Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nerviger Alarmanlagensound Empty Nerviger Alarmanlagensound

Di 28 Jun 2011, 19:30
Habe bei meiner Zipp Neken ein Problem mit meiner Alarmanlage.
Statt ein Piepsen oder ein kurzes Hupgeräusch, habe ich so einen saudämlichen Pfeifton der mir tierisch auf den S... geht.
Der ertönt immer, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss nehme oder die Alarmanlage aktiviere.
An sich kann ich das Kabel einfach abklemmen, aber so eine Alarmanlage halte ich eigentlich doch für ganz sinnvoll, vor allem, wenn die Kiste noch fast neu ist und man in der Stadt wohnt, wo doch einige Zweiradlangfinger ihr Werk verrichten.
Hat jemand einen Tip für einen besseren Sound für meine Alarmanlage, denn so geht es nicht weiter, da der Pfeifton sich anhört, als wenn man einer Frau hinterherpfeift.
Neulich kam da so eine Oma, die wohl dachte...
Das geht gar nicht pale
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

So 03 Jul 2011, 11:02
ist der ton einfach nur bauart bedingt oder ist das "unnormal" ür die alarmanlage, dass die so pfeift?

Bei meiner 8B musste ich feststellen, dass die Spannung so übel schwank, dass man ein 12V rekais dranhängen kann und dass andauern in der Frequenz an und aus geht... also die Spannung ist nicht so sauber! könnte daran liegen!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

So 03 Jul 2011, 15:11
Der Ton ist Bauart bedingt, weiß nicht was die Chinesen sich da gedacht haben, das Geräusch ist übel und extrem Laut.Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und ich deaktivire die Alarmanlage, schmeiß ich damit die ganze Nachbarschaft aus dem Bett.Das widerspricht auch absolut, gegen den guten Eindruck, den die Kiste bei den meisten hinterlässt und nervt absolut.
Ich baue mir aber den Sound einer Honda rein, der hört sich normal an und nur so ein kurzes Tut-tut...wenn man die Alarmanlage aktiviert.

Die Vorrichtung mit der Fernzündung kann ich auch nicht unbedingt empfehlen.Ich habe das einmal ausprobiert und habe die Maschine nicht mehr aus bekommen, konnte sogar den Schlüssel abziehen und sie schnurrte immer weiter.Habe sie dann mit dem Choke abgewürgt, aber die Zündung blieb natürlich an.Erst als ich alle Knöpfe meiner Fernbedienung betätigt hatte ging sie schließlich aus.
Zeugs was keiner braucht... Mad
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

Mo 04 Jul 2011, 22:30
ist bei dir alarmanlage un fenzündung standardmäßig dabei!?

das is für mich nämlich iwie alles fremd^^
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

Di 05 Jul 2011, 06:07
Du, ich habe keine Ahnung, ob das der Standart ist , habe aber auf der Homepage von ZA neudergings festgestellt, dass es diesen ganzen Kram mit einem Aufpreis von 100€ dazu gibt, bei einer Zipp Neken Special Edition. http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqEOKiEE3!T6,J28BN5mB-I7oQ~~_24.JPG
Dazu mal eine Gegenfrage, hast Du bei Deiner Yama ebenfalls ein ABS-System an der Vorderradbremse?
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

Di 05 Jul 2011, 09:11
angeblich ja! aber das soll wohl kein richtiges abs sein sondern nur son überdruck regelung oder so!

habs ganz ehrlich noch nicht getestet^^
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

Di 05 Jul 2011, 18:49
Ich würde es auch nicht drauf anlegen es mal anzutesten, sonst geht es am Ende noch über den Lenker in die Pampa affraid
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

Do 11 Aug 2011, 21:34
Habe nun das Alarmanlagenproblem gelöst, nachdem die Anlage von Honda viel zu teuer und zu kompliziert war.
Es ging ja letztendlich nur darum, die Alarmanlage, diesen entsetzlichen Pfeifton ( 125db ) auszuschalten, denn dieser ist regelmäßig ertönt, wenn ich den Zündschlüssel von der ON in die OFF Position gedreht habe...und erregte damit ziemliches Aufsehen im negativen Sinn.Da dieser mit der Alarmanlage verbunden war gab es halt nur eine simple Lösung, denn auf die Alarmanlage als solches wollte ich nicht verzichten.
Das betrifft jetzt mal alle, die sich eine Zipp Neken gekauft haben, und ebenfalls dieses Problem haben, vllt hilft es ja weiter.
Nerviger Alarmanlagensound S7301110
Hinter dem linken Seitendeckel befindet sich die Mebrane für den nervtötenden 125 DB Sound ( rot )
Davon führen zwei orange Kabel, die mit einem Stecker verbunden sind zu den Gebern ( grün )
Diese Kabel jeweils hinter dem Stecker abtrennen und Strippen blankziehen, aber nicht vergessen die Kabel vorher nach Plus und Minus zu kennzeichnen, weil die Kabel allesamt orange sind.Die Enden mit Lüsterklemmen versehen.Von einer Lampe oder so was in der Richtung einen gegossenen wasserdichten Schalter ( gelb ) an beiden Enden abtrennen, aber nach belieben noch etwa 50mm Kabel lassen, diese Enden ebenfalls blankziehen und mit den Lüsterklemmen verbinden( auf Plus - Minus achten ).Den Schalter mit Sekundenkleber auf der Innenseite des Seitenseckels befestigen, so dass man aber ihn aber noch von außen erreichen kann, aber so, dass er von außen nicht sichtbar ist.
Die Lüsterklemmen kann man besser durch entsprechende Steckverbindungen ersetzen, um den Seitendeckel wieder ganz abzunehmen.
Jetzt kann man die Alarmanlagenaktivierung nach Belieben ein oder ausschalten.Man kann also kurzfristig die Maschine irgendwo abstellen und die Zündung ausmachen, ohne das zwei mal hintereinander dieses peinliche Signal ertönt.
Gesponserte Inhalte

Nerviger Alarmanlagensound Empty Re: Nerviger Alarmanlagensound

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten