- GastGast
Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Di 24 Jun 2014, 08:48
Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett
Alpina
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett
Alpina
- GastGast
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Do 10 Jul 2014, 09:37
Hm,...na ja!!!,...scheint niemanden zu interessieren!!!!,....nicht ein --Feed-Back--!!!
Alpina
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- asseAllwissender
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Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Do 10 Jul 2014, 10:38
Doch Alpina ... Dein Posting war sehr interessant. Und so klar, dass es keine Rückfragen gab. Vermute, dass deshalb keine Postings kamen. So war es jedenfalls bei mir.
Fakt ist:
Wir alle fahren mehr oder minder die gleichen China-Maschinen...und jede Art der Hilfestellung und Info ist IMMER willkommen. Ob kommentiert oder nicht ;-).
Fakt ist:
Wir alle fahren mehr oder minder die gleichen China-Maschinen...und jede Art der Hilfestellung und Info ist IMMER willkommen. Ob kommentiert oder nicht ;-).
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Fr 11 Jul 2014, 00:38
Es gibt auch Vergaser, bei denen die Gemischschraube an der Spitze eher flach ist-
bei solchen Vergasern wird ein Luftkanal reguliert.
bei solchen Vergasern wird ein Luftkanal reguliert.
- GastGast
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
So 03 Aug 2014, 11:56
ALPINA II. schrieb:Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett
Alpina
Hmmm Alpina hier schreibst du so und in einem anderen Beitag wie folgt
"Nein,..die Nadel ist ab Werk (mittig) für den 50ccm Motor so perfekt mit dem 19er Vergaser und der 70er HD!!!
Eher dann ein Fehler mit der Einstellung der Luftgemischschraube!!!,...weiter rein wird es fetter,....raus magerer!!!!
Versuch es mal mit etwas weiter raus,...also magerer!!!!
Alpina"
was stimmt denn nu? mein Vergaser macht mich noch fertig lol
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
So 03 Aug 2014, 12:53
Da kann mal schon etwas durcheinander kommen immer das ewige Rein und Raus
Hmmm,
Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett
Das dürfte stimmen.
Aber wenn Alpina es liest wird er es sicher klarstellen!
PS: Mein Vergaser lies sich nie nicht und nimmer richtig einstellen, irgendetwas war an dem Ding faul.
Deswegen habe ich mir einen Mikuni VM 16 Vergaser geholt und nun ist die Einstellung perfekt.
Hmmm,
Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett
Das dürfte stimmen.
Aber wenn Alpina es liest wird er es sicher klarstellen!
PS: Mein Vergaser lies sich nie nicht und nimmer richtig einstellen, irgendetwas war an dem Ding faul.
Deswegen habe ich mir einen Mikuni VM 16 Vergaser geholt und nun ist die Einstellung perfekt.
- GastGast
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
So 03 Aug 2014, 14:41
Danke tomdidom, irgendwas ist bei meinem wohl auch faul, egal wie ich die Gemischschraube verstelle, das Kerzenbild bleibt gleich. Werd es mal mit einer größeren HD versuchen.
- GastGast
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
So 03 Aug 2014, 16:11
Kasi_wtf schrieb:ALPINA II. schrieb:Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett
Hmmm Alpina hier schreibst du so und in einem anderen Beitag wie folgt
Ja das oben ist so richtig,...das andere,...was du von mir gefunden hast,...ist falsch,...bzw von mir damals selber verdödelt/verdreht,kann auch einen Alpina passieren,...sorry!!!
Alpina
- GastGast
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Mo 04 Aug 2014, 13:21
Alles nur Menschen, da sind kleine Fehler mit inbegriffen.
- valerka101Neuling
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Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Fr 07 Jun 2019, 20:15
- GastGast
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Fr 07 Jun 2019, 21:29
Das Kerzenbild ist zu dunkel,.....hast du die Mopete auf Volllast gehabt???,...dann die
Zündung sofort mit Schlüssel oder Kill-Switsch bei der höchsten Drehzahl unterbrochen???
Wenn nicht,....und der Motor danach noch anbleibt,...zb im Standgas dann verfälscht
der zuständige mittlere Bereich vom Vergaser--(Nadel Höhe und die Leerlaufdüse)--das
komplette Kerzenbild!!!!
So wie die Kerze aussieht,wenn alles richtig gemacht worden ist,...also wie oben beschrieben von mir,dann sollte die HD um mind.drei bis vier Nummern nach unten gesetzt werden!!!
Also eine zb.74er HD auf eine 70er HD dann austauschen und Kerzenbild abschecken!!!
Alpina
Zündung sofort mit Schlüssel oder Kill-Switsch bei der höchsten Drehzahl unterbrochen???
Wenn nicht,....und der Motor danach noch anbleibt,...zb im Standgas dann verfälscht
der zuständige mittlere Bereich vom Vergaser--(Nadel Höhe und die Leerlaufdüse)--das
komplette Kerzenbild!!!!
So wie die Kerze aussieht,wenn alles richtig gemacht worden ist,...also wie oben beschrieben von mir,dann sollte die HD um mind.drei bis vier Nummern nach unten gesetzt werden!!!
Also eine zb.74er HD auf eine 70er HD dann austauschen und Kerzenbild abschecken!!!
Alpina
- valerka101Neuling
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Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Sa 08 Jun 2019, 11:03
Nadel ist unter sprungfeder steht(kein position auswahll)Alpina schrieb:Das Kerzenbild ist zu dunkel,.....hast du die Mopete auf Volllast gehabt???,...dann die
Zündung sofort mit Schlüssel oder Kill-Switsch bei der höchsten Drehzahl unterbrochen???
Wenn nicht,....und der Motor danach noch anbleibt,...zb im Standgas dann verfälscht
der zuständige mittlere Bereich vom Vergaser--(Nadel Höhe und die Leerlaufdüse)--das
komplette Kerzenbild!!!!
So wie die Kerze aussieht,wenn alles richtig gemacht worden ist,...also wie oben beschrieben von mir,dann sollte die HD um mind.drei bis vier Nummern nach unten gesetzt werden!!!
Also eine zb.74er HD auf eine 70er HD dann austauschen und Kerzenbild abschecken!!!
Alpina
und wegen HD kann ich nicht sagen weil, kein nummer auf HD steht
du meinst,dass HD bei mir ist zu groß?
- GastGast
Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!
Sa 08 Jun 2019, 16:19
Das Baujahr was du da fährst,hat ein Vergaser den man in die Tonne hauen sollte!!!
Eine Nadeleinstellung die man nich ändern kann,Düsen die nicht Bezeichnet wurden.
Wenn ich die Kerze noch mal so betrachte,...ein wenig dunkel,...dann lass es so.
Oder vernüftigen Mikuni kaufen,wo man den Vergaser noch einstellen kann,die Nachbauten
sind schon für wenig Geld zu bekommen.
Alpina
Eine Nadeleinstellung die man nich ändern kann,Düsen die nicht Bezeichnet wurden.
Wenn ich die Kerze noch mal so betrachte,...ein wenig dunkel,...dann lass es so.
Oder vernüftigen Mikuni kaufen,wo man den Vergaser noch einstellen kann,die Nachbauten
sind schon für wenig Geld zu bekommen.
Alpina
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