Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
tomdidom
tomdidom
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : Südliche Weinstraße
http://siecom.i-networx.de

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 07:59
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und eigenlicht auch der erste in einem Forum überhaupt. Also erstmal ein kräftiges Hallo an ALLE Very Happy 

So nun zum Thema: ich habe gestern meine neue Yamasaki Enduro bekommen, ich habe sie dann natürlich gleich zusammengebastelt und es hat auch alles wunderbar geklappt. Sie macht alles so wie sie es soll nur der Anlasser macht keinen Mucks. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich wollte halt erst mal schauen bevor ich reklamiere, ist vieleicht nur ne Kleinigkeit.

PS Batterie ist voll und lose Kabel habe ich auch nicht gefunden.


Danke im Voraus

Tomdidom


Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 14:57
Herzlich willkommen!

Hört sich erstmal blöd an, aber da wir das schon sehr oft hatten: Auf was steht der Kill-Switch?

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 15:02
Willkommen erstmal!  Very Happy 
Batterie und Kabel hast du gecheckt ... dann sind die hauptsächlichen Fehlerquellen ja schon ausgeschlossen. Ich weiß nicht, ob dein Fahrzeug so einen Sicherheitsschalter am Seitenständer hat. Meine hat sowas nicht. Vielleicht liegts daran ... der verhindert Start mit heruntergeklappten Ständer. Killschalter am Lenker auf Mittelstellung? Könnte auch der Magnetschalter des Anlassers sein. Aber während der Garantiezeit würde ich da nichts zerpflücken, damit der Verkäufer die Gewährleistungsansprüche nicht verweigert.
Das einzige was mir noch einfällt, du könntest das Massekabel des Anlassers prüfen, ob es auch Kontakt hat. Nicht dass da Farbe drunter ist.
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 15:34
Oder einfach beim Startversuch die beiden Kabel auf ankommenden Strom prüfen!!!
Kommt kein Strom an,während du den E-Anlasser betätigst,dann ist entweder eine Sicherheitsschalter aktiv,oder ein Stecker
hat Kontaktprobleme,bzw ist ein Steck-Pin beschädigt/im Stecker krumm!!!
Sollte Strom ankommen,dann ist etwas mit dem Anlasser nicht in ordnung und ist ein Garantiefall/Gewährleistung !!!
Und wie der gute Karl es schon geschrieben hat,ZITAT:´´.........während der Garantiezeit würde ich da nichts zerpflücken, damit der Verkäufer die Gewährleistungsansprüche nicht verweigert.´´  Wink 

Alpina


Ps:he,he,...diesmal war Karl schneller,...bei mr steht irgendwie das selbe!!!,... Very Happy 
tomdidom
tomdidom
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : Südliche Weinstraße
http://siecom.i-networx.de

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 16:07
Danke für Eure Antworten! Kabel sollten OK sein. Ich schau mir nochmal den Sicherheitsschalter am Ständer an der sieht nicht gerade sehr zuverlässig aus. pale 


Grüße

Tomdidom
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 21:08
Moin

Ich sach dir genau was das ist,der Magnetschalter.Die Dinger die da verbaut sind,sind unter aller Kanone.Ich hab Gestern ? Oder Vorgestern...Bin etwas durch den Wind...Hab ich meinen rausnehmen müssen.Hab ich hier geschrieben:Klick mich

Der Killswitch und der Seitenständer sollten auch verhindern das der Motor nicht anspringt.Wenn das geht,zu mindesten liest es sich so,sollte es wirkich der Magnetschalter sein.Bestell kein neuen.Die Dinger sind keine 5€ Wert.Bestell dir ein 70A Relais.Oder gezielter,Magnetschalter der Piaggio Storm Bj91.Den hab ich jetzt auch drin.Musste leider etwas anpassen.

Der hat 2 Dicke Anschlüsse wo 1 x Batterie dran kommt und 1 x der Anlasser.An den beiden kleinen kommt der Startschalterkabel das von vorne kommt.

Hör mal genau hin ob das Anzieht wenn du den Knopf drückst.So ein leichtes Klacken.Da das Ding innen rostet gibts kein Kontakt.Und nachbessern ist fast aussichtslos.Habs versucht aber es ist einfach zerböselt.

Das vermute ich,ist natürlich ein Witz das es genau das sein wird aber das vermute ich ganz ganz stark.

Alex
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 21:12
Aber es ist eine nagel neue Maschine!!!

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 21:15
Jepp,wenn du mein Magnetschalter gesehen hättest wärst du nicht auf die Idee gekommen das der erst 3 Jahre alt ist.Der von der Piaggio ist ü 20 und geht besser als der von Yamasaki jemals lief.Die hörte sich immer irgendwie gequält an.Das ist vorbei.Ich drück eine Millisekunde auf den Roten Button und dat Fahrrad ist an !!.Vorher hab ich mindesten 5 Sekunden georgelt....Gefühlt,nicht gemessen.Und das hört man deutlich das der Anlasser jetzt mehr Saft bekommt.Ich hab leider die Überrest weggeschissen,aber wenn du die siehst....Biste fast der selben meinung.

Alex

Geiler Tippfehler,ich lass den auch drin...Weg geschmissen hab ich die... lol! 
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 21:19
Dachte nur wegen der Gewährleistung,besser erstmal nix verändern!!!

Alpina,... Wink 
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 21:24
Und dann kommt der selbe Gammelkram wieder rein.Ich hatte auch Restgarantie wie ich das Mopet gekauft habe.Aber ganz ehrlich,würdest du das anders machen.In 3 Jahren,wenn es so lange hält dann erst anständiges Material verbauen ?

Wenn alles geht und der Motor läuft....Würde ich jetzt schon anfangen alternativen zu verbauen die besser sind.Oder ?

Aber gut,jeder wie er mag.Ich will dich nicht zu was zwingen was du später bereust.Aber ich denke es ist der Magnetschalter.

Alex
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 21:28
AlexB schrieb:.Ich hab leider die Überrest weggeschissen,aber wenn du die siehst.....


Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Happy012Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Bootys10Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Grinse11Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Tot_la10

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 22:19
AlexB schrieb:Geiler Tippfehler,ich lass den auch drin...Weg geschmissen hab ich die...  lol! 

Hehe,ich find den auch jut....

Alex
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 22:23
ALPINA II. schrieb:
AlexB schrieb:............................. weggeschissen,aber wenn du die siehst.....


 cyclops Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Yeh13

Alpina
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Fr 21 März 2014, 23:35
cheers   Laughing   Laughing   Laughing   jocolor

der war gut. *lol* Mich wundert, dass der Böse- Worte- Filter das nicht verpixelt hat (wie bei Nachbar- schaft *prust*).
tomdidom
tomdidom
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : Südliche Weinstraße
http://siecom.i-networx.de

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Sa 22 März 2014, 13:22
Hihi, ich habs gefunden. Bewaffnet mit dem Multimeter ging ich auf eine LAAAAAANGE SUCHE. Fazit: es ist der Magnetschalter. Ich glaube ich werde den Tipp von AlexB beherzigen und das mal probieren. Paralell hab ich meinen Händler kontaktiert, der schickt mir einen neuen Magnetschalter.

Es ist schon witzig, wie die kleinen gelben "BENGEL"  Razz  die Kisten zusammen schrauben! Echt ich schraube seit 28 Jahren an Mopeds aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich finde für den Preis ist es OK aber für jemanden der nichts vom Schrauben, Elektrik, Metallverarbeitung usw. versteht sind die Dinger nix. Ohne Kenntnisse dreht man hohl.  lol! 

Ich hatte gestern noch einem Freund geholfen seine 8B zusammen zu schustern.

1. Fast alle Halter verbogen.
2. Nicht angesprungen (1 Kabelschuh an der CDI gefehlt)
3. Batteriegummihalter gleich beim ersten mal ziehen abgerissen.
Übrigens waren bei meiner Maschine die Reifen total schief aufgezogen und der Halter für die Tachowelle ca. 5 cm zu lang.

Sonst war alles OK. Na ja konnte man alles recht schnell beheben (dank Flex, Kompressor, Schweissgerät und Schweissbrenner) aber wie gesagt ohne einen Haufen Werkzeug, Kenntisse und etwas Mut geht da nicht viel.  affraid affraid 

Aber Spass macht dat Dingen! Auch noch mit über 40. Ich muß mich schon mit meinen Söhnen drum streiten wer nun wann, wo und wie fahren darf Mad 

Danke für Eure Tipps und ein schönes Wochenende
Tomdidom

S' esch alles im budder saacht die Mudder
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Sa 22 März 2014, 14:24
AlexB schrieb:Moin

Ich sach dir genau was das ist,der Magnetschalter.Die Dinger die da verbaut sind,sind unter aller Kanone.

tomdidom schrieb:Hihi, ich habs gefunden. Bewaffnet mit dem Multimeter ging ich auf eine LAAAAAANGE SUCHE. Fazit: es ist der Magnetschalter.


Alex

100%  Ferndiagnose!!!,... cheers -----------Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Grinse12-----------


Alpina
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Sa 22 März 2014, 14:39
Und wieder einmal ein zufrieden es Forummitglied sowie ein über ragender Alpina
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Sa 22 März 2014, 14:46
Old Daddy schrieb:Und wieder einmal ein zufrieden es Forummitglied sowie ein über ragender Alpina


Nee ich nicht,...ein überragender Alex!!!,... Wink 


Alpina
avatar
Gast
Gast

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Sa 22 März 2014, 14:55
Oh sorry falsch gelesen, natürlich ein überragender Alex
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Sa 22 März 2014, 19:22
Moin

Jut das es sich finden lies.Die haben da schon ganz wild geschraubt.Die haben andere Tolleranzen als der rest der Welt.Aber man kann in vielen Bereichen sehen das die besser und besser werden.Auch wenn die wirklich anfangs nur kopiert haben machen die so langsam ihr eigenes Ding.

Ich bin aber nicht wirklich überragend.... affraid 

Hätte ich das die Tage nicht selber erlebt und das Teil von innen gesehen,hätte ich das auch nicht so mit bestimmtheit gesagt.Und die sind wirklich schlimm die Teile.Obwohl der bei der YMR unter der verkleidung sitzt war der voll Wasser und total verrostet.

Ich kann nur jedem raten der die Garantie um hat sich ein "richtiges" Teil zu verbauen.

So und wie wir nun wissen auch ein Schrauber mehr im Club...Na wird doch Wink

Alex

Nachtrag:
Da sind nich Bilder zu finden: Klick mich
Gesponserte Inhalte

Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks Empty Re: Neue GYS Anlasser macht keinen Mucks

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten