Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 18:52
Hey, so, habe nun meine Yamasaki ein wenig Optisch "aufgefrischt"Very Happy
Habe nun den Rattenschwanz komplett abgeflext, Blinker neu gesetzt und neuen Nummernschildhalter angebaut, jetzt folgt nur noch, dass ich sie ein wenig höherlege;D

Rattenschwanz ab... Img_0110
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 18:58
die arme Ratte Wink
sieht aber nicht schlecht aus.
nur eine Frage, ist der Reflektor Pflicht, der der jetzt weg ist?
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 19:02
Also ich denke, dass der nicht Pflicht ist, da ja der Große Reflektor dran ist, aber der Nummernschildhalter ist so nicht ganz legal, da er nicht beleuchtet ist;D Aber den meisten ist es egal;>
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 19:05
ziehst ja das Ding richtig aus, legal oder nicht geht mich auch nichts an. Optisch jedenfalls hast du wieder paar PS mehr Wink
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 19:10
Sieht gut aus!!

Der Kennzeichenhalter hat bestimmt auch nicht viel gekostet oder?
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 19:11
Ne:D hab den in der Garage gefunden, ist glaub ich n Schubladenhalter vom Regal:D Also hab den selbergebastelt:D
avatar
Gast
Gast

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 19:49
naja geschmack Sache finde nicht Pralle für mich sieht Optisch nach paar ps weniger aus
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 20:10
Okay, jetzt sieht das auch noch ein wenig lala aus, aber wenn man sie jetzt ein wenig höherlegt, sodass das heck höher kommt, dann sieht das schon mher nach ner Street-Fighter aus^^
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 20:31
Ich finde, das sieht cool aus
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 22:43
mir gefällt das wirklich sehr. habe selber vor mir einen eigenen nummerntafel halter zu bauen. weil meins ist ja so viel plastik und das schaut nach nix aus. muss dann auch blinker umsetzen und co. aber optisch schaut es einfach nach mehr aus
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

So 14 Aug 2011, 22:49
Ja, Blinker neu setzten ist ganz easy, einfach passendes Lock in die Verkleidung bohren, fertig. Ich empfehle dann noch neue Blinker, vllt aus Corbon;> Halt bei der 8b noch Höherlegen, dann sieht dich richtig nach Street-Fighter aus*__*
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Mo 15 Aug 2011, 21:13
ich find die 8b so sehr schick! ich hab nur das verlängerte hinterteil mit den schrauben entfernt und die reflektoren am lenker links und rechts!

das einzige was ich so schnell noch änder, sind die verkratzten chrom spiegel gegen schwarze neue unverkratzte zu tauschen Smile
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Mo 15 Aug 2011, 21:34
cthulhu schrieb: das einzige was ich so schnell noch änder, sind die verkratzten chrom spiegel gegen schwarze neue unverkratzte zu tauschen Smile

Die Originalen Spiegel bekommt man in jedem Motorrad-Markt. Mir ist auch einer abgebrochen und hab mir nur einen neu geholt. Sind alles Standartteile. Ich finde Silber persöhnlich besser, da mir die Yamasaki sonst zu schwarz aussieht. Aber jedem das seine:D
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Di 16 Aug 2011, 13:49
Ich finde Silber persöhnlich besser, da mir die Yamasaki sonst zu schwarz aussieht.

ich steh halt auf schwarz Smile
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Di 16 Aug 2011, 13:52
Dann würde ich aber Carbon-Spiegel und dazu gleich neue Racing-Carbon Blinker nehmen;) Das würde fetzig werden;D
avatar
Gast
Gast

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Di 16 Aug 2011, 14:07
währe noch nicht schlecht Heck zu verändern und LED Rücklicht drannknallen wie von Yamaha Aerox würde Hammer ausehen
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Mi 17 Aug 2011, 09:45
Als neuer muss ich sagen: Geht gar nicht Wink
Klar sieht gut aus, dass das Rattenschwänzel ab ist, aber die Blinker sind schief und der KenZeiHalter nuja, das macht die aufwertung gleich wieder zur abwertung.
Sonst ist die Idee wirklich gut , magich.

Nur zu beachten, reflektor hinten, falls noch nicht vorhanden, ist pflicht in DE Wink *triller* und 90ccm sätze isnd verboten *rofl*
weißte wie ich mein :-P
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Mi 17 Aug 2011, 10:42
Naja schief sind die Blinker nicht. Ich habe sie so angebracht, dass sie V Förmig nach hinten sieht, was wiederrum richtig geil in anderen Perspektiven ist. Ausserdem täuscht das sehr, weil sie ja wegen des Seitenständers leicht schräg steht;) Das Nummernschilhalter ist auch nur provisorisch, da ich ja iwie das Nummernschild drankriegen musste;) also alles noch in bearbeitung;)
AgentGibbs
AgentGibbs
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 33
Ort : Duisburg
http://www.wibo835.de.tl

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Mi 17 Aug 2011, 13:10
ich hätte es wieder unterm rücklicht gebaut ohne rattenschwanz ungefähr so

http://www.bilder-hochladen.net/files/g0k3-a.jpg

ist für dich auch besser
1. siehts eher nach motorrad aus
2. muss das nummernschild von links und rechts zu sehen sein
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Mi 17 Aug 2011, 13:30
Ich muss mir sowiso nach was überlegen, denn wenn ich sie Höhergelegt habe, kann man ja ein wenig unters heck schauen und da ist ja dann ein Hohlraum:D Naja... krieg ich schon irgendwie hin;> Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich Federbeine mit einer Länge von ca 40-45cm finde;> Höherlegungssatz bei der Yamasaki ist schwer, darum am besten neue Federbeine:D
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Mi 17 Aug 2011, 22:52
also so wies auf dem bild aussieht,
hast du auf der linken seite am schloss von der seitenabdeckung noch die blaue schutzfolie oder!? Very Happy
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Do 18 Aug 2011, 12:20
XD ja glaube schon(:
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Do 18 Aug 2011, 12:36
Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Do 18 Aug 2011, 12:48
hallo,
da das rücklicht keinen reflektor hat ist dieser bauartbedingt vorgeschrieben,wie auch der steinschlagschutz!
kein steinschlagschutz(schwalbenschwanz) muß ein schutzblech her!
wenn bei der fahrt das rücklicht ausfällt muß das fahrzeug durch ein rückstrahler zu erkennen sei.reflektoren sind schon ab fahrrädern vorgeschrieben!änderungen an fahrzeugen die nicht dem baumuster entsprechen führen zur erlöschen der allgemeinen betriebserlaubniss!
teile die man umbaut müssen ein e-prüfzeichen haben(andere blinker,lampen) oder eine abe.

bekommt ein anderes fahrzeug das sich hinter dir befindet einen schaden übernimmt diesen hapflichtschaden die versicherung nicht!

nur zur info

grüße

jm
Gesponserte Inhalte

Rattenschwanz ab... Empty Re: Rattenschwanz ab...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten