Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Cardillac
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.09.13

Wie kommt man an Lifan / Neuss ran? Empty Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Mi 27 Mai 2015, 17:41
Hallo,

ich fahre eine Lifan 250-4 und wollte wegen einiger Ersatzteile mit der Lifan-Zentrale in Neuss in Verbindung treten.

Beide verfügbare Telefonnummern funktionieren nicht. Bei der, die mit 125 ...anfängt meldet sich eine inzwischen etwas genervte Privatperson, die auf die irrtümliche Nummer aus dem Impressum von Lifan-Europe hinweist. Die andere Nummer (124....) führt zu einer Bandansage, dass diese Nummer vorübergehend nicht erreichbar ist.

Hat sich Lifan aus Neuss verabschiedet? Im öffentlichen Telefonbuch gibt es eine Firma dieses Namens nicht. Die Homepage existiert aber noch mit aktuellen Kaufangeboten. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen.

Wer weiß mehr, und wie man an Lifan rankommt? Habe aktuell ein paar TÜV-Probleme und die Zeit drängt.

Gruß    C
Mattes
Mattes
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen
http://www.opel-lammel.de

Wie kommt man an Lifan / Neuss ran? Empty Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Mi 27 Mai 2015, 19:34
info@lifan-europe.de

Schon mal mit einer E-Mail versucht? Nur so eine Idee....

Oder versuche es über einen Vertragshändler, hier bitte:

http://www.motorrad-schlueter.de/LIFAN-Motorrad-Vertragshaendler-in-Dortmund.lifan-bikes.0.html

Gruß Mattes
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Wie kommt man an Lifan / Neuss ran? Empty Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Do 28 Mai 2015, 21:59
Hatte die ja mal besucht, ist aber nun auch schon wieder eine Weile her. Kann sehr gut sein, dass die sich verabschiedet haben. So richtig geschäftig wirkte es dort schon damals nicht mehr. Viel Chaos im Lager usw. Falls möglich kurv da doch mal vorbei in Neuss... Überall klopfen, einen richtigen Eingang gibts da nicht.

Ich kann noch den Tipp geben: Versuche es in Dänemark. Dort sind viele Lifan Fahrer und relativ viel Händler. Einer hat grad an dem Tag einen Laster voller Ersatzteile abgeholt als ich dort war. Alternativ ist noch Großbritannien ein "Lifan Land". Dort findest du auch Lifan Dealer im Netz.
avatar
Cardillac
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.09.13

Wie kommt man an Lifan / Neuss ran? Empty Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Fr 29 Mai 2015, 09:57
Telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Die Homepage mit Verkauf existiert noch; keine Meldung über Geschäftsaufgabe auf Homepage, in Netz oder Presse.

Habe im Hamburger Geschäft angerufen, wo ich meine Lifan bestellt habe. Die meinten, Lifan in Neuss würde es noch geben und sie suchen mir eine Nummer heraus, mit der ich sie erreichen kann. Nach einer längeren Pause...., man habe eine solche Nummer nicht.

Abgesehen davon: Lifan hat mir gegenüber rechtliche Verpflichtungen, was die Ersatzteilversorgung betrifft.

Am Samstag probiere ich es nochmal über eine Firma in der Nähe von Freiburg. Für nächste Woche habe ich eine Fahrt nach Neuss eingeplant. Sind 300km von hier aus. Bin gespannt, was ich dort vorfinde.

Suche immer noch einen direkten Draht zu Lifan.

Das mit den Dänen ist mir bekannt. Briten sind schweineteuer. Gewisse Einzelteile bekommt man sehr günstig über Polen. Hab es schon gemacht, aber versuche mal in polnisch oder dänisch zu korrespondieren. Schlimmere Sprachen gibt's nicht.
avatar
Cardillac
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.09.13

Wie kommt man an Lifan / Neuss ran? Empty Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Sa 30 Mai 2015, 09:54
Es existiert noch eine weitere Adresse von Lifan-Europe im Netz, und zwar in Hilden. Das ist nicht weit weg von Neuss. Die angegebene Telefonnummer 880... macht immerhin ein Freizeichen.

Inzwischen habe ich mit zwei Händlern gesprochen. Beide haben seit knapp eineinhalb Jahren keinen  Kontakt mehr zu Lifan. Einer meinte, Lifan hätte sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub gemacht und es gibt auch keine Ersatzteile mehr.

Muss wohl doch an die Dänen ran. Wo kriegen die denn jetzt ihr Zeug her, wenn sie es vorher in Neuss abgeholt haben, wie wavelow schrieb?
Gesponserte Inhalte

Wie kommt man an Lifan / Neuss ran? Empty Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten