Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 17:06
Hallo.
Ich suche eine neue Zündspule für meine Yamasaki YM50-GYS.
Würden diese gehen?
http://www.abmotoparts.com/product/en/ignc11-wr/68
http://www.abmotoparts.com/product/en/ignc11/68
http://www.ebay.de/itm/161166971826?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT#

Beste Grüße Play.
avatar
Gast
Gast

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 17:26
Kannst ja mit deiner vergleichen,..muss für 12 Volt ausgelegt sein,...zwei anschlüsse haben,..und das Kabel
muss lang genug sein,...bis zu der Kerze!!!
Am besten unter Honda Dax Motoren,..bzw dessen Replika Motoren suchen!!!


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 17:59
Alles klar Alpina. Dann suche ich nach Honda Dax Replika Zündspulen.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:07
Bei Daxtuning gibt es vernünftige,...die halten auch!!!
link:http://daxtuning-berlin.de/

Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:13
Meinst Du die hier:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=1195
Allerdings stimmen die Stecker nicht, D.h. man müßte den Stecker abmachen und einen neuen dranmachen.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:20
Nee,....der hatte auch welche für die Kabelschuhe kommend vom Kabelbaum,...also für deinen grünen und gelben Stecker!!!,.....direkt an der Spule,...ohne Japan-Stecker anzuschliesen!!!!


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:24
Ich habe gesucht und nur 2x Zündspulen gefunden. Leider oft ungünstig fotografiert, so daß man nicht sehen kann, ob man das 12 Anschlußkabel z.B. abziehen kann.

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:29
Er hat nicht immer alles im Sortiment unter Online Shop,...er ist hier auch angemeldet!!!
Ich rufe immer erst an,Berry ist ein netter,...und hat mir sogar für die ACE einen neuen Tank besorgt,...!!!
Dann bekommst du zu 100% das richtige Teil!!!


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:31
Alles klar.
Dann rufe Ich ihn morgen an.Smile

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:36
Telefonnummer haste ja oben im Shop!!!
Musst nach Berry Fischer fragen,...und sagen du kommst vom Yamasaki-Forum,...dann quatscht er mit dir
bestimmt noch eine Runde,...hat viel Ahnung,der gute Berry!!!,.. Very Happy


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:41
Alles klar. Rufe Ihn gleich morgen um 10:00 an. Smile

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:47
Und grüsse ihn von Alpina,...dann freut er sich bestimmt,daß ich ihm Kundschaft vermittel!!!

Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 23 Aug 2015, 18:57
Mache ich. Hauptsache, Er hat meine Zündspule. Smile Wink Ist gar nicht so einfach, die richtige zu finden. Falsche Anschlüße, zu kurzes Hochspannungskabel, andere Montagehalterung, ...

Gruß Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Mi 02 Sep 2015, 17:41
Hi. Die Suche hat sich erledigt. Habe jetzt noch eine als Reserve. a-rad hat mir auch eine als Ersatz geschickt. Smile

Gruß Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Sa 19 Dez 2015, 03:04
Hallo.
Ich bin gerade ziemlich fertig und etwas angesäuert. Sad Heute Nacht hat es die Zündspule von meiner anderen Yamasaki (YM 50-9) erwischt. Und zwar 4km nördlich vom Bahnhof Niendorfer Markt. Und da es schon nach 01:00 nachts war, durfte ich die Maschine ca. 12km nach Hause schieben. Der Fehler ist wie bei meiner GYS aber stärker. D.h. Sie springt kaum noch an. Da ich beide zeitgleich gekauft habe, behaupte ich mal, daß die ganze Zündspulen-Charge zu dieser Produktionszeit Murks sind. Hätte ich eine Ersatzspule da gehabt, wäre die Reperatur natürch in 1 Minute erledigt gewesen. Aber jetzt muß ich wieder warten, bis eine Ersatzspule da ist. Grrrrrrrrrrrrrr.  Rolling Eyes

Erschöpfte Grüße Play.
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Sa 19 Dez 2015, 12:48
Bad luck...
Ein Gedanke: selbst wenn du die Mokicks zur gleichen Zeit gekauft hast, heisst das nicht zwangsläufig das die Zündspulen aus einer Charge sind.
Davon ausgehen könnte man überlegen, wieso sich beide Zündspülen so zeitnah verabschieden. Vielleicht sind es die äußeren Umstände? Stehen die Mokicks im Freien oder ist es am Lagerort sehr feucht? Kriechströme, Rost u.ä. könnten die Zerstörung ja befördern.
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Sa 19 Dez 2015, 13:43
Meine Maschine steht immer draußen, wird täglich gefahren auch bei Regen. Ich habe keine Probleme mit der Zündspule. Außer es regnet. Trotz wasserfesten Zündkerzenstecker hab ich im Zündkerzenstecker etwas Wasser und sie zündet kaum noch bei niedriger Drehzahl. Werd demnächst mal die C6HSA oder C5HSA  Zündkerze ausprobieren. Hab hier im Forum gelesen, das der Motor bei schlechtem Wetter nicht auf temperatur kommt und es soll mit den anderen Kerzten ausprobieren.
Meine Zündspule hat bisher ca 18.000 Km gehalten.


Zuletzt von Vario am So 20 Dez 2015, 00:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Sa 19 Dez 2015, 15:23
Hallo.
Beide stehen zwar im Freien aber unter einem Carport und zusätzlich unter einer Plane. In Hamburg war es die letzte Zeit recht warm. Die letzten Tage um die 12 Grad. Sie funktionierte gestern ca. 12km ganz normal. Und dann zack und weg. Irgendwo habe ich noch eine Ersatzzündspule, die ich mir beim Aussetzen meiner GYS gekauft hatte. Muß ich nur noch finden. Wink Ich glaube nicht, daß Feuchtigkeit die Ursache ist. Sonst hätte Sie gleich am Anfang gezickt und nicht erst, nachdem der Motor warm war.

Das nach Hause schieben war halt extrem unerfreulich und ich war nachts um ca. 2:00, als ich ankam, ziemlich durchgeschwitzt. Hätte ich das gewußt, hätte ichj ein Ersatzteil ständig dabei. Wenn soetwas zu Hause passiert, ist es ja nicht schlimm. Aber ich wollte Sie auch nicht am A.... der Heide rumstehen lassen, ...

Habe eine neue Zündspule bestellt. Oder ich finde die, die ich noch als Reserve gekauft hatte.

Wasser und Hochspannung ist leider keine gute Mischung. Die Spannung wird dann quasi kurzgeschlossen.

Viele Grüße Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Sa 19 Dez 2015, 16:06
Juhu.
Habe die Ersatzzündspule gefunden. Smile Dann kann ich heute noch die Zündspule wechseln und testen. Very Happy
Beste Grüße Play.
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 20 Dez 2015, 00:46
Da ich momentan noch täglich auf meine Yamasaki angewiesen bin um ca ca 30 km zur arbeit zu kommen und wieder zurück nach Hause, werd ich mich im Frühjahr um meine Zündspule kümmern,fals es notwendig wird. Momentan läüft sie ja.
@ the_playstation: Welche Zündspule hast du dir bestellt die originale ?
Die sollen ca 16.000 V leisten, oder die Racing mit 32.0000 V?
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 20 Dez 2015, 16:05
Hallo Vario.
Ob es eine Orginale ist, weiß ich nicht. Aber die Bauform und vom Aussehen ist es exakt die Gleiche. Also in der mitte der quasratische Metalkern, der an den Enden rausschaut. Habe meine Ersatz-Zündspule gestern nach der Arbeit um 01:00 Nachts eingebaut und gleich eine kleine Probefahrt gemacht. Läuft wieder schön geschmeidig. Smile Very Happy Wenn die neu bestellte da ist, werde ich Sie als Dauerersatzteil unter dem Sitz einlagern, damit ich bei einem erneuten Aussätzen eine parat habe Sie und nicht 12km schieben muß. Die Zündspannung ist egal. Beim Zünden bricht die Spannung sowiso zusammen. Daher ist es egal, ob die Zündspule 16000 oder 32000V liefert. Bei 32000V wäre der Strom sogar schwächer.

Gruß Play.
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

So 20 Dez 2015, 21:40
Mit welcher Zündkerze fährts du? Kann es sein dass du eine Entstörte Zünkerze (C7HSA) mit einem Enstörten Kerzenstecker bzw umgekehrt, so dass keine Enstörung vorliegt. Beides kann zu Problemen führen.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Mo 21 Dez 2015, 21:47
Vario schrieb:Mit welcher Zündkerze fährts du? Kann es sein dass du eine Entstörte Zünkerze (C7HSA) mit einem Enstörten Kerzenstecker bzw umgekehrt, so dass keine Enstörung vorliegt. Beides kann zu Problemen führen.
Hallo.
Mit der Originalen Zündkerze. Original-Spule und Original-Kerze sollten ja eigentlich zusammen funktionieren. Wenn dieser Typ (Zünspule) weiter rumzickt, dann baue ich eine für Roller ein. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Gruß Play.
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Di 22 Dez 2015, 18:04
Hallo
Ich habe da mal eine frage zu beiden Links von abmotoparts.
Hat da schon jemand Bestellt ?
Gruß Reiner
Gesponserte Inhalte

Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS Empty Re: Suche Zündspule für Yamasaki YM50-GYS

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten