Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Simsek
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.06.14

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 22 Jun 2014, 08:23
Hi ihr , ich habe mir vor 2 Tagen ein Yamasaki ym50-8b zugelegt und bin sehr sehr sehr glücklich mit "IHR" *g* Very Happy
Ich wollte euch mal fragen wo ihr eure Ersatzteile herbekommt? Habe zwar Gegoogelt und Ge"ebay"t aber nicht wirklich was finden können...
Und auserdem kann mir jemand sagen wann der Kaltstarthebel "sorry kenne die Fachbegriffe noch nicht" auf ist und wann zu bei mir zeigt sie auf dem Boden.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Mo 23 Jun 2014, 11:59
Hallo Simsek,

ich bin zwar ooch noch Yama-Frischling, helfe aber gern. Die normale Stellung für den Choke ist unten. Falls die Maschine nich anspringt, mußt Du ihn hoch machen. Ich mache den Hebel nach 1 - 2 Minuten wieder runter. Du merkst ja ooch, wenn Du es vergessen solltest und losfährst, daß die Yama nich richtig aus dem Tee kommt. Dann fix den Hebel runter und sie schnurrt wie 'ne Katze.

LG aus MD
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Fr 27 Jun 2014, 23:22
Meine Zündkerze hab ich von Ebay. Ersatzteile gibt's übrigens hier: http://www.happy-motorparts.de/
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 29 Jun 2014, 22:25
Es gibt verschiedene Vergaser. Beim originalvergaser wahre die horizontale Stellung des Hebels richtig.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Mo 30 Jun 2014, 12:37
Im User's Manuel steht:

"To start a cold engine:
1. Pull up the choke bar of the carburetor (to close the choke).
5. Turn the carburetor choke bar downward to fully open the choke when the engine is sufficiently warmed up."

Was soviel bedeutet, wie:

"Zum Kaltstart der Maschine:
1. Ziehen Sie den Hebel hoch (zum Schliessen des Choke).
5. Schalten Sie den Hebel runter zum vollständigen Öffnen des Choke, wenn der Motor ausreichend aufgewärmt ist."

Am Choke-Hebel ist ja auch ein winziger Pfeil, der nach oben zeigt.
avatar
Freddy94
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.05.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Do 14 Mai 2015, 18:55
Hi, Srsatzteile hab ich jede Menge anzubieten. Sind größtenteils neuwertig und ich will wenig Geld dafür
avatar
BeaverBrother
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.02.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Di 26 Mai 2015, 07:39
Freddy94 schrieb:Hi, Srsatzteile hab ich jede Menge anzubieten. Sind größtenteils neuwertig und ich will wenig Geld dafür

Ich könnte nen Kupplungszug gebrauchen! Very Happy
avatar
Freddy94
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.05.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Di 26 Mai 2015, 10:32
Schreib mir mal deine mail-adresse per pn, dann machen wir was aus Wink
avatar
BeaverBrother
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.02.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Di 26 Mai 2015, 19:09
Kann noch keine PN verschicken, da ich das Beitragsminimum noch nicht erreicht habe. Very Happy

Schick mir einfach ne Mail an *edit* ist meine zweitadresse.

Jetzt gehts, brauchte 5 beiträge Wink
avatar
smily2222
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.09.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Mi 02 Sep 2015, 22:17
Freddy94 schrieb schrieb:
:
Hi, Srsatzteile hab ich jede Menge anzubieten. Sind größtenteils neuwertig und ich will wenig Geld dafür

Hallo zusammen ich würde ein Zündschloss und nen Tankgeber benötigen Very Happy
Kevin Winter
Kevin Winter
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.09.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Mo 21 Sep 2015, 16:20
Suche 25iger drossel und gutachten wäre dringend bekomme die maschine morgen schon

Mfg
Sven Muth
Sven Muth
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 34
Ort : Preist

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Sa 27 Aug 2016, 23:36
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe heute eine Yamasaki ym50-8 über ebay gekauft. Während der fahrt ist plötzlich benzin aus dem Ablassschlauch geflossen, obwohl die schraube zu ist. Wenn ich den bezinhahn zumache, läuft fast nichts mehr raus, nur noch tropfen. Seit dem springt sie auch sehr schlecht an. Habe versucht den vergaser einzustellen, aber will einfach nicht. Was könnte das sein?  confused

Hatte das schon jemand und bräuchte dringend hilfe, finde im internet kaum brauchbare seiten ( ausländische).
und mit dem choke versteh ich noch nicht richtig. Wenn er ganz unten ist passiert nichts. wenn er ganz oben ist, will er nicht anspringen, bring ich den hebel in die mittelstellung geht er an, bleibt aber nicht.

Welche einstellschrauben sind für was  und rentiert sich ein neukauf eines vergasers?  Shocked

Habe noch ein problem, wenn die yama hohe dehzahlen hat, ertönt von hinten oder vom motor einsehr ekliges lautes geräusch als ob was nicht richtig fest ist.

Wäre über viel Hilfe dankbar, da es mein erstes moped ist.

Danke schonmal im vorraus.

Wäre unter facebook und mail erreichbar

Sven Muth  

Falls es hier nicht reingehört, bitte nicht löschen, aber bescheid sagen, kann es dann kopieren.

Vielen dank im Voraus
avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 10:57
Würde den Vergaser mal ausbauen, und die Schwimmkammer öffnen sowie reinigen, denke das der Schwimmer sich verklemmt hat, daher läuft Benzin unaufhörlich nach u der Vergaser läuft über.
Da nutzen Vergasereinstellung von außen nichts, um das Problem zu beheben.
Einen neuen Vergaser würde ich erst verbauen, wenn alles nichts gebracht hat.
Natürlich muss du den Vergaser danach neu einstellen, da du ja nach deiner Beschreibung dies zuvor schon versucht hättest und ihn nun ehr verstellt hast.
Was das Geräusch von hinten bei hoher Drehzahl betrifft mal alle aschrauben u Muttern behutsam anziehen, wenn dann keine Besserung zu hören ist, Wird es der Endtopf (Auspuff) sein denn durch den kompletten Auspuff auch durch den Krümmer geht ein dünnes Innenrohr durch was von innen Punkt geschweißt ist und somit mit den Außenrohr verbunden ist.
Meist lösen sich mal der eine oder andere Schweißpunkt vom Außenrohr ab und dann hast du hinten im Auspuff bei hoher Drehzahl ein Rasseln des Geräusch was auf Dauer nervig wird.
Sven Muth
Sven Muth
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 34
Ort : Preist

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 13:57
Danke für die Hilfe Smile

Habe heute den vergaser aus einander geschraubt und gereinigt, die schwimmernadel ist eigl noch gut, im vergaser waren grüne ablagerungen. ist es normal, das kein bezinfilter verbaut ist? habe gesehen, das ne 70er HD drin ist und die nebendüse zu war. Wie kann ich die grundeinstellung machen, wieviel umdrehungen und welche einstellschraube ist für was? Kenne diesen vergaser nicht und bin etwas ratlos.
Und dann habe ich noch ne Frage zum Ventileinstellung und Öl.

Welche einstellung müssen die ventile bekommen und welches Öl muss rein? Kenne von meinem 4 Takt roller, das er 10W40 bekommt.

Muss dan ein neuer Auspuff her? Habe kein schweißgerät und kann es auch nicht. In ner werkstatt ist zuteuer

avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 14:03
Nein kein neuer Auspuff, man gewöhnt sich dran, es ist nichts schlimmes, was Oel sowie Ventile und Vergasereinstellung angeht wirst du über die Suche hier im Forum alles finden, wurde schon alles zu genüge hier geschrieben u verewigtund nochmal das Überlaufen des Vergasers liegt am Schwimmer, Benzinfilter ist ein Muss wird aber auch nicht die Ablagerungen in der Schwimmerkammer für immer beseitigen, sollte man schon 1 x jährlich reinigen so mache ich es zumindest
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 15:14
Hi,
die 8B hat ein Sieb im Tank verbaut. Somit dürfte das Gröbste nicht im Vergaser landen .. .auch ohne Zusatzspritfilter. Kann aber auch nicht schaden, wobei meine ohne Zusatzfilter besser läuft (vielelicht bilde ich es mir aber auch nur ein ...).

Na dem Reinigen (auch der Düsen) und dem neuen Einstellen sollte er wieder gut laufen. Generell rate ich zum Mikuni Vergaser, der hier mehrfach im Forum beschrieben wurde. Meine lief hiermit deutlich geschmeidiger und vor allem war er x-fach besser einstellbar als der Originalvergaser. Ist aber kein Muss ... nur so ein Tip als Option.
avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 15:21
@ asse schönen Gruss von Old Daddy
avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 15:22
@ asse schönen Gruss von Old Daddy
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 15:23
@sven muth
Für die meisten deiner Fragen hilft sicher ein Blick ins Forenwiki: http://www.yamasaki-forum.com/t2366-wikiverzeichnis-der-wikibeitrage
(Klick auf den dritten Button in der Startleiste)

Vergaser reinigen: http://www.yamasaki-forum.com/t2440-vergaser-reinigen

Vergaser einstellen: http://www.yamasaki-forum.com/t2386-vergaser-einstellen

Gemischschraube: http://www.yamasaki-forum.com/t2434-gemischregulierschraube

Öl: http://www.yamasaki-forum.com/t2413-fragen-rund-ums-ol

Ölwechsel: http://www.yamasaki-forum.com/t2370-oelwechsel

Ventilspiel: http://www.yamasaki-forum.com/t2416-ventilspiel-erklarung

Ventile einstellen: http://www.yamasaki-forum.com/t2371-ventile-einstellen
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 16:13
@ Aasgeier: Danke. Ewig nichts mehr von old daddy gelesen hier...schade... Sad
avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 16:38
Doch haste nur unter Aasgeier ebend
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 16:41
Ach soooo :-). Immer diese Verwirrung mit den neuen Namen .. .ts tss tsss :-).
Freu mich, dass Du wieder da bist :-).
avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 16:43
Danke, ja war mal für ne Zeit weg, was das Forum betr.
Hatte aber nichts mit den Forum zu tun.
Nun wieder hier und alles bestens
Sven Muth
Sven Muth
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 34
Ort : Preist

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

So 28 Aug 2016, 19:33
Ich habe das heraus von Benzin behoben. Das Blech vom Schwimmer, wo die Schwimmernadel steuert war verbogen. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem zufetten gemisch und der chokestellung. Weiß aber nicht, wie ich das beheben kann. Habe das Problem in dem einen Forum mit foto gepostet.

http://www.yamasaki-forum.com/t2386-vergaser-einstellen#38723
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Mo 29 Aug 2016, 02:07
Wenn das Steuerblech für das Schwimmerkammerventil verbogen ist, würde ich den Vergaser wechseln. Denn wenn das einmal verstellt ist, grenzt es fast ans unmögliche, das ohne Werksangabe zum Schwimmerstand wieder in einen Originalzustand zu bekommen. Ein falscher Schwimmerstand im Vergaser kann auch Ursache für Probleme sein.
Gesponserte Inhalte

Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart Empty Re: Yamasaki ym50-8b Ersatzteile / Kaltstart

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten