Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Stemagol
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Romet CRS 50
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.07.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Di 12 Mai 2015, 08:23
habe folgende Situation(Problem).
Mein Sohn hat eine Romet CRS 50 mit einem FMB139
Motor. Der verbaute Vergaser hat nie richtig Gas angenommen.
Wenn man den Gasgriff etwas schneller dreht hat er sich verschluckt.
Mann musste sehr langsam beschleunigen.
Deshalb habe wir wie hier im Wiki beschrieben einen 19er Mikuni in der Bucht bestellt und verbaut.
Der Vergaser hat Käfigmuttern.
Am Original Flansch waren Stehbolzen. die habe ich entfernt und aufgebohrt
auf 6mm und eine passende Gewindestange montiert.
Flansch vom Motor, Gewindestange in Flansch und mit Vergaser
Verbinden. Dann den Flansch mit Vergaser wieder an den Motoblock.
Anders wäre es aus Platzmangel nicht zu montieren gewesen.
Der Vergaser hat drei Choke Stellungen ganz offen/ halb offen/ ganz zu.
Auf dem Original Gaszug war eine Messinghülse. Die musste ich entfernen (der Länge nach
Aufsägen).
Nun lässt sich der Gasschieber von ganz zu nach ganz auf drehen.
Gemäß der Empfehlung haben wir die Eingebaute 80er HD durch eine 72er ersetzt.
Die Gemischschraube 2 Umdrehungen auf und Sie sprang an. Nachdem Sie warm war
haben wir versucht die Gemischschraube so weit heraus u drehen bis die Drehzahl nicht weiter steigt,
und dann das Standgas zurück zu drehen. Damit haben wir leider keine Kombination gefunden bei der
der Hobel flüssig Gas angenommen hätte.
Zum Test habe ich den Choke halb zu gemacht (da ich fand das der Motor zu mager Lief. In dieser Stellung hat Sie sauber Gas angenommen.
Ich habe daraus zunächst gefolgert, dass die 72er HD zu klein ist. Daraufhin haben wir die 80er wieder eingebaut.
Damit nimmt Sie ebenfalls nur sauber Gas an wenn der Choke halb zu ist. Läuft aber insgesamt nicht so rund wie mit der 72er.
Vom Zylinderkopf zum Flansch haben wir Stukarit Dichtpaste verwendet ( 30 Jahre alt :-O).
Vom Flansch zum Vergaser haben wir das ca 7mm Dichtteil wiederverwendet (Pertinax? mit einem Dichtring auf jeder Seite (wahrscheinlich auch nicht mehr gut).
Die Höhe der Schwimmernadel haben wir nicht geändert. Gasschieber auch unverändert.
Testweise ohne Luftfilter (läuft zu mager).
Allgemeine Frage:
Wie wird der trockene Vergaser richtig mit Benzin gefüllt?
Hatten Sprit im Zylinder, Kerze raus, durchkicken, Kerze rein dann ging es an.

Welche Tips könnt Ihr uns geben. Was kann der Grund sein, das selbst die 80er
HD zu mager läuft?
Ich würde auf Nebenluft tippen, weshalb die Gemischschraube auch keine Wirkung zeigt.
und Nebenluft mit zu fettem Vergaserstrom (choke halb zu) das in etwa richtige Gemisch macht,
aber eben im Stand wegen zu wenig Nebenluft dann zu fett ist.

Bin für jeden begründeten Tip dankbar.
Werde jetzt erstmal Dichtungspapier und neue Paste kaufen.

P.S.: Der neue Mikuni läuft somit auch ähnlich "***" wie der Originale (das wäre auch durch Nebenluft erklärbar).

Liebe Grüße,
Stemagol
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Stemagol
avatar
Stemagol
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Romet CRS 50
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.07.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 14 Mai 2015, 18:29
So, habe heute das Moped so eingestellt das es im Standgas läuft und mit Starthilfespray gesucht ob es irgendwo
Nebenluft zieht (durch Drehzahländerung erkennbar). Das war es leider nicht. Alles dicht.
Einstellung 1: HD72
Warmer Motor Ohne Choke
Motor läuft sauber im Stand, zaghaftes beschleunigen bis 3500 bis 4000U/Min geht.
Schneller beschleunigen und darüber wird mit verschlucken quittiert.
Der Motor springt sauber an (kalt mit Choke / warm ohne).

Warmer Motor Choke/Drosselklappe halb zu:
nimmt Sie super Gas an, auch Vollgas.
Läuft nur sauber bis ca. 3000U/Min. darunter Grütze.

Bitte um Unterstützung ...
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 14 Mai 2015, 20:01
Vorschläge:
- Treibstoff überaltert?
- richtiger Sprit? (Benzin bleifrei 95 Oktan)
- Filtersieb des Benzinhahns frei? (falls vorhanden, senkrecht im Tank) Durchflußmenge kann nicht ausreichen
- Zündkerze in Ordnung? (den richtigen Wärmewert dem UserManual entnehmen)
- Mofa Drossel verbaut? (regelt bei ca 3500 rpm ab)(die auf 45 gedrosselte sollte bei ca 6200 rpm abregeln)

Da der Nebenlufttest nichts ergeben hat .. klingt, als wär sie zu fett eingestellt.
Schon mal probiert, die Einstellung mit einer anderen Düsennadel- Höhe zu machen?
hoch- fetter
mitte- werkeinstellung
runter- mager
Die Leerlaufdüse kann auch mit der Gasannahme zu tun haben. Bin mir nicht sicher, aber könnte ne 40er sein.
(Angaben ohne Gewähr)
avatar
Stemagol
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Romet CRS 50
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.07.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 14 Mai 2015, 22:10
Treibstoff überaltert : dann dürfte es doch nicht mit choke funktionieren, oder doch?
Benzin ist richtig
Filtersieb/Durchflußmenge prüfe ich
Zündkerze ok: enn der choke halb gezogen ist, dreht Sie bis 8000 ohne Aussetzer
Drossel Ne
Welche Leerlaufes brauche ich denn für eine 72erHD?
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 14 Mai 2015, 22:51
Moin

Kommt mir ein bischen bekannt vor.Ich hab am Ende alles nochmal abgemacht und die Dichtungen neu gemacht,den blöden Plastikring rausgelassen und dafür hab ich Papier drin.Da sonst der Gummiring ärger gemacht hat,wenn der nicht richtig sitzt haste ähnlichen effekt.Den Ansaugstutzen hab ich von innen nochmal geglättet.Der ist mit sicherheit nie im Werk kontrolliert worden.Vom gießen war da noch soviel Zeugs drin....Unmöglich.Wunder das die damit überhaupt gefahren ist.

Und ich hab dann nochmal 70 und 72er Düsen versucht und kann beide nehmen.Muss aber die Nadel in jedemfall verstellen.Die passt mit Orginalstellung nicht zu meinem Moped.Will die so nicht haben.Ich glaub bei der 72er hab ich den einen tiefer sitzen gehabt.

Musste mal kurz testen ob die ohne Luftfilter ein ticken besser oder schlechter läuft.Und Spritalter kann schon jedemenge ausmachen,ich fahre z.b. auch 102 Oktan (Aral Ultimate).Da drunter kommt mir A nicht in den Tank und B läuft die bei mir damit MERKBAR schneller und besser ....Wink und es richt wie auf der Rennbahn.Und man sollte arauf achten wie rum der Benzinfilter verbaut ist....Wenn das dann alles passt merkt man das seh schnell.

Alex
avatar
Stemagol
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Romet CRS 50
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.07.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

So 17 Mai 2015, 20:12
So, haben fertig,

der Benzinschlauch am Vergaser war nicht ganz dicht
und der Benzinfilter war nicht senkrecht, was dazu geführt hat, das
manchmal nicht genügend Benzin nachkam.
Darüber hinaus hatte ich den Flansch nochmal geprüft (unserer war gut verarbeitet).
Danach habe ich es mit NEUER Dichtpaste abgedichtet.
Also seit dem 1.Post neu abgedichtet, neue Benzinschläuche, neuer Benzinfilter.
Danach sprang Sie sofort an und musste nur geringfügig in der Einstellung geändert werden.

In Summe:
Romet CRS50 mit
Mikuni PZ19
HD72
Kerzenbild rehbraun.

Zum Einbau Flansch vergaserseitige Stehbolzen durch
Gewindestangen ersetzen (6mm bohren).
Flansch mit Vergaser montieren und zusammen anbauen (passt sonst nicht).
Messinghülse am Gasschieber-Ende entfernen (der Länge nach mit einem Dremel aufschlitzen).

Das ist jetzt das erste mal das das Moped richtig Gas annimmt und ordentlich fährt.
Vielen Dank für die Tips,
Stemagol
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 21 Mai 2015, 01:12
Habe auch einen Mikuni PZ19, jedoch bekomme ich den nicht abgestimmt. Wenn Gemisch-Schraube ausgedreht wird, steigt die Drehzahl doch die Standgasschraube reagiert nicht mehr bzw. ich kann sogar ganz rausdrehen, Drehzahl fällt nicht. Vermutlich falsche Leerlaufdüse?!?!?

30er Leerlaufdüse?!?!?
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 21 Mai 2015, 07:59
Moin

Tja,die ganzen Tips stehen jetzt hier.Ich kann dir im Prinzip nix anderes sagen als schon gesagt ist.

Alles nachschauen,Dichtungen,Flansh (Ansaugbrücke) Binzinzufuhr checken,Ventile nachschauen....etc

Die Benzinwanne vom Vergaser mal abschrauben und alles rausholen und saubermachen.Gucken ob der schwimmer hängt.Und mal Zündkerze checken ob der abstand der Elektrode stimmt.

Dann die Nadel checken ob die richtig verbaut ist oder sich bewegt.Da ist ja so eine Klammer drin die die Nadeln unten hält.Vielleicht stimmt da was nicht ?!?
Knackpunkt war z.b. bei mir mal das die Plastikdichtung gerissen war.Ganz feiner riss drin.Ich hab dann mal eine neue geholt,aber ich fahre seit ewigkeiten ohne diese Dichtung und hab stattdessen Papierdichtung drin.

Luftfilter sollte man dann auch mal checken.Wenn das Moped nicht atmen kann kommts auch zu Problemen.

Düsen sind richtig ? Orginal ist da ja eine 80er drin.Die macht Probleme.Also ich hab 70 und 72 probiert und beide bekommt man eingestellt.Die 72er etwas besser.

Mehr geht leider nicht.....aus der Ferne.

Alex
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 21 Mai 2015, 08:11
Moin Alex!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich vermute, dass die Leerlaufdüse bzw. Nebendüse nicht passt.

Der originale gereinigte Keihin Vergaser liess sich bestens abstimmen, nachdem ich es zurückgeschraubt habe, daher kann zu kurzer Gaszug ausgeschlossen werden denke ich.

Da im Mikuni auch bei hoher Drehzahl der Gaszug reagiert u. zurückspringt, sollte der Gasschieber im Vergaser auch richtig sitzen denke ich. Die Kiste läuft ja auch normal, bis man die Gemischschraube aufdreht u. über die Standgasschraube kann runtergeregelt werden, jedoch nur solange die Gemischschraube hineingedreht ist.

Hane aktuell eine 78er HD drin.

Grüsse
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 21 Mai 2015, 08:14
Moin

Alles über 72er ist zu groß und passt nicht zu 50ccm.Bekommste nicht eingestellt.Die muss kleiner.

Alex
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 21 Mai 2015, 10:46
Habe mir jetzt 70er 72er u. 74er Hauptdüsen u. eine neue Zündkerze bestellt u. belasse mal die Standart Nebendüse. Werde dann den Mikuni noch einmal versuchen abzustimmen. Wenn es dann nicht so klappt, werde ich mir eine 20er u. 30er Nebendüse besorgen.

Bis die Teile kommen fahre ich mit dem Keihin, der gerade gut läuft
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 28 Mai 2015, 14:21
Also der erste Test mit der 72er HD hat wieder das selbe gezeigt.

Motor springt an u. dreht hoch u. die Drehzahl fällt nicht mehr, auch nicht mit der Einstellschraube. Wenn ich die Leerlaufschraube komplett rausschraube geht der Motor aus.

Kann mir jmd, der bereits einen Mikuni PZ19 im Einsatz hat seine Neben/Leerlaufdüsen-Größer Verraten? Ich habe glaub eine 15er drin. Hääte jetzt ne 25er, 30er u. 40er bestellt aber da kostet eine um die 6,50 EUR da kann ich mir ja die Eine oder Andere Nebendüse evtl. sparen Smile
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 28 Mai 2015, 17:37
Moin

Wenn der mit der 72er nicht läuft dann stimmt was anderes nicht.Das ist fast ein unding das es jetzt noch an den Düsen liegen soll.Hat der Vergaser ne makke ? Einen Riss ? Hängt die Nadel wieder im Orginal-Zustand ?

Alex
avatar
Gast
Gast

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Fr 29 Mai 2015, 00:55
Es sind nicht die Düsen,...sondern es ist der Bowdenzug der gering zu kurz ist,...dadurch gehen die U/m sofort
nach oben!!!!,...war bei meiner Ymr auch!!!
Es war auch von aussen,...ohne Luftfilterkasten nicht gleich erkennbar,daß der Kolben im Vergaser um einige Zentel mm angehoben wurde!!!!
Unter dem Tank ist noch eine verstellbare Kupplung für den Gaszug,....!!!
Das was ich hier schreibe,...ist leicht zu überprüfen,....:Gaszug oben am Gasgriff aushängen,...Vergaser vorher
auf seine Werkseinstellung setzen,...Mopete starten!!!,....sollte hier nun die U/m nicht mehr ansteigen,ist der
Zug nicht ausgelegt,...für die Umlenkung des längeren Kanals/Bügels vom Mikuni Vergaser!!!!
Unter dem Tank ist noch eine Kupplung für den Zug,....zum Einstellen der Länge!!!!
Wenn die Kupplung schon ganz zusammen,....sollte/muß der Zug verlängert werden!!!
Durch die Standgasschraube kann nix reguliert werden,...wenn der Kolben eh höher hängt im Vergaserschacht,als der Durchmesser der Schraube es einen zu lässt beim rausdrehen für weniger Umdrehungen im Stand!!!
Meine drei Mikunivergaser haben eine ´´15´´ eingraviert!!!!,....und laufen perfekt im Stand!!!,...das mal noch
als ´´Info´´!!!!,... Wink

Alpina



Ps: Wenn eine 15er Leerlaufdüse verbaut ist,....und der Motor läuft im Stand zu hoch,....dann macht eine 25er,...30er,...40er,...wenig Sinn,...zum beheben zu hoher U/m!!!,.. Wink
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Fr 29 Mai 2015, 09:45
Das mit dem Gaszug war auch eine kurze Zeit mein Gedanke, aber ich konnte keine Spannung oder der Gleichen am Zug feststellen u. für mich sehen diese Schraubverschlüsse vom Mikuni u. Keihin fast gleich aus Smile
Aber werde das mit der Einstellschraube unter dem Tank nochmals prüfen u. dann entsprechend das Ganze noch ein weiteres mal probieren.

Eine Frage die mir beim Thema Vergaser noch kommt ist, wohin mit dem Ablaufschlauch von der Schwimmerkammer?!?!? Wenn ich es rechts unten am Zylinder einhake, berührt es den Ansaugstutzen, welcher ja auch warm/heiss wird. Geknickt unten durch ist auch nicht wirklich. Kann Jmd mal bitte ein Bild posten wie es bei Euch ist?!?

Merci!!!
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Fr 29 Mai 2015, 11:05
Hallo

So muss der Schlauch geführt werden.

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Cam00010


Gruß Andy
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Do 04 Jun 2015, 12:43
Hi,

ich kann Alpinas Aussage nur als die wahrscheinlichste URsache unterstreichen. Die Aufnahme am Mikuni für den Gaszug ist etwas dünner im Innendurchmesser als die am Originalvergaser. Daher ging der Gaszug bei mir weniger tief rein ... wodurch der Leerlauf (bei mir massiv) überhöht war. Habe hierzu was gepostet.

Häng doch den Gaszug einfach mal am Lenker aus und schau, ob das Problem so beseitigt ist.

So long
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Mo 08 Jun 2015, 13:37
Moin!

Habe gestern mal den PZ19 wieder angeschraubt mit 72er HD u. dem Skyteam 125ccm chrom SportLuftfilter. Habe den Gaszug etwas verfolgt, jedoch habe ich diese Einstellschraube nicht gesehen u. habe am Gazug die Einstellschraube komplett reingedreht u. entsprechend den Zug geführt, damit es locker ist. Werde heute nach der Arbeit mal anschmeissen. War gestern schon spät u. hätte ja auch wieder hochjaueln können u. das wäre etwas unschön für die Nachbarn gewesen.

Zum Start habe ich mal 2,5 Drehungen die Gemischschraube rausgedreht u. Standgasschraube reingedreht. Mal scahuen wie es läuft.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße
avatar
Gast
Gast

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Mo 08 Jun 2015, 16:51
Besser den Gaszug oben am Lenker aushängen!!!,....nur so lässt sich ein Fehler ,..damit entgültig ausschließen!!!
Also einen zu kurzen Gaszug für den Mikuni!!!


Alpina
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Mo 08 Jun 2015, 21:00
Also die erste Idee ist manchmal schon die richtige. Hätte mir evtl. das 3, 4, 5mal An u. Ab sparen können.

Das Problem ist tatsächlich der Gaszug!!!

Wenn ich den Lenker links drehe geht der Motor in ruhige Drehzahlen, wenn ich den Lenker rechts drehe geht die Drehzahl auf 2.000 - 4.000 U/min.

Habe jetzt auch den Ganzen Zug raus u. Sieht eigentlich locker aus aber ist wohl zu kurz oder die Gummitülle lässt nicht locker das der Zug hin u. her rutscht. Die Lösung meiner Probleme war auch "einfach". Habe vom original Keihin Vergaser die "Kappe" in welchen der Zug rein kommt genommen, dieser ist minimal flacher u. passt wunderbar u. die Gemisch-/ Standgasschraube ist eingestellt bzw. abgestimmt.

Muss jetzt beobachten ob die Nadel in die Mitte muss/soll. Hatte sie einen Clips höher gesetzt, damit es etwas magerer Läuft weil die Kerze sehr dunkel war. Werde heute/morgen etwas fahren u. das Kerzenbild kontrollieren.

Habe aktuell mit 72er HD abgestimmt.

Grüsse
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Di 09 Jun 2015, 10:50
Hallo nochmal,

kann miir vlt. jemand mit dem selben Vergaser verraten, wie lange der Gaszug sein sollte u. wo ich derartige Gaszüge fertig bekomme ohne selber mir einen zu basteln.

Vielen Dank u. viele Grüße
avatar
Gast
Gast

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Di 09 Jun 2015, 16:09
BabyPowder schrieb:

Das Problem ist tatsächlich der Gaszug!!!


asse schrieb:Hi,

ich kann Alpinas Aussage nur als die wahrscheinlichste URsache unterstreichen. ............

cheers



Idea ...................Alpina Wink

BabyPowder schrieb:Hallo nochmal,

kann miir vlt. jemand mit dem selben Vergaser verraten, wie lange der Gaszug sein sollte u. wo ich derartige Gaszüge fertig bekomme ohne selber mir einen zu basteln.

Vielen Dank u. viele Grüße


Tja,...wenn du es 100% haben möchtest,...also genau für deine Mopete zugeschnitten,......einfach die Tüle und den Zug der gerade verbaut ist,ausmessen,....dann den Lenkradeinschlag mit
dazu Rechnen,....wo es jetzt gerade nicht hinhaut,.....die Maße ermitteln,.....und zb.bei Ebay mal Bowdenzug mit Tüle eingeben!!!!,...bzw fertige Züge oder ähnlich...... Wink


Alpina
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Mi 10 Jun 2015, 09:23
Heute ist ja wieder etwas trockener u. angenehmer Smile
Bin heute mit dem Moped zur Arbeit u. werde heute nach der Arbeit mal den Zug ausbauen u. die aktuelle Länge ausmessen u. schauen wieviel ich nich drauf bräuchte. Anschließend bestelle ich mir mal 2 von diesen bei bowdenzugmanufaktur.de, da ich keine Lust auf Löten oder Schraubnippel habe.

Grüße
Gesponserte Inhalte

 Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?) Empty Re: Neuer Mikuni läuft nur mit halb choke vernünftig (Nebenluft?)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten