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mjlein4
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Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen Empty Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen

Di 15 Okt 2013, 17:44
Hallo
an allen ich bin ziemlich neu hier  und habe ein paar Grundfragen unswar kommt ende des Monats meine Yamasaki
an und da ich noch nicht an schaltung gewohnt bin kann ich da was falsch machen??
ich kaufe sie gebraucht und bin sie schon gefahren die ist mega geil doch als ich ich den ersten gang eingelegt habe
und die kupplung los gelassen habe ist der reifen vorne hoch gegangen was habe ich falsch gemacht und ausserdem
will ich ein topcase doch ich habe hier auch oft gelesen das es kein fertiges gibt ich werde versuchen mir selbst eins zu bauen
und noch was kann ich die maschine auch ohne tuning cdi entdrosseln habe nähmlich gehört das da ein blau/graues kabel
ist und wenn man dieses ab pitcht tja dan brum brum
ach ja was kann man für die beschleunigung machen wäre cool wenn ihr links einbauen würdet
ich bedanke mich jetzt schon maln
Grüße
mjlein4 Very Happy Very Happy
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Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen Empty Re: Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen

Di 15 Okt 2013, 19:48
mjlein4 schrieb:..............doch als ich ich den ersten gang eingelegt habe
und die kupplung los gelassen habe ist der reifen vorne hoch gegangen was habe ich falsch gemacht und ausserdem
Antwort: Du hast den Kupplungshebel zu schnell kommen lassen,...dadurch entsteht der sogenannte ´´ Kavalierstart´´

und noch was kann ich die maschine auch ohne tuning cdi entdrosseln habe nähmlich gehört das da ein blau/graues kabel
Antwort: Ja,..wenn die Maschine ein neueres Bj. ist,dann einfach den 2er-Stecker von der CDI abziehen,dann ist hier nun alles --offen--!!!
die älteren Baujahre müssen auf eine -offene- CDI umgesteckt werden!!!,...

ach ja was kann man für die beschleunigung machen wäre cool wenn ihr links einbauen würdet
Antwort:Zylinder planen,...Ein-und Auslass grösser machen,...22er Mikuni-Vergaser mit mind.86er HD verbauen,....mind.ein 15er Ritzel anbringen!--(wegen sonst überdrehung des Motors,mit -offener- CDI!!!
---und Ahnung besitzen,..in Sachen ´´Motortuning´´,..um hier nichts zu schrotten,...bzw nach dann 3 Km Ausfahrt,nun nach Hause zu schieben!!!,...Wink
Ach so,...erstmal Herzlich Willkommen!!!,...Very Happy 
Alpina
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Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen Empty Re: Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen

Mi 16 Okt 2013, 06:52
Erstmal hallo und Glückwunsch zur neuen Maschine...


Mit Schaltung kann man natürlich einiges falsch machen... Lässt du die Kupplung zu oft *springen* geht das stark aufs Material. Kupplung immer schön langsam kommen lassen mit etwas Gas damit du sanft anfährst... Sonst geht das übelst auf Getriebe und Kette...

Mit dem Topcase, da kannst du hier einiges Nachlesen, einfach mal suchen... Gibt Möglichkeiten sich da selbst was zu bauen. Habe selbst auch schon eins drauf gehabt.

Um die Beschleunigung zu verbessern... Gibt es hier auch 100erte Beiträge und Diskussionen. Meine Meinung bleibt und Alpina wird mir zustimmen... Ohne mehr Hubraum geht da nichts (oder sehr sehr wenig). Das bedeutet aber Motortausch (zu haben für c.a. 250-300€ oder selbst einen Zylinderkit zu verbauen, was aber keine Arbeit für Anfänger ist... Auch dazu gibt es hier reichlich nachzulesen.


Und nun, viel Spaß beim lesen.... Wink 


P.s. Jede technische Veränderung führ zum erlischen der Betriebserlaubnis und das Moped ist nicht mehr im Straßenverkehr zugelassen, immer bedenken!!!
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mjlein4
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Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen Empty Re: Meine Yamasaki YM 50 8B ist bald da Fragen

Mi 16 Okt 2013, 11:51
also erstmal danke ich meins ernst ihr seid hier wirklich total nett alpina du wirst von allen gelobt und ich bin auch dabei den du bist wieklich informiert carisma84 dir danke ich natürlich auch

ich hätte da nocheine frage also geht das nicht das ich einen zwei takter abziehe mit kupplung flitschen lassen

ohu ja ibevor ich das vergesse ich mit der schaltung von 2-4 total klar aber mit 1-2 überhaupt nicht ich komme manchmal in den leerlauf manchmal nicht ich habe keine ahnung was ich da machen muss zwei mal drücken oder?????ß planlos:?: Question Question
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Mi 16 Okt 2013, 12:30
mjlein4 schrieb:

ich hätte da nocheine frage also geht das nicht das ich einen zwei takter abziehe mit kupplung flitschen lassen

ohu ja ibevor ich das vergesse ich mit der schaltung von 2-4 total klar aber mit 1-2 überhaupt nicht ich komme manchmal in den leerlauf manchmal nicht ich habe keine ahnung was ich da machen muss zwei mal drücken oder?????ß planlos:?: Question Question
2-Takter *abziehen* is wohl mit 50ccm nicht drin... gerade so mithalten geht wohl wenn dein Gegenüber noch nicht an der Tuning-Schraube gedreht hat... Wink 


Schalten ist ganz einfach...

Ausem Leerlauf --->
1 mal runter ist der erste Gang... dann Hebel hoch in den 2ten (etwas fester, damit er nicht in den Leerlauf rutscht) und dann nochmal hoch in den dritten und so weiter...


Beim runterschalten das gleiche nur umgekehrt, Hebel runter... Vom 2ten ind den 1ten Gang wieder etwas fester auf den Hebel steigen, denn zwischen 1 und 2 liegt der Leerlauf....

In der Regel hörst du das der Gang richtig drin ist an einem deutlichen Kacken wenn der Gang rein springt und durch einen kleinen *Ruck*, schwer zu beschreiben, aber du wirst es nach den ersten 20 mal schalten verstehen was ich meine ... Laughing 
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Mi 16 Okt 2013, 12:56
ok danke wisst ihr vllt. wo ich einen vorder reifen bekomme also mit felge den soweit ich weis quitscht es an der scheiben bremse wenn man anfährt also dieses quitschen ist sehr deutlich zu hören kann ich auch nur die scheibe wechseln wenn ja wo kann ich diese finden links wären sehr nett
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Mi 16 Okt 2013, 13:58
mjlein4 schrieb:ok danke wisst ihr vllt. wo ich einen vorder reifen bekomme also mit felge den soweit ich weis quitscht es an der scheiben bremse wenn man anfährt also dieses quitschen ist sehr deutlich zu hören kann ich auch nur die scheibe wechseln wenn ja wo kann ich diese finden links wären sehr nett
Very Happy
Klaro kann man auch scheibe und Beläge seperat wechseln... Aber nen Link habe ich nicht parat, da müsstest du mal in unseren Händlerverzeichnis nachsehen und die Händler kontaktieren...
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Mi 16 Okt 2013, 14:58
Hi,

bzgl. Kupplung und 0/1/2 Gang ... das bedarf etwas Gefühl und Erfahrung ...was beides rasch kommt.

Bzgl. Reifen, Felge, Beläge, Scheibe:
Hier solltest Du erstmal genau schauen, was denn nun zu wechseln ist. Kann mir nicht vorstellen, dass alle gleichzeitig kaputt ist.

Reifeninfos und Infos zu Bremsbelägen haben u. a. Wavelow, Tobias und Alpina in der Vergangenheit geposted.

Aber wie gesagt: Untersuch das erst mal , bevor Du eine Wechselorgie startest. Ist oft nur ne Kleinigkeit.

VG ..

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Mi 16 Okt 2013, 16:08
mjlein4 schrieb:ok danke wisst ihr vllt. wo ich einen vorder reifen bekomme also mit felge den soweit ich weis quitscht es an der scheiben bremse wenn man anfährt also dieses quitschen ist sehr deutlich zu hören kann ich auch nur die scheibe wechseln wenn ja wo kann ich diese finden links wären sehr nett
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Erstmal brauchst du nix an der Bremse wegen Quietschen zu wechsel,--(wenn dort noch alles ok,...bzw die Bremsscheibe keinen Schlag hat)--..das kommt daher,daß die Beläge immer etwas an der Scheibe direkt ohne Druck anliegen und somit im Bremssattel dadurch eine bewegung auf die ´´Klötze´´ stattfindet!!!
Abhilfe schafft entweder Kupferpaste auf den Rücken der Beläge,also nur von hinten und von oben/unten an der schmalen aufnahme Kante,oder Anti-Quietsch-Paste im Autozubehör zu finden,....geht natürlich auch!!!!

Alpina
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Mi 16 Okt 2013, 20:06
danke an euch allen
und wisst ihr mit welcher bekannten maschine die 8b baugleich ist??
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Mi 16 Okt 2013, 20:15
Honda,....???

Alpina
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Mi 16 Okt 2013, 20:37
modell??
also vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt ich meine von der form
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Mi 16 Okt 2013, 21:09
Und die wäre???,....von der Form!!,..?

Alpina II.
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Mi 16 Okt 2013, 22:42
ja also die ungefähr gleich aussieht jetzt aber nicht die zipp neken Smile Smile 
StephanM.
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Fr 18 Okt 2013, 23:19
Es zeugt von Respekt gegenüber den Lesern des Beitrags, wenn man bei längeren Texten Gebrauch von Satzzeichen macht.
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