Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Krubi88
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.07.13

Neuer Motor -  neue CDI?  Empty Neuer Motor - neue CDI?

So 25 Mai 2014, 17:15
Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Habe mir damals eine gebrauchte Yamasaki Ym50-9 gekauft. Diese hatte eine offene CDI und is ca 70 kmh gefahren. Nun habe ich einen neuen Motor verbauen lassen müssen (49ccm von Yamasaki).
Jetzt bin ich ein paar Km probe gefahren (insgesamt heute 52 km). Aber irgendwie fährt das Moped jetzt nich mehr schneller als 45-50 kmh.

Brauch ich jetzt, da ich einen neuen Motor habe, auch eine neue offene CDI damit sie wieder schneller fährt??

Muss ich am Vergaser noch was einstellen? CO2 oder so?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß und Danke

Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Neuer Motor -  neue CDI?  Empty Re: Neuer Motor - neue CDI?

So 08 Jun 2014, 18:05
Wenn du einen neuen Motor verbaut hast, muss die Fahrzeugelektrik dazu exakt passen.
Ja, es ist auch sehr empfehlenswert, genau den richtigen Spannungsregler und die korrekte CDI, genau passen zu deinem neuen Motor zu Verwenden.
Alternativ ist nur die Übernahme der bisherigen Lichtmaschine möglich, wenn diese perfekt funktioniert hatte und nicht die Ursache für das Versagen des alten Motors war: Falsche Lichtmaschine mit falscher CDI kann zu viel Frühzündung bei niedrigen Drehzahlen geben und somit den Motor himmeln.
Aus Sicherheitsgründen daher stets eine frühverstellende CDI Verwenden, da diese bei niedrigen Drehzahlen Frühzündung weg regelt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten