Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Der ADAC (Pannenverein) Empty Der ADAC (Pannenverein)

Mo 03 Feb 2014, 16:00
Dann mach ich hier einen ADAC Thread auf  Laughing 

Da muss also manipuliert worden sein
Wie sich ja immer mehr herauskristallisiert: JO! Und das anscheinend im richtig großen Stil und nicht nur aufgrund eigener Profitgier sondern auch um die Profite der "Partner" nicht zu schmälern. Das Faß ADAC ist wie die Büchse der Pandora die grad aufgegangen ist. Da kommt noch reichlich Dreck raus, auch von Anderen die im Sog hängen.

Erinnert sich z.B. noch jemand daran:
Der ADAC (Pannenverein) 0,1020,497682,00
Das war 2005 als Renault, sehr fuchsig und schlau überlegt, die Marke Dacia auf dem Markt platzieren wollte. Das dürfte einigen konkurrierenden Automobilkonzernen gar nicht gefallen haben - tut es heute noch nicht weil sie immer noch nichts entgegenzusetzen haben.

Dieser Elchtest wurde seinerzeit vom ADAC durchgeführt und veröffentlicht. Auch das Bild oben ist ein Link zum ADAC Foto.
Gestern kursierten erste Meldungen, dass dieser besagte Test mit verschlissenen, manipulierten Reifen durchgeführt wurde. Die Karre sollte um jeden Preis kippen, koste es was wolle. Damit war Dacia beim deutschen Hans erstmal mit Vorurteilen behaftet.
Dagegen gibt es vom Alltag auf europäischen Straßen meines Wissens nach keine einzige Meldung, daß ein Dacia in so eine Situation geraten wäre... Ein Schelm wer denkt, das war ein seriöser, neutraler Autotest  clown

Edit: Kaum das hier geschrieben, findet man diese Vermutung schon bei der "Frankfurter Allgemeinen!" KLICK HIER
avatar
lalaS
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Ruhrgebiet

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Mo 03 Feb 2014, 20:25
ADAC wenn man Ihn braucht bei Panne auf der Autobahn .....Anrufen ...Ja ich will Mitglied werden ...... Unterschreiben ...helfen lassen .... und wieder Kündigen und man hat auch noch 1 Jahr "Pannenschutz" ...war schon 4 mal da Mitglied Very Happy
Die Zeitung mit der WERBUNG und Test usw ...immer gleich in die Tonne, die schaffte es nicht mal aufs Klo.... was die sonst nocht treiben Wayn Interessierts !


lala
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Mo 03 Feb 2014, 20:37
War noch nie im ADAC, habe immer einen Dreck auf deren Test´s, Pannenstatistiken und Co gegeben... Daher isses mir egal ob die lügen, beschönigen oder manipulieren.

Hab schon immer gesagt, wer für deren Service zahlt ist selbst schuld.

Die gehören für mich in eine Schublade mit der Post, der Deutschen Bahn und der Telekom...  Very Happy 

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Mo 03 Feb 2014, 21:00
Ich bin zwar kein Mitglied in dem Verein. Aber die Grundidee der gelben Engel finde ich erstmal vorbehaltlos gut: Schnelle und preiswerte Pannen- und Unfallhilfe. Wer schonmal mitten in der Nacht mit seinem Fahrzeug "liegengeblieben" ist und krampfhaft versucht hat, einen Abschleppdienst zu überreden zu dieser unschönen Zeit zu helfen ... ohne dass man bei der Präsentation der Rechnung einem Herzkasper nahe ist ... der weiß, wovon ich rede. Deshalb halte ich den Schutzbrief für die beste Trumpfkarte des ADAC.

Was da sonst noch gewesen ist ... Nunja, dass nach jahrzehntelangem Bestehen keine Gründungsidealisten mehr in den Chefetagen sitzen, dürfte klar sein. Und wieviele Menschen heute noch seriös und integer reagieren, wenn man ihnen einen Koffer voll Geld unter die Nase hält, möchte ich nicht beurteilen.  Question 
avatar
Gast
Gast

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Di 04 Feb 2014, 07:43
Was den ADAC betr. Ich bin dan auch Mitglied und muss sagen das seit ca 1 Jahr, da hatte ich ne Panne und nach einer Std waren die da, Aufnahmeantrag gemacht aufgenommen u mir wurde geholfen, damals saß der Benzinfilter zu, dadurch immer Sicherung durchgebrannt, der ADAC schleppte mich nach Hause, weil ich drauf bestanden habe den Wechsel selber vorzunehmen. Also was die Hilfe betr. Hut ab, was so an Geschichten dort abläuft finde ich weniger gut, aber letztendlich wird Überfall schmu betrieben.
Ich will damit sagen, das es erst an die gr Glocke gehangen wird, wenn es aufgefallen ist, dann treten es die Medien richtig breit und suchen und bohren immer  und immer weiter, wogegen der Beschiss in anderen Firmen u Unternehmen sowie Banken usw. Fröhlich weiter läuft.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Di 04 Feb 2014, 18:06
Naja, den Pannenhilfsdienst gibt es auch zu Top-konditionen beim Versicherer, kostet 8€ pro Jahr..

Inkl. Mietwagen, Abschleppen usw.. Smile

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Di 04 Feb 2014, 20:28
Stimmt, es gibt auch andere Anbieter für Pannenhilfe. Ist doch schön, wenn man Auswahl hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der ADAC war der erste Anbieter dieser Art. Gründung der ADAC Pannenhilfe 1928? Kann das sein? 1933 war dann erstmal politisch bedingt Schluß. Weiter ging es erst 1954.
Ich finde, auf die Idee kommt es an. Es gibt doch nichts besseres (vom ethischen Standpunkt aus), als einen Verein zu gründen, um anderen Menschen zu helfen. Je mehr es davon gibt, um so besser. Deshalb mache ich auch Unterschiede bei den Anbietern solcher Schutzleistungen. Versicherer sind kommerzielle Unternehmen. Da geht es erst ums Geld verdienen und dann um Hilfe. In Vereinen sollten die Prioritäten genau anders herum gesetzt werden.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Di 04 Feb 2014, 21:03
den Pannenhilfsdienst gibt es auch zu Top-konditionen beim Versicherer

Das stimmt. Und dann kommt sowieso auch meist ein ADAC Fahrzeug zur Hilfe ;-)
Es gibt durch aus Alternativen. Sogar mit besseren Leistungen, beim AvD sogar mit WELTWEITER Hilfe OHNE Aufpreis. Den Verein gibts auch schon seit 1899!

Diese hier habe ich gefunden:

ACE - Auto Club Europa
ACV - Automobil-Club Verkehr
ADAC e.V.
ADMV e.V.
ARCD - Auto- und Reiseclub Deutschland
AvD - Automobilclub von Deutschland
BAVC Bruderhilfe e.V. Automobil- und Verkehrssicherheitsclub
Mobil in Deutschland e.V.
NAVC - Neuer Automobil- und Verkehrs- Club e.V.

Das Problem bei ADAC ist gar nicht der eigentliche Verein. Der leistet nach wie vor schlicht Pannenhilfe (wenn er angeblich aber auch schön viel Batterien verkaufen möchte). Der ganze Schmarotz an Firmen die drumherum entstanden sind und sich mit dem selben Namen schmücken, machen die Probleme und dort versuchen sie sich unter dem Deckmantel eines Vereins finanziell frisch zu machen. Dabei haben die meisten Leistungen nur noch gewerbliche Interessen. Hat anscheinend nur nie jemanden gestört - bis jetzt  pirat 

Ich bin auch kein ADAC Mitglied und halte es im Notfall so wie Lala: Anrufen und dann eintreten wenn es soweit ist. Aber ich habe durch meine KFZ-Versicherung eh die fast oder sogar die gleichen Schutzleistungen als wenn ich Mitglied wäre.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Di 20 Mai 2014, 07:58
Ich hab jetzt mal nicht alles gelesen, aber möchte mal meine letzte Erfahrung mit dem ADAC teilen.

Wir haben ja nen gutan alten Mitsubishi Carisma der ja nun gute 18 Jahre alt ist. Aufgrund des alters will den schon keine Werkstatt mehr anfassen. Teile sind teuer und rar geworden. Wir haben noch einen eingetragenen Vertragshändler (Bommersbach in Ostrau) der doch ein ganzes Stück von uns weg ist. Einer der letzten guten Mechaniker. Die jungen Mechatroniker sind ja nur noch "Staatlich anerkannte Teiletauscher".

Jetzt hatten wir auf Sommerreifen gewechselt und auf der Hälfte des Weges fing an die Hinterachse zu schlagen. Ich natürlich sofort geschaut und es waren ein paar Achsmuttern lose. Ok festgezogen und vorsichtshalber umgedreht. Dann kam die Polizei von hinten und hat uns genötigt, an den Straßenrand zu fahren.
Von der Rennleitung wurde die weiterfahrt untersagt und wir wurden genötigt, für die letzen 10 km zu unserer Werkstatt einen Abschleppwagen zu rufen oder das Problem anders zu lösen.

Gezwungenermaßen haben wir dann den ADAC gerufen, wo ich den werten Herren gleich sagte, dass es nichts bringt. ADAC kam nach über 1 Stunde. Schließlich waren wir am Allerwertesten der Heide. Die werten Herren der Rennleitung standen brav (immer noch mit laufendem Motor an ihrem T5) immer noch bei uns, um sicherzustellen, dass wir das Auto auch wirklich nicht weiterfahren. Der ADAC Fahrer wollte aber nicht zu unserem Vertragshändler, sondern zu dem nächstgelegenen Mitsubishi Händler von unserem Wohnort aus transportieren und lies sich nicht umstimmen. Die Werkstatt, wo wir hin wollten war 10km weg, die wo er hin wollte 12 km. Der Grund, neuerdings hat das ADAC Mitglied nicht mehr das sagen, sondern aus logistischen Gründen wird jetzt die nächstgelegene zur Wohnung/Haus des Mitglieds transportiert.

Wir haben natürlich versucht, ihm zu erklären, dass den alten Karren (der bis auf ein paar Stellen mit Flugrost nichts weiter hat) keiner mehr anpackt, ausser dem Vertragshändler in Ostrau. Inzwischen war mein Schwiegervater eingetroffen (zu dem wir eigentlich fahren wollten und halt spät dran waren) der zudem noch nur einen Ort neben Ostrau wohnt, und auch ADAC + Mitglied ist. Dann dachten wir uns, übertragen wir den Auftrag halt auf ihn, da ja dann Bommersbach der nächstgelegene Vertragshändler ist. Der ADAC Mann verweigerte den Übertrag. Dann haben sich die Polizisten eingemischt und meinten, der ADAC-Fahrer soll das mit der Zentrale besprechen. Ok mein Schwiegervater versuchte das zu klären...
nach weiteren 30 minuten verweigerte die ADAC Zentrale immer noch den Übertrag des Auftrags...

Jetzt langte es mir, 2 Stunden standen wir jetzt schon da, für eine Strecke von 10 Restkilometern!!!
Selbst mit Schritttempo wären wir schon 3 mal dortgewesen... Zudem lief der T5 der Rennleitung immer noch!!!
Der ADAC-LKW immerhin gute 40 Minuten. SO EINE VERDAMMTE SPRITVERSCHWENUNG!!!

Dann hab ich meinen Schwiegervater gefragt ob in seinem Carisma das Ersatzrad drinne ist... Er bejate dies, und ich sagte dem ADAC-Idioten er solle blos Leine ziehen. Schimpfend an den Bullen vorbei, Wagenheber, Reserverad und Radkreuz aus dem Kofferraum gerissen und um mich fluchend haben wir dann beide Reifen der Hinterachse gewechselt (175er Mischbereifung Goodyear Sommerreifen + Bridgestone Winterreifen YEAH) und hab den Bullen gesagt, wir fahren jetzt... Kein Bock mehr auf den Sch###

Die fuhren dann ein Stück hinter uns her und bogen an der nächsten Möglichkeit ab. Schien also wieder ok zu sein. Ich hatte denen gleich gesagt, dass es die Sommerreifen waren, nicht die Achse... aber es hört ja nie jemand auf mich...

Fakt ist, wir treten bei nächster Gelegenheit aus dem ADAC aus und gehen zu jemand anders. So ein Schwachsinn können die gern ohne mich veranstalten. Ach ja, der Grund warum die das nicht umbuchen wollten, wer zuerst anruft hat den Auftrag. Wir hätten den absagen müssen, mein Schwiegervater hätte erneut anrufen müssen und wir wären wieder in die zeitliche warteschlange gekommen!!!

Ich hoffe der Text ist so weit verständlich. Schön das endlich mal ins Forum schreiben zu können, ich überleg schon ein paar Wochen.... Very Happy
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Di 20 Mai 2014, 11:53
Ich bin seit Jahren in ADAC und habe mehrmals gedacht das ich die nie braucht ( für Dacias so wie so nicht...die lauft ja immer ). Ich habe aber in Februar ein alte L300 Mitsubishi gekauft und ist über Ostern in mein Heimat Dänemark hingefahren ( 1000 km ). Bei kauf das Auto war ein ADAC Gutachten frisch dabei....Nach ein paar Tage in Dänemark hat das Auto morgens schon beim anlassen angefangen zu Kochen und Kühlmittel via der Ausgleichsbehälter aus gedrückt..
ADAC in Deutschland angerufen und nach 30 Minuten war ein Dänische Vertreter vor Ort mit ein Abschleppwagen und hat probiert ein Werkstatt zu finden ....Problem war nur das es Gründonnerstag war und alles war zu...die Werkstätten hatte erst am folgende Dienstag wieder aufgemacht... Gute Rat Teuer..Auto dann von ein Werkstatt abgestellt und mir zu unsere Ferienhaus zurückgefahren ....Ich hatte nur das Ferienhaus bis Samstag....ADAC wieder angerufen ...die hat angeboten ein Mietauto zu bringen mit der wie Zuhause nach Deutschland fahren könnte ( bis 750 Euro ) oder wir könnte bleiben und die Tagen ab Samstag bis das Auto repariert war in Hotel Übernachten auf ADAC kosten ...hmmmm schwere Wahl als ich noch Montag ein Flug antreten müsste ...via bekannte bekam ich dann Kontakt zu ein Mechaniker der über Ostern noch geöffnet hätte ( sein Name war Osama  Very Happy  ) ...Problem war nur das sein Werkstatt 5-60 km entfernt war ...ADAC wieder angerufen und nach 30 minuten hat die mir abgeholt zum das Auto hingefahren, geladen und gleich ich und das Auto die 5-60 km zu Osama,s Werkstatt gebracht.. es war nur der Thermostat und war erledigt in 10 Minuten (dh. Ausgebaut und Rückfahrt nach Deutschland ohne Thermostat ) . Muss aber sagen das ich mit der ADAC in diese Fall zufrieden war...wollte eigentlich kündigen aber wenn ich selber die Transport hin/her nur in Dänemark zahlen müsste währe das schon 5-7 Jahres Abos
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Di 20 Mai 2014, 20:50
Haste wirklich Glück gehabt...
Gesponserte Inhalte

Der ADAC (Pannenverein) Empty Re: Der ADAC (Pannenverein)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten