Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Mi 29 Apr 2015, 00:32
Mein Anliegen betrifft alle Mitglieder dieses Forum aus dem Großraum Hamburg.
Ich habe keinen Plan davon, wie viele Forenmitglieder aus meinem nördlichen Einzugsgebiet stammen. Es können sich natürlich alle Mitglieder angesprochen fühlen, insbesondere aber diejenigen, welche Lust dazu haben sich auf ihre Bikes zu klemmen und zu einem einfachen kleinen Treffen hier im Norden zu fahren - als Tagesausflug so zu sagen.
Ich meine damit kein Megaevent, sondern einfach nur eine kleine Zusammenkunft an einer netten Location zum kennen lernen, plauschen, mal die gelesenen Texte über die einzelnen Bikes in physischer Form vor sich zu sehen und vielleicht ein Bierchen oder ´ne Milch zusammen zu schlabbern.
Ich persönlich und auch meine Frau mit ihrem Bike hätten da schon Spaß dran und ich hätte da auch einen schönen Treffpunkt, der hier im Norden bei den Motorradfahrern Wochenende für Wochenende gerne besucht wird (sofern das Wetter etwas Spaß verspricht).
Der Treffpunkt wäre der Hafen des Yachtclubs Haseldorf an der Elbe in der Nähe von Wedel.
Der kleine Hafen liegt in herrlich ruhiger Lage mitten im Grünen. Die Atmosphäre dort ist einmalig gut geeignet für ein kleines Treffen und eine Imbissbude mit Fischspezialitäten, Pommes und Bier - natürlich auch nichtalkoholischen Erfrischungen, ist vor Ort.

Da die Bikersaison doch recht kurz ist, schlage einen zeitnahen Termin in der zweiten Maihälfte vor. Grundsätzliches Interesse an so einem Treffen mal vorausgesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Interessenten an so einem kleinen Zusammenkommen hier posten würden.

avatar
Gast
Gast

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Mi 29 Apr 2015, 08:38
Ja,....kein Problem!!!!,....Ist bei mir um die ´´Ecke´´!!!
Bier mit Fahrzeug eher nicht,.......aber solch halben Liter Milch ist doch ok.!!!!,... Very Happy
Wenn ihr eh aus Hamburg kommt,...können wir uns ja am ´´Roland´´ in Wedel treffen,........an dieser aufgestellten Figur!!!
Und dann ein ´´Ausheizen´´ Very Happy ,....in Richtung Yachthafen-Fischbude!!!!
Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Index10

Alpina



PS: Die hatten mich schon mal mit nem Fahrrad erwischt!!!! Cool
avatar
Gast
Gast

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Mi 29 Apr 2015, 10:27
Doppelt Post pale
Da Kradmelder nichts zurück schreibt,....und schon eine Stunde angemeldet war nach meinem Post,.....der besoffene Fahrradfahrer aus dem Vidio ist natürlich nicht Alpina,.....War nur ein Spass von mir!!!!


Alpina





Zuletzt von Alpina am Mi 29 Apr 2015, 11:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Mi 29 Apr 2015, 10:35
. . . . moin moin

´habe mir das gerade angesehen, ^^ klar soweit.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Mi 29 Apr 2015, 14:15
Nette Idee. Ich hab das eben mal durchgerechnet, wie lange ich mit dem Töff vom tiefsten Süden bis Hamborch Wedel brauchen würde.  study

Autobahn fällt ja aus mit der Fuffi. Also ... habe ich (mit einer Geschwindigkeit von 45 Knoten) eine ungefähre Fahrzeit von ca. 16:56 Stunden errechnet. Nu fährt man ja nicht immer volle Lotte 45. Dann noch die Ampelphasen, die 30er Zonen ... und ach ja Stau im Elbtunnel! Runden wir mal großzügig auf 18 Stunden auf. Wars das? Nö, da gibts glaub ich noch so eine EU Verordnung zur Fahrzeit: Rechne ich mal innerhalb von 9 Stunden Fahrzeit 45 min Pause und nach 9 Stunden nochmal 11 Stunden Pause. 18+12 macht 30 Stunden. Hin und zurück sind das 3 Tage. Und danach muss ich wahrscheinlich 3 Wochen auf Kur.  Laughing

Also entschuldigt, wenn ich da nicht mit tue. Anstatt der Fischsemmel gönne ich mir dahoam an gscheidn Haxn mit Knödl und Kraut ... und trink a Maß Bier auf euer Wohl. Prost! Wink
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Mi 29 Apr 2015, 22:20
Aaaaach wat, du Lappen! Die paar lumpigen Meilen fährst du doch entspannt auf eine Hinternbacke mal eben am Stück durch. Du stellst dich vielleicht an - ist doch fast um die Ecke!  Laughing
Spaß bei Seite, wir radieren dir zu Ehren ein paar Donuts auf den Asphalt, stopfen uns auf dich ein paar Fischbrötchen in die Eingeweide und stossen in deinem Namen mit ´ner Milch an. Dann ist es fast so, als wärest du auch da gewesen. Wink

Ist natürlich schade, das die Südstadtler nicht dabei sein können. Müssen wir wohl mit leben.


Um dieses Treffen zu kommunizieren wäre es ganz hilfreich, wenn wir in unseren anderen Beiträgen darauf hinweisen würden.
Vielleicht in einer Art gemeinsamen Fußzeile?
avatar
Gast
Gast

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Do 30 Apr 2015, 08:28
KarlKompott schrieb:............... ... und ach ja Stau im Elbtunnel!


Der ist gut!!!! Very Happy ,.....Mit der Fuffi durch den Elbtunnel cheers
Hat doch was,.....Karl in der Bild-Zeitung live auf der Titelseite,....mit 45 Klamotten die Bahn Blockiert,....bis nach Wuppertal lol!




Alpina,......Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? 20_ste11-------Die Fahrt durch den Elbtunnel!!!! Wink
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

So 10 Mai 2015, 11:18
Hi Jungens...

Also wenn es nicht grad ein Regentag ist komm ich wohl auch vorbei. Von mir aus sind es ca. 1 Std. 40 Min. bis zum Marktplatz Wedel. Wenn ich es recht gesehen habe: Elbtunnel, Bahrenfeld ab, links rum und immer die 431 geradeaus. Das ja mal einfach Very Happy

Und Karl: Die EU Verordnung wegen der Fahrtzeiten gilt nur für gewerbliche Touren. Privat kann "noch" jeder so lange fahren wie er will. Aber 2 stramme Tage biste mit ner Fuffi wohl unterwegs Laughing Nur den Elbtunnel musste umfahren.


Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Fr 15 Mai 2015, 13:24
Immerhin! so kommen wir schon mal auf 4 Personen.
Vielleicht kriegen wir das ja doch noch auf die Reihe.

Du meinst hoffentlich den alten Elbtunnel.^^
Gesponserte Inhalte

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg? Empty Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten