Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Mo 25 Aug 2014, 16:04
Hi

Mein letzter versuch sonst muß ich wohl in die Werkstatt Sad

Die Yam nach kurzer Einfahrzeit...

- Ich würde es als knistern bezeichnen kommt entweder vom Vergaser oder Luftfilter
- dann kommt das Stottern, muss mit Gas runter und kann dann mit knistergeräschen weiterfahren
- wärend dessen ganzen spielt der Drehzahlmesser verrückt, springt hin und her
- zu guter letzt gibs ab und zu mal n schönen lauten Knall aus dem Luftfilter


Vergaser hatte ich am Sonntag gerade gereinigt, hat aber nichts gebracht.
Zündkerze sieht recht gut aus.


Danke schonmal Kasi




avatar
Gast
Gast

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Re: Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Di 26 Aug 2014, 00:06
Sieht für mich,.......nach einem Schaden an/von der Zündspule aus bzw die Erregerspule in der Lima unterbricht/bringt nicht mehr genug Volt für die Zündspule um einen starken Funken an der Zündkerze aufzubauen!!!!
Dafür sprechen würde: Fehlzündungen,... akustisches Knistern-(elektrisch),...schlechter Motorenlauf,...Startprobleme,..schwankende Motorleistung,....usw
Deswegen spielt dein Drehzahlmesser auch verrückt,....!!!,...weil der Motor immer wieder dadurch Aussetzer hat!!!
Oder Zündkabel ist gebrochen,....bzw hat zum Stecker der Kerze schlechten Kontakt!!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Re: Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Di 26 Aug 2014, 08:54
Hi Alpina, was für eine Horrormeldung Sad

Also Zündkabel und Stecker kann ich ausschließen.
Startprobleme habe ich keine und Standgas läuft auch normal.

Nu nochmal zu dem was ich als knistern bezeichnet habe wird wohl als patschen genannt.

Soviel konnte ich Google noch entlocken. Vieleicht fällt Dir dazu noch was ein?


Danke, gez: der verzweifelte Kasi^^
avatar
Gast
Gast

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Re: Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Di 26 Aug 2014, 11:32
Dann könnte alles zu mager sein,bzw durch Nebenluft am Ansaugstutzen!!!
Kannst ja mal schauen,ob das Distanzstück zwischen Vergaser und Stutzen defekt ist oder der kleine O-Ring nicht
mehr in der Arretierung ordentlich sitzt,...bzw die Fussdichtung des Ansaugstutzen einen weg hat.
Schau auch mal ob der Schwimmer,in der Kammer richtig eingestellt ist,...denn wen sich dort nicht genug Sprit
sammeln kann,....dann ist die Kammer fast leer und der Motor bekommt nicht genug Sprit!!!
Das würde auch erklären,warum du dann vom Gas runter musst,...und natürlich die Fehlzündungen!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Re: Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Di 26 Aug 2014, 13:47
Ok Distanzstück und Co hab ich überprüft, muss nur noch test fährt machen.

Hab nur noch das Problem das ich nicht weiss wie der Schwimmer eingestellt wird. Google spuckt nich wirklich was aus.
avatar
Gast
Gast

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Re: Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Di 26 Aug 2014, 23:18
Kasi_wtf schrieb:

Hab nur noch das Problem das ich nicht weiss wie der Schwimmer eingestellt wird.  Google spuckt nich wirklich was aus.


Kein Problem,....unten am Vergaser die Schwimmerkammer öffnen,..dann ist oben das kleine ´´Ventil´´was an einem Blech mit Stift eingehängt ist,..was wiederum mit dem Schwimmer
verbunden ist!!!,...Der abspreizende kleine Blechnippel muss so gebogen sein,daß wenn die Kammer leer ist bzw der Schwimmer in Richtung nach unten sitzt,soll das Ventil aufmachen
also in Richtung nach Unten,...wenn jetzt das Benzin in die Kammer läuft,dann steigt der Schwimmer automatisch nach oben,...so das das Ventil nun sich auch nach oben bewegt,...
also den Eingang vom Sprit zu schließen,...weil sonst die Kammer überlaufen würde,....und das Benzin sich dann den Weg zum Überlauf sucht,...bzw ungünstig in den Vergaserschacht
drückt!!!,....also das kleine Blech müsste,wenn zu wenig Füllung in der Kammer ist,...etwas nach unten gebogen werden,...aber nicht zuviel,....nur so das das Ventil etwas später
mit hochkommenden Schwimmer dann schließt!!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Re: Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Mi 27 Aug 2014, 15:50
Vielen Dank für die tollen Anleitungen die du immer gibs.

Hab alles gemacht und versucht, das Problem besteht aber weitehin.

Ich habe die Yam heute in die Werkstatt gebracht.


EDIT:

CDI und Zündspule waren kaputt.
Gesponserte Inhalte

Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern Empty Re: Fehlzündung aus Luftfilter und Stottern

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten