Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt Empty Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt

Mi 14 Jan 2015, 05:09
Mal wieder was abseits von Zündkerze und Zylinderkopf. Aber wir nutzen die Teile ja auch um tolle Fotos unserer Kisten zu machen:

Vor genau 8 Jahren hat Steve Jobs das iPhone vorgestellt:


Ich finde schon, dass diese Erfindung die Welt völlig verändert hat. Zumindest das tägliche Leben und Arbeiten. Kenne kaum jemanden der kein Smartphone benutzt heutzutage. Dabei spielt es keine Rolle von welchem Hersteller oder welches System. Aber Apple waren halt die ersten die es geschafft haben ein nutzbares Gerät unter die Massen zu bringen. Habe mir das ganze Video völlig fasziniert angeschaut und vor allem die Zuschauerreaktionen sind lustig. Man muss ja bedenken: Als die da sassen gab es solche Geräte gar nicht. Unvorstellbar heute.

Während der Veranstaltung wird noch eine kleine Sache deutlich: Auch die PC Maus wurde seinerzeit von Apple erfunden. Und jeder nutzt das kleine Ding heute wie selbstverständlich und niemand denkt darüber nach wer sich das wohl mal hat einfallen lassen.
Auch macht es Spaß zu sehen mit welch diebischer Freude Steve Jobs das Gerät vorstellt. Der Mann mochte polarisiert haben aber faszinierend war er auf jeden Fall.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt Empty Re: Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt

Mi 14 Jan 2015, 14:25
Ja, das Smartphone hat die Welt verändert. Ein unglaublich vielseitiges Hilfsmittel, ein Taschencomputer für jedermann (der sich das leisten kann und will). Nur mal als Beispiel: Früher bin ich bei einer Autopanne mal kilometerweit gelaufen, um den nächsten öffentlichen Fernsprechapparat zu finden. Stets verfügbare Information und Kommunikation hat aber nicht nur positive Seiten (finde ich). Neulich habe ich eine Gruppe Jugendlicher in einem Cafe beobachtet, die zusammen am Tisch saßen. Jeder starrt wie hypnotisiert auf sein Handy und anstatt sich zu unterhalten, werden die Nachrichten per Messanger an den gegenüber sitzenden verschickt. Ich finde das erschreckend! Werden die irgendwann das sprechen verlernen? affraid
Oder: Als Schulprojekt sollte eine Gruppe Schüler ein vormontiertes Regal eines schwedischen Möbelhauses zusammen bauen. Ohne Smartphone mit Internetanbindung war nicht einer dazu in der Lage. Traurig! confused
Hängt die Menschheit schon so weit am Tropf der Technik? Ich hoffe doch stark, dass es noch ein paar Leutchen gibt, die dieses Gerät nicht ausschließlich als "Hirnprothese" benutzen! Wink
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1565
Anmeldedatum : 12.04.14

Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt Empty Re: Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt

Mi 14 Jan 2015, 15:54
Das Smartphone als solches ist sogar schon viel viel älter Wink
Gesponserte Inhalte

Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt Empty Re: Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten