Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Di 24 Jun 2014, 08:48
Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett

Alpina
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Do 10 Jul 2014, 09:37
Hm,...na ja!!!,...scheint niemanden zu interessieren!!!!,....nicht ein --Feed-Back--!!!


Alpina
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Do 10 Jul 2014, 10:38
Doch Alpina ... Dein Posting war sehr interessant. Und so klar, dass es keine Rückfragen gab. Vermute, dass deshalb keine Postings kamen. So war es jedenfalls bei mir.
Fakt ist:
Wir alle fahren mehr oder minder die gleichen China-Maschinen...und jede Art der Hilfestellung und Info ist IMMER willkommen. Ob kommentiert oder nicht ;-).
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Fr 11 Jul 2014, 00:38
Es gibt auch Vergaser, bei denen die Gemischschraube an der Spitze eher flach ist-
bei solchen Vergasern wird ein Luftkanal reguliert.
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

So 03 Aug 2014, 11:56
ALPINA II. schrieb:Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett

Alpina



Hmmm Alpina hier schreibst du so und in einem anderen Beitag wie folgt



"Nein,..die Nadel ist ab Werk (mittig) für den 50ccm Motor so perfekt mit dem 19er Vergaser und der 70er HD!!!
Eher dann ein Fehler mit der Einstellung der Luftgemischschraube!!!,...weiter rein wird es fetter,....raus magerer!!!!
Versuch es mal mit etwas weiter raus,...also magerer!!!!

Alpina"


was stimmt denn nu? mein Vergaser macht mich noch fertig lol
tomdidom
tomdidom
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : Südliche Weinstraße
http://siecom.i-networx.de

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

So 03 Aug 2014, 12:53
Question Question Da kann mal schon etwas durcheinander kommen immer das ewige Rein und Raus  bounce 

Hmmm,

Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett

Das dürfte stimmen.

Aber wenn Alpina es liest wird er es sicher klarstellen!

PS: Mein Vergaser lies sich nie nicht und nimmer richtig einstellen, irgendetwas war an dem Ding faul.
Deswegen habe ich mir einen Mikuni VM 16 Vergaser geholt und nun ist die Einstellung perfekt.
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

So 03 Aug 2014, 14:41
Danke tomdidom, irgendwas ist bei meinem wohl auch faul, egal wie ich die Gemischschraube verstelle, das Kerzenbild bleibt gleich. Werd es mal mit einer größeren HD versuchen.
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

So 03 Aug 2014, 16:11
Kasi_wtf schrieb:
ALPINA II. schrieb:Die Gemischregulierschrabe hat eine feine keglige Spitze. Vom Leerlaufsystem kommt ein Kanal der den Kraftstoff aus dem System liefert. Der tritt an einer kleinen Bohrung aus.
Mit der Gemischregulierschraube kann man jetzt den Ringspalt an der Bohrung durch reindrehen klein machen --> es tritt wenig Leerlaufkraftstoff aus --> mager
oder man dreht die Schraube raus --> großer freier Ringspalt -> viel Kraftstoffaustritt --> fett
Nochmal: Rein --> wenig Leerlaufgemisch --> mager
Raus --> viel Leerlaufgemisch --> fett




Hmmm Alpina hier schreibst du so und in einem anderen Beitag wie folgt






Ja das oben ist so richtig,...das andere,...was du von mir gefunden hast,...ist falsch,...bzw von mir damals selber verdödelt/verdreht,kann auch einen Alpina passieren,...sorry!!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Mo 04 Aug 2014, 13:21
Alles nur Menschen, da sind kleine Fehler mit inbegriffen.
avatar
valerka101
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50 RE 2018
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.06.19
Alter : 46
Ort : Bayern

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Fr 07 Jun 2019, 20:15
Hallo Leute,
Habe ich bei meinem Yamasaki YM50 RE Ori vergaser Sheng Wey pz 19
Nadel ohne Clip einstellungen auf der sprungfederHier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Img_2010Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Img_2012
Kerze sieht so ausHier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Img_2011
vergaser habe ich eingestellt...trotzdem solches bild
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Fr 07 Jun 2019, 21:29
Das Kerzenbild ist zu dunkel,.....hast du die Mopete auf Volllast gehabt???,...dann die
Zündung sofort mit Schlüssel oder Kill-Switsch bei der höchsten Drehzahl unterbrochen???
Wenn nicht,....und der Motor danach noch anbleibt,...zb im Standgas dann verfälscht
der zuständige mittlere Bereich vom Vergaser--(Nadel Höhe und die Leerlaufdüse)--das
komplette Kerzenbild!!!!
So wie die Kerze aussieht,wenn alles richtig gemacht worden ist,...also wie oben beschrieben von mir,dann sollte die HD um mind.drei bis vier Nummern nach unten gesetzt werden!!!
Also eine zb.74er HD auf eine 70er HD dann austauschen und Kerzenbild abschecken!!!

Alpina
avatar
valerka101
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50 RE 2018
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.06.19
Alter : 46
Ort : Bayern

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Sa 08 Jun 2019, 11:03
Alpina schrieb:Das Kerzenbild ist zu dunkel,.....hast du die Mopete auf Volllast gehabt???,...dann die
Zündung sofort mit Schlüssel oder Kill-Switsch bei der höchsten Drehzahl unterbrochen???
Wenn nicht,....und der Motor danach noch anbleibt,...zb im Standgas dann verfälscht
der zuständige mittlere Bereich vom Vergaser--(Nadel Höhe und die Leerlaufdüse)--das
komplette Kerzenbild!!!!
So wie die Kerze aussieht,wenn alles richtig gemacht worden ist,...also wie oben beschrieben von mir,dann sollte die HD um mind.drei bis vier Nummern nach unten gesetzt werden!!!
Also eine zb.74er HD auf eine 70er HD dann austauschen und Kerzenbild abschecken!!!

Alpina
Nadel ist unter sprungfeder steht(kein position auswahll)
Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Img_2017
und wegen HD kann ich nicht sagen weil, kein nummer auf HD steht
du meinst,dass HD bei mir ist zu groß?
Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Img_2019
avatar
Gast
Gast

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Sa 08 Jun 2019, 16:19
Das Baujahr was du da fährst,hat ein Vergaser den man in die Tonne hauen sollte!!!
Eine Nadeleinstellung die man nich ändern kann,Düsen die nicht Bezeichnet wurden.
Wenn ich die Kerze noch mal so betrachte,...ein wenig dunkel,...dann lass es so.
Oder vernüftigen Mikuni kaufen,wo man den Vergaser noch einstellen kann,die Nachbauten
sind schon für wenig Geld zu bekommen.

Alpina
Gesponserte Inhalte

Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!! Empty Re: Hier mal noch etwas zu dem original Keihin Vergaser der Yamasakis ab Werk!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten