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steppenwolf82
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Sa 08 März 2014, 12:18
Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe. Habe zylinderkit von Barry Fischer eingebaut... Zylinder mit und Zylinderkopf drauf und jetzt passt Nockenwellen rad nicht mehr auf Welle... Es fehlt ein Stück Kette... Ab ging es ohne Probleme und jetzt fehlt Stück... Habt ihr eine Idee ? Hab alten Zylinder ausprobiert und das gleiche Problem... Was mache ich falsch ?
KarlKompott
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Sa 08 März 2014, 15:22
Wenn die Steuerkete auch beim original Zylinder zu kurz ist ... vielleicht ist sie vom Kurbelwellen Zahnrad gerutscht, hinten im Motor. Oder es liegt vielleicht am Spannmechanismus der Steuerkette. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Der Motorspezialist hier im Forum ist Alpina II. , der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
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steppenwolf82
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Sa 08 März 2014, 16:27
Wo wird die Steuerkette gespannt ?
KarlKompott
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Sa 08 März 2014, 16:43
Der Steuerkettenspanner ist ein federgelagerter Stift, der neben der Ölablaßschraube sitzt. Allerdings passiert der Spannvorgang hydraulisch mit dem Öldruck des laufenden Motors (wenn ich das richtig kapiert habe). Ich bin mir nicht sicher (bin halt kein Motorspezi), aber ich glaube, die eigentliche Spannung bekommt die Kette durch die Gleitrollen.
Link: http://de.dax.wikia.com/wiki/Nockenwellenkettenspanner
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steppenwolf82
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Sa 08 März 2014, 19:02
Mmh aber dann dürfte ja kein Druck drauf sein... Und nun ? Wie Krieg die Spannung runter ?
KarlKompott
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Sa 08 März 2014, 22:14
Ich bin da leider nicht Profi genug, um eine handfeste Diagnose zu erstellen. Sorry. Vielleicht liest das ja der Alpina, der kennt sich damit besser aus. Ich kann nur vermuten ... dass die Kette vielleicht nicht richtig auf dem Kurbelwellenrad sitzt, nicht richtig auf der Verzahnung sitzt und deshalb die Länge der Kette nicht stimmt. Der Spannmechanismus ... hmm ... ich halte es für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.
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Gast
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So 09 März 2014, 01:28
Die Nockenwelle wird bei dir nicht passgenau tief in ihrem Sitz liegen,weil bestimmt eine Markierung bei dir nicht korrekt ist,...dadurch lässt sich die Kette nicht einwandfrei auflegen!!!!
Den Kolben auf --OT-- stellen,so das der Kurbelwellenkeil auf die Markierung zum Zylinderkopf zeigt!!!
Richtige Position der Passhülsen beachten!!! Nockenwellenkette mit dem Nockenwellen-Kettenritzel so in den Zylinderkopf einführen,daß die Markierung des Ritzels in Richtung Markierung des Zylinderkopfes weist!!!
Nockenwellenzahnrad so auf die Nockenwelle aufsetzen,daß die Markierung des Zahnrads mit der Kerbe am Zylinderkopf übereinstimmt!!! Das Polrad muß dabei unbedingt auch auf--OT-- stehen und der halbmondförmige Keil auf der Kurbelwelle bildet eine Flucht in Linie über die Schraube vom Zwischenrad!!!
Und nicht zu vergessen,bei dem neuen Zylinderkopf die Venile einzustellen!!!------Enlass = 0,05mm-----------Auslass = 0,08mm !!!!
So sollte das jetzt wieder alles passen,bzw Funktion haben,..... Cool 

Alpina
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lalaS
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So 09 März 2014, 08:30
Da wo du die Teile gekauft hast gibt es WUNDERBARE Anleitungen Wink
Nockenwellenkettenspanner :
http://www.honda-dax.de/Handbuch3/8nockenwelle.html


Zylinder und Zylinderkopf:
http://www.honda-dax.de/Handbuch3/8zylinder.html

dann klapps auch mit der Kette.

lala
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steppenwolf82
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So 09 März 2014, 12:08
So das hab jetzt und wollte Nockenwelle synchronisieren... Aber Nockenwelle lässt sich per Hand am Zylinderkopf nicht bewegen, beziehungsweise Nockenwelle dreht sich aber Ventile gehen nicht hoch und nicht runter.... Was nun ? Ventile kaputt ?
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steppenwolf82
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So 09 März 2014, 13:55
so leute, das geht jetzt auch...fehler von mir... kann ich sie starten ohne kompletten auspuff zu montieren? habe nur das erste stück montiert und sie dreht aber springt nicht an... als den zylinder ausgebaut habe is mir aufgefallen das die Zündkerze am unteren ende schwarz ist und die ventile auch.... gemisch falsch?
Auf dem Motorblock geht oben ein Schlauch ab, ein ende ist am Motor und das andere muss wo hin? ich weiss es nichttmehr..... Wenn starte dann kommt aus dem Schlauch luft....
sorry bin etwas durcheinander....
KarlKompott
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So 09 März 2014, 14:59
Dank Alpinas Hilfe ist das größte Problem ja gelöst. Schon toll, was der alles weiß.  Smile 
Das mit der Zündkerzenfarbe ist ja seit dem bleifreien Sprit nicht mehr so pauschal. Aber wenns rußig ist, dann war mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gemisch zu fett. Der Schlauch am Motor könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, der gehört so.
Ohne komletten Auspuff starten? Heute ... am Sonntag? Oh, da freuen sich die Nachbarn ... nicht dass denen vor Schreck der Kuchen zusammenfällt.  Laughing  Aber theoretisch ja, für einen Probelauf sollte das schon gehen, ein 4- Takter braucht ja keinen Staudruck. Nur zur Feinabstimmung sollte alles komplett sein.
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steppenwolf82
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So 09 März 2014, 15:31
Also bleibt der Schlauch offen ? Weil kann mich nicht erinnern das der irgendwo fest war auch wenn er am oberen Ende ne chinaschelle hat ?
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lalaS
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So 09 März 2014, 15:51
Nein, sollte die Abgasrückführung sein.

lala
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So 09 März 2014, 16:08
Ja und wo soll das jetzt hin ? An Auspuff ?
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lalaS
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So 09 März 2014, 16:30
JA, aber ich habe weder eine GYS noch Abgasrückführung an meiner YMR deshalb kann ich nicht sagen wo die da hin kommt... mann kann die auch "ausmachen" .


ZITAT:


Re: Skyteam ACE 50 - Honda Dream RC110 Replica
« Antworten #5 am: 14. Oktober 2011, 18:14:23 »

...was mich brennend interessiert, ist die genaue Funktion des Abgasrückführungsventils (?) - Der Unterdruckanschluß am Vergaser lößte sich heute beim fahren- Habe daraufhin den Anschluß probeweise mit einer M6 Madenschraube verschlossen, besserer Durchzug war die Folge... nachdem ich dann noch die Abgasleitung am Krümmer dicht gesetzt habe, rannte die ACE locker 50km/h und war deutlich leiser. Das Harleymäßige blubbern kam vom Rückschlagventil hinter dem AGR Ventil, nach dem abkoppeln vom Krümmer wurde der Sound deutlich angenehmer!
Den AG-Stutzen im Krümmer habe ich mit einer M8 Madenschraube mit Fire-Gum Auspuffdichtmasse verschlossen...

Insgesamt ist die Maschine dadurch ein ganzes Ende leiser geworden und bockt auch nicht mehr, wenn man den Gasgriff schlagartig aufreisst!

Alpina


Zitatende


lala
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Mo 10 März 2014, 12:16
steppenwolf82 schrieb:
Auf dem Motorblock geht oben ein Schlauch ab, ein ende ist am Motor und das andere muss wo hin? ich weiss es nichttmehr..... Wenn starte dann kommt aus dem Schlauch luft....
sorry bin etwas durcheinander....

Wie Karl schon sagte,es es ist der  Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch,..und wie das Wort es sagt,darf da auch etwas rauskommen bei einer Entlüftung!!!

Alpina


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Gast
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Mo 10 März 2014, 22:27
Hm,...kein Feedback???,...Bild nicht gut von der Entlüftung?,.... Very Happy 
Doppeltpost,... affraid ,...habe ich mir mal erlaubt!!!,... Very Happy ,....wer mich hier nicht mehr haben will,...einfach mal kräftig meckern!!!!

Alpina
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Di 11 März 2014, 00:48
Ich finde es genial, dass du zu jedem Thema ein Bild parat hast. Wenn die, denen du damit geholfen hast, auch mal Danke sagen, wars doch die Mühe wert, oder? Ich freue mich jedenfalls über anschauliche Beiträge, weil ich dabei was lernen kann.
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Di 11 März 2014, 11:45
Tja,....auf einmal nix mehr!!!,....ist aber oft manchmal hier so!!

Alpina
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steppenwolf82
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Do 13 März 2014, 16:23
hallo und danke für die hilfe...
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