten.Anderer Tacho und abgerundetes Rücklicht.All das hatte die LC1 nicht.Die LC1 hatte soweit ich weiß auch vorne Trommelbremse und die LC2 nicht mehr,die hatte vorne schon Scheibenbremse bekommen.

Ja die gute alte LC2....Hat Bock gemacht das Teil...

Alex
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Fr 09 Aug 2013, 23:53
Ja also das was AlexB schrieb, war soweit alles ziemlich richtig, meine ist ne LC 1 mit Trommel. Allerdings ist das, und auch noch der Rahmen und Tank so ziemlich das einzige was original is! ALLES andere ist umgebaut! Mach demnächst mal' paar Fotos... man kann's sich so'n bischen wie ne YZ aus den 90ern vorstellen... nur in unauffälligem Gelb mit blauem Rahmen und blau/gelb gezebrater Sitzbank... Götz sei Dank!!!
Fuhr seinerzeit mit 2 Mann ca. 130...(2x90Kg)!
Hab sie dann mit nem Polini 99ccm Satz auf "Motorrad" umgebaut, seitdem kostet mich das Teil im viertel Jahr ganze 6,24€!!!
Ja ja die gute Alte Zeit.....
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 00:03
Ach um auf alpina zu antworten: Der Unterschied lag im großen und Ganzen an nem geänderten Hintern, die Schwinge wurde eine andere, Lampenmaske, Sitzbank, Gabel (LC2 mit Scheibe), Seitenteile und noch so'n paar Kleinigkeiten hatten eine leicht andere Form bekommen und die Motorkennung war bei LC 1 37a und bei LC 2 53v.....sonst sind die beiden "eigentlich" sehr ähnlich.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 04:16
Erstmal ein herzlich Willkommen! Smile 

Du hast vorhin nach Bezugsmöglichkeiten für Yamasaki- Ersatzteile gefragt. Die wichtigsten Adressen stehen hier im Wiki.
Link: http://chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=haendler
(Obwohl ... über bestroller kann ich nicht klagen. )
Wenn du was spezielles brauchst, ich glaube der Tobias hier aus dem Forum schlachtet gerade eine 8B.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 09:04
@ Karl, danke dass sich einer erinnert Very Happy

@ Topic
Ich glaub von deinem Erzählten her, haben wir schonmal telefoniert, da die Teile auch in ebay drinne stehen...
avatar
Gast
Gast

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 09:13
Ja das Schlachtfest ist noch garnicht so lange her, ich habe auch mal zugegriffen und somit sind Auspuff und luftfilter an mich gegangen, ok die Sachen sind zwar gebraucht aber in einem sehr guten Zustan, wie er schon geschrieben hatte, er verkauft keinen Schrott, und da muss ich ihn mal loben, macht er wirklich nicht
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 11:05
Ja dank' euch allen für die nette Aufnahme hier. Tja so'n Schlachtfest wär für so manches Teil für mich jetzt auch nicht verkehrt! Aber ich such händeringend nach dem Ruckdämpfer!! Weiß jemand wo ich den her bekomme? Oder welches Moped den gleichen hat?
Wo wir schon mal dabei sind, ich brauch noch das Kabel von der Ganganzeige, den Deckel vom Polrad und den Ritzeldeckel daneben (wohl Kette mal gerissen!), Kettenschutz und ne rechte Seitenverkleidung in rot (metallik).
Hat da noch einer was für mich?
Danke im Voraus
Peter
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 11:20
Moin Moin und willkommen!

Motorteile gibts bei allen China Part Versendern (in der Wiki nachschauen). Oder in einen Laden gehen wo sie Skyteam Dax, Monkeys usw. anbieten. Die haben die selben Motoren.

Den Ruckdämpfer wirds bei den Yama Lieferanten nicht einzeln geben. Das ist entweder ein Massenchinateil und muss gesucht werden. Die Felgen sind ja an vielen anderen Möps aus China auch dran. Bei einem polnischen Zipp Händler oder direkt bei Zipp Polen anfragen.

Tja oder wenn du die Reaktion abkannst: Zum Honda Händler mit dem alten Dämpfer.

Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 11:28
Ich wollte mal ein kleines Foto meiner/unserer Mopeds posten...
klappt aber irgendwie nicht...
Auch mit dem Avatar klappt's nicht.......Mad 


Zuletzt von Mamas aki am Sa 10 Aug 2013, 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 12:09
Ach jetzt hab ichs gesehen, die letzte Nachricht war ja von wavelow! Hey Mann, ich muß Dir noch mal zu deiner echt seeehr guten und ausführlichen Beschreibung deines zusammen Baus gratulieren ! Super Sache das!!! Hat mir an mancher Stelle schon geholfen (allein durch die klasse Fotos!) War auch ehrlich gesagt der Grund mich hier anzumelden. Hatte den Eindruck das hier Leute mit Plan posten!
Klasse
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 13:50
Danke für die Blumen. Aber ehrlich gesagt: So viel Plan hatte ich da gar nicht bei dem Projekt Very Happy
Einfach gemacht und mit Hilfe aller hier aus dem Forum ist dann alles so gekommen wie es kam. Das war auch der eigentliche Grund für den Kauf damals. Das Gleiche will ich nochmal mit der Leike machen. Die wird dann auch eher weniger gefahren werden, sondern mehr als Show- und Spaßvehikel dienen. Aber ich habe Bock auf den Minichopper und das Gebastel an dem Ding. Muss mal sehen wann ich ihn ordere. Erstmal brauch ich ein "normales" Moped für den Alltagsspaß auf der Straße.

Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 14:40
Was fährst du sonst? 8b nur zum Spaß und ansonsten was großes?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 14:58
Noch nichts "Großes". Wenn Gott will ist Montag die A-Lizenz in der Tasche. Dann wird erstmal irgendein Moped gekauft für die restliche Saison dieses Jahr. Nix Großes aber doch über 50cc. Das 45 km/h Problem nervte mich nur noch. Ab Montag - falls Prüfung gut geht - kann mir das dann endgültig egal sein wie schnell meine Kisten sind.
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 17:31
Dann drück ich (wir , denke ich mal) mal feste die Daumen. Wird schon schief gehen. Und Montag dann willkommen im Klub
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Sa 10 Aug 2013, 20:28
@ Mamas aki
Ok jetzt bin ich sicher, dass wir über Ebay kommuniziert haben und auch schon telefoniert haben.
Ich hatte dir mit der Mail die Motorteile (Seitendeckel und Ritzelabdeckung) als links mitgeschickt. Sind die nicht lieferbar oder hast Du die Mail nicht bekommen?
Gut dann eben hier nochmal
>>> Motordeckel links silber <<<
>>> Ritzelabdeckung <<<
Der Ruckdämpfer, ja der ist ein Problem. Aber Ich bin der meinung, diese dürften passen
>>> Ruckdämpfer bei EBAY <<<
Kabel habe ich nicht einzeln, das ist im Motor drinne. Da könnte evtl die Ganganzeige von der Dax passen.
Kettenschutz hab ich da, hab ich dir auch schon angeboten.
Seitendeckel rechts hab ich nicht mehr, die sind verkauft.

Aber schön, dass Du hergefunden hast.
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

So 11 Aug 2013, 00:33
Ja, alles Gute für die Prüfung... als Tip: guck dir mal die Suzuki GS500an, gute Kiste für n guten Kurs! Ist die 8b nur ausgewachsen...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

So 11 Aug 2013, 16:54
Hehe. Was meinste was ich seit Wochen mache. Nur Mopeds angucken. Und jeden Tag neue Entscheidungen fällen.

Fakt ist wohl was mir viele schon gesagt haben:
"Scheissegal was du dir als erste kaufst. Was du wirklich haben willst weisste erst nach einem oder zwei Jahren."



Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

So 11 Aug 2013, 23:15
Hi, komm grad von der Probe.
Ja das ist soweit nicht ganz falsch, obwohl ich für meinen Teil immer sehr genau wußte was ich für'n "Moped" haben wollte.
Aber gut, die GS ist halt eine Kiste, die sich grad für Führerscheinneulinge sehr anbietet. Sehr gutes Handling, leicht bedienbar, Leistung völlig ausreichend (offen) und vor allem BEZAHLBAR! Und da kann man so ziemlich alles selber drann machen!!!
avatar
Gast
Gast

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

So 11 Aug 2013, 23:28
Mamas aki schrieb:Hi, komm grad von der Probe.
Aus dem Bett,....???,...Very Happy 

Alpina
Mamas aki
Mamas aki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM-8B
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 48
Ort : UN-...

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

So 11 Aug 2013, 23:29
Ne ne, komme von der Bandprobe, ich mach Musik in ner Band!


Hey Leute, wie krieg ich hier Fotos geladen? Der Doof von "hochlade assistent" sagt mir bei jedem Bild, Die Datei ist nich zulässig!
Total beknackte Sache das!
Oder bin ich zu blöde?!
Sagt jetzt nichts falsches, daß war ne retorische Frage!
Gesponserte Inhalte

Huhu bin der Neue Empty Re: Huhu bin der Neue

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten