Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Infobox ...... ? Empty Infobox ...... ?

Di 24 Sep 2013, 19:17
Das Forum ist sehr informativ. Deshalb bin ich ja so oft hier. Doch erst jetzt ist mir ein weiteres Feature aufgefallen. Unter den Buttons befindet sich ein Feld, das mir weitere Informationen zukommen läßt. Ist das etwa die Infobox? Neulich .... gleich nach dem Einloggen, schreits mir dort in Großbuchstaben entgegen, dass gleich mein PC abstürzen wird. Ich denk mir noch, das ignorierste. Schließlich kann das gar nicht sein, weil der Büroläppi auf einer Antirutschmatte geparkt ist. Doch während ich mich durch die Forenseiten zappe, beglückt mich die Box unbeirrt mit weiteren Meldungen: Betriebssystem hat 142 Fehler, Festplatte ist voll, Flashplayer unaktuell. Ich zappe munter weiter, ob die Box noch mehr Fehler findet. Schließlich will man ja wissen, woran man ist. Doch nun erscheint in der Box ein Holzfäller und mein Mauszeiger beginnt zu zittern. Ja, ja, ja ... gleich stürzt mein PC ab. Und risikoentschlossen drücke ich den Button FAQ. Doch nun steht in dem Kästchen: Herzlichen Glückwunsch! Na also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich suche erstmal meine Brille. Nun kann ich auch das kleingedruckte lesen. Ich hatte 2 Minuten Zeit, um meinen Gewinn von 21000 Euro anzufordern. Aber leider habe ich die Zeit gebraucht, um meine Brille zu suchen. Naja, das hat nicht geklappt. Also klicke ich weiter ... um zu erfahren, dass ich bei Befolgung komischer Regeln schlank und gesund werde. Komisch??? Ja, Lachen ist gesund. Vielleicht wäre diese Infobox deshalb besser in der Kathegorie Witze aufgehoben?

(Vorsicht Ironie!)
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Infobox ...... ? Empty Re: Infobox ...... ?

Mi 25 Sep 2013, 00:40
Moin

Da muss man dazu sagen das man sich sowas überall einfangen kann wenn man nicht ein paar kleine Regeln befolgt,die da wären.

In den meisten Fällen Browserwchsel von IE nach allem anderen.Z.b. Firefox.Dort sollte man alle Dirttanbieter Cookies verbieten.Ein muss ist auch Adblock Plus oder sowas in der Art.Da Firefox mit jedemenge Plugins arbeiten kann sollte man da auch ein bischen auf Leute hören die sich ein bischen damit auskennen da man da auch viel Schrott und ungeladene Gäste installieren kann.Zusätzlich sollte man sowas wie Self-Destruction Cookies installieren und passend einstellen.

Wenn man sowas hat dann hat die eine oder andere "Infobox" keine Chance.Und ob die von dir geschilderte Box vom Forum kommt ist auch noch so eine Frage die man erstmal prüfen sollte...

Wir können da gerne mal eine PC Thread starten wo jeder mal reinschreibt was er so alles hat um das Surfen erträglicher zu gestalten...Oder sicherer macht.

Alex
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Infobox ...... ? Empty Re: Infobox ...... ?

Mi 25 Sep 2013, 01:41
Ups, da habe ich mich wohl mal wieder humorig verquer ausgedrückt. Sorry Alex, dass ich mal wieder ein gründliches Mißverständnis fabriziert habe. Embarassed  Mit meiner daneben gegangenen Witz- satire war natürlich das Werbebanner gemeint, das immer direkt unter der Forenbuttonleiste angezeigt wird. Beim Wechsel auf eine andere Forenseite wird dort auch jedes Mal eine andere Werbung eingeblendet. Manche dieser Einblendungen werden einem mit stroboskopartigem Blitzen förmlich entgegengeschleudert, so das man sie kaum ignorieren kann. Die teilweise doch ... hm wie nenn ichs ... recht einfach gestrickten Texte haben mich veranlasst, einen kleinen humorvollen Text darüber zu schreiben. Auch wenn ich - gemessen an der Menge der jugendlichen Internetnutzer - ein Computerneandertaler bin, ich bin nicht so einfältig, diesen Werbe*** anzuklicken. Ich finde diese Art Reklame einfach nur albern ... und genau deshalb habe ich den Text in die Witze- Ecke gepostet. clown 
Also sorry nochma an alle, die mich mißverstanden haben. Shocked 
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Infobox ...... ? Empty Re: Infobox ...... ?

Mi 25 Sep 2013, 01:49
Ich hab das schon verstanden,ich seh solche Banner nicht mehr.
Infobox ...... ? Forum10

Das ist Werbung und wird bei mir gefiltert und verboten bzw verhindert.Das meinte ich mit sicherer und ungestört.Mir darf auch keiner ungefragt Werbung in den Briefkasten hauen....oder mich zuhause anrufen,also wieso sollte ich sowas am PC zulassen ? Ne,vieles davon ist Malware und kann im "driveby" den Rechner infizieren und sowas brauch ich nicht...

Alex
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Infobox ...... ? Empty Re: Infobox ...... ?

Di 01 Okt 2013, 18:09
@alex
Du bekommst von mir ein dickes, fettes Dankeschön! cheers 

Ich benutze schon ziemlich lange den Feuerfux ... weil ich die freien Entwicklungen schätze. Fortschritt und Erfindungsgabe sollte sich nicht ausschließlich aufs Geldverdienen beschränken. Uneigennützigen Idealismus habe ich schon immer bewundert.
Aber diese von dir empfohlene Erweiterung Adblock plus kannte ich noch nicht. Habs einfach mal ausprobiert ... und muss sagen, ich bin begeistert. Der ganze Werbespam, die Popups ... einfach weg.
Einziger Nachteil... ich kann keine Witze mehr über die unsinnigen Werbetexte mehr machen. Laughing  Ich denke, das kann ich verkraften. *lol*
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Infobox ...... ? Empty Re: Infobox ...... ?

Mi 02 Okt 2013, 06:57
Moin

Hehe,dafür brauchst du mir nicht danken....
Gibt da noch ein paar Sachen die man machen kann und auch noch ein paar Plugins die Sinnvoll sind wenn man z.b. Onlinebanking macht oder Paypal,Ebay ode sonst sowas.

Z.b. Domain-details ist so ein Plugin das noch sinn macht.Da kann man mit einem Klick prüfen wo man gerade ist bzw wer der Besitzer der Domain ist oder man gerade auf einem Fakeserver sitzt.

Und man sollte sich Self-Destructing Cookies  (Spionagehelfer-automatisch-entfernen) installieren.Damit wird der andere Müll zwar nicht geblockt aber nach einer Sitzung gelöscht.Zusätzlich sollte man im Firefox Cookies von Dritte abschalten.
Infobox ...... ? Ff_coo10

Das ist nicht viel,wirkt aber ungemein.Da kann man noch mehr machen...Aber zuviel ist auch nicht gut.Ich sag ja,wir können da mal so ein Thread machen wo wir mal so alles zusammen tragen was Sinnvoll ist.



Alex
Gesponserte Inhalte

Infobox ...... ? Empty Re: Infobox ...... ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten