Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Höherlegung für yamasaki ym-8b

+6
Kohljo
Machinehead
Outrider
ETSV
|Xenox|
Yamasakidriver
10 verfasser
Nach unten
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mi 21 Sep 2011, 21:35
Yamasakidriver schrieb:Wie schon Maschienhead gesagt hat das sie sich an größeren städten hinstellen und kontrolieren bei uns bessitzt die polizei net mal so en mobielen messtand und nur mit nem trick läuft meine 50 berg ab und sogar wenn sie die maschine mit nehmen werden sie nix finden den wenn ihr fahrt und dann kurz bevor die drossel eingreift druckt man kurz kupllung und schon geht se schneller und des halt immer widerholen XD

Also den Kupplings Trick habe ich auch schon lange gemacht, aber es geht einem auf den Piss, alle 2-3 Sekunden die Kupplung zu ziehen.
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Do 22 Sep 2011, 16:37
naj aber mit der zeit is man gewonnt und macht es unbewusstet und 25 km/h schneller bringts halt schon Very Happy
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Do 22 Sep 2011, 19:20
Ja aber es klingt richtig schei*** und kein angenehmens fahren, und wenn du eh schneller gesehen wirs als 25 km/h ist das auch dumm. Ich tippe lieber auf Funkdrossel, dann kannst du die offen sag ich mal mit 40 fahren und solltest du mal angehalten werden, geht dir Drossel automatisch rein, habe ich auch, viel besser und vorallem tausendmal angenehmer;> ich bin auch 15 wie du und ich sage dir, es kommt richtig *** vor deinen Homies mit dem Drosseltrick zu fahren, die schütteln einfach nur den Kopf:D
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Fr 23 Sep 2011, 13:44
und was kostet sso ne drossel un wo gibts die
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Sa 24 Sep 2011, 00:25
www.drehzahlbegrenzer.net da habe ich meine auch her; also mit Funk! Kosten um die 50€;>
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mo 26 Sep 2011, 15:51
meine mutter kaufts mir net hb auch probiet se zu überedeb sagt aber das ich mir was anständiges kaufen soll
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mo 26 Sep 2011, 15:55
meine mutter kaufts mir net hb auch probiet se zu überedeb sagt aber das ich mir was anständiges kaufen soll

Die Maschine oder das Teil? Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Di 27 Sep 2011, 14:17
die drossel maschine hab ich schon XD
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mo 03 Okt 2011, 14:47
Hallo, undzwar habe ich dieses Bild gefunden, wo die Yamasaki Höhergelegt wurde:

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Haherl11

Mich wundert es jetzt, das bei dem Stossdämpfer ganz unten der Kreis, womit sie ursprünglich befestigt wurde, um 90° gedreht wurde. Meine Frage ist jetzt, kann man das so drehen, oder wurde hier geschweißt, geflext etc.



Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mo 03 Okt 2011, 15:49
sieht so aus als wäre es gedreht und zwischen ursprunglicher befestigungsstelle des dämpfers und unteren haltepunkt eine verlängerungstück angebracht wurde. sowas ähnlihc wie bei dem hier: http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-rot-piaggio-motoren.html

aber da gibts verschiedene

Constar
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mo 03 Okt 2011, 16:04
Du kannst den Stoßdämpfer einfach drehen, da wurde nix weiter dran gemacht.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

So 13 Nov 2011, 12:39
Das Hochlegen geht viel einfacher und vor allem so, dass es noch gut aussieht.
Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 DSC_2669
Die Stoßdämpfer gibt es hier:
http://www.zweitakt-wilke.de/
Die sind 37cm lang und wären somit viel höher als die originalen. Sind 5-fach verstellbar und sehen fast wie die originalen aus.
kosten knapp 45 € + Versand.
Evtl müsstet ihr die Lager der neuen, gegen die originalen tauschen, da die hier ein Simsonlager für 8mm Bolzen haben. Die Yama müsste 10mm haben.
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

So 13 Nov 2011, 17:31
Ist nicht schlecht, aber da die Yamasaki-Stoßdämpfer 33cm lang sind, und die hier 37, wären das nur 4cm unterschied...ich denke, dass es jetzt nicht so viel bringen würde...39cm oder 40cm müssten es - bei mir jedenfalls - schon sein;>
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Sa 19 Nov 2011, 20:26
So an alle, die jetzt die Maschine richtig höher legen wollen, sodass das auch optisch was bring habe ich hier 39ccm Stoßdämpfer im klasse Design und im Normalpreis bleibend gefunden:
http://www.abmotoparts.com/product/de/SHOA10/112
sehen echt hammer aus und bringen 7cm;>
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

So 20 Nov 2011, 19:43
die sin mächtig hab aber leider keine 70 euro übrig Very Happy
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

So 20 Nov 2011, 19:55
Ja. aber sin im Normalpreis, die anderen Stoßdämpfer liegen auch schon so bei 30-40 € pro Stück>
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Di 22 Nov 2011, 20:58
ich glaub nicht dass das gut aussehen wird. Alles silber vom Motor über Fußrastenhalter und auf einmal dese goldenen Dämpfer?
Evtl an der Zipp Neken die komplett gold war, aber sonst find ich die zu auffällig. da kannst ja gleich nen Anhänger ranhängen mit Schild "Bullen kontrolliert mich mal"
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Di 22 Nov 2011, 21:31
Dafür ist aber ja die komplette Verkleidung schwarz, kein Bulle weiß, wie die Maschine vorher aus sah, weil kein Bulle die Maschine kennt;> Ich will wenn, dann auch richtig Höherlegen, ansonsten kann man ja gleich ein paar Unterlegscheiben verwenden;>
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Di 22 Nov 2011, 22:36
Was willst denn da mit Unterlegscheiben machen?
dadurch werden die Dämpfer auch nich länger.

Es gibt für die Neken / 8b eine andere möglichkeit. Die Stoßdämpfer sind ziemlich geneigt eingebaut. Verleg doch einfach die Aufnahme an der Schwinge nach vorn. Dann steht der Dämpfer steiler, und somit ist das Heck dann auch höher.

Die Dämpfer da oben mit dem Überdrucktank find ich auf jeden Fall viel zu auffällig.
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mi 23 Nov 2011, 14:53
Tobias Rieper schrieb:Was willst denn da mit Unterlegscheiben machen?
dadurch werden die Dämpfer auch nich länger.
Meinte ich eigentlich als eine Art Untertreibung:D Klar geht das mit Unterlegscheiben nicht;>

Tobias Rieper schrieb:Es gibt für die Neken / 8b eine andere möglichkeit. Die Stoßdämpfer sind ziemlich geneigt eingebaut. Verleg doch einfach die Aufnahme an der Schwinge nach vorn. Dann steht der Dämpfer steiler, und somit ist das Heck dann auch höher.

Die Dämpfer da oben mit dem Überdrucktank find ich auf jeden Fall viel zu auffällig.

Aber a) würde es schwer zu bauen sein, bzw. man muss ja wieder schweißen etc. und ich denke nicht, das das s viel bringen würde;> aber ne Alternative ist es allemahl;>
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Mi 23 Nov 2011, 17:45
ja schweißen ist die einzige taugliche möglichkeit. und du hast dadurch ein strengeres fahrverhalten weil die feder viel direkter ist.

Constar
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Fr 08 Jun 2012, 03:49
sieht echt genial aus die fighter Wink müsste vorne n stücke tiefer Wink
Gesponserte Inhalte

Höherlegung für yamasaki ym-8b - Seite 2 Empty Re: Höherlegung für yamasaki ym-8b

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten