Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Elias0410
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.16

Yamasaki Licht umbauen  Empty Yamasaki Licht umbauen

So 28 Feb 2016, 22:21
Hallo, ich habe eine Frage und zwar könnte ich die Lampen vorne an der Maschiene durch eine andere ersetzten
(ich hatte da an eine einzelne von ktm gedacht) oder geht es von der Technik bzw den parieren dann später her nicht?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Yamasaki Licht umbauen  Empty Re: Yamasaki Licht umbauen

Mo 29 Feb 2016, 02:04
Da du keine Angaben zu deinem Fahrzeug machst, kann ich schwerlich etwas zur Anbringung an Lampenträger oder Verkleidung sagen. Meine Glaskugel zum Wahrsagen ist nämlich gerade in Reparatur. Razz
Theoretisch sollte es jedoch möglich sein, den Hauptscheinwerfer durch einen anderen zu ersetzen. Für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr sollten nur zugelassene Bauteile verwendet werden. Diese entsprechen den EU Richtlinien und sind mit dem ECE Prüfzeichen E1 (für Deutschland) gekennzeichnet.
avatar
Elias0410
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.16

Yamasaki Licht umbauen  Empty Re: Yamasaki Licht umbauen

Di 01 März 2016, 15:17
Ich meine auch im allgemeinen, ob ich mir da einen anderen Scheinwerfer dran bauen darf oder muss der genau von diesem Motorrad sein? Very Happy
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Yamasaki Licht umbauen  Empty Re: Yamasaki Licht umbauen

Di 01 März 2016, 17:20
Freilich geht das. Das wurde sogar schon hier im Forum dokumentiert. Der User Kradmelder hat zum Beispiel einen anderen Scheinwerfer verbaut.
Siehe: http://www.yamasaki-forum.com/t2219-unboxing-leike-lk50q-3

Wie ich schon erwähnt habe, erlaubt sind zugelassene Bauteile. Beispielsweise aus dem Zubehörhandel. Solche Teile sind entsprechend den ECE Richtlinien mit einem E Prüfzeichen zertifiziert. Die Lampe muss also nicht unbedingt die selbe Form oder Aussehen haben, wie das Originalteil.
Nähere und weitere Infos dazu findest du in den EU Richtlinien über KFZ Beleuchtungseinrichtungen, sowie in §50 der StVZO.
Wie man dort nachlesen kann: Gesetzlich geregelt ist unter anderem die Einbaulage und Höhe.
Wenn der neue Scheinwerfer lediglich an der selben Stelle des alten Scheinwerfers angebracht wird, sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.
Geregelt ist auch die Wahl der Leuchtmittel (Birnen). Auch die müssen zugelassen sein. Bei LED gibt es noch viele, die nicht zugelassen sind.

avatar
Elias0410
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.16

Yamasaki Licht umbauen  Empty Re: Yamasaki Licht umbauen

Do 03 März 2016, 14:52
Okay, Dankeschön Smile
Gesponserte Inhalte

Yamasaki Licht umbauen  Empty Re: Yamasaki Licht umbauen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten