Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

zum schmunzeln....

+5
Machinehead
Nightwolf
Tobias Rieper
Admin
Kohljo
9 verfasser
Nach unten
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
http://www.yamasaki-forum.com

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Fr 23 Dez 2011, 10:54
Natürlich kann man sich auch einen Drehzahlbegrenzer (DZB) einbauen, was den Vorteil hat, dass es von der Polizei nicht bemerkt wird - ein Polizist ist nun mal kein Fahrradmechaniker.

Zum tunen eines Rollers werden sehr oft der Auslasswinkel und die kompletten Steuerzeiten angehoben. Das hat zur Folge, dass der Fuß in den meisten Fällen auf den Block angepasst werden muss. Auch lässt sich oft den Kopf des Zylinders abdrehen, was wiederum eine erhöhte Verdichtung mit sich bringt und sich in der Drehmomentkurve deutlich sehen lässt.Oft wird dann ein Innenrotor mit digitalem Zündfunken für eine noch bessere Laufleistung speziell in den oberen Drehzahlregionen eingebaut.Die meisten Jugendlichen polieren ihren Vergaserkelch für eine noch bessere Luftzirkulation.

Einfach nur herrlich Very Happy Very Happy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Fr 23 Dez 2011, 11:56
ja ist lustig zu lesen, kannte ich aber schon...
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Fr 23 Dez 2011, 12:14
Das hier auch?
http://www.stupidedia.org/stupi/0815-Roller
das wollte ich eigentlich vermeiden, weil das grenzt schon an diskr...... What a Face
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Fr 23 Dez 2011, 13:40
wieso? mit einigen sachen hat der autor doch recht.

Hier ist noch was passendes. Zitat von Günther dem Treckerfahrer.

Halber Kram: Motorroller
Als die Amis Italien und Deutschland nach dem Krieg verboten haben, weiter Flugzeuge zu bauen, wo sie denen ihre Städte mit kaputtschmeißen können, haben sie bei Piaggio und Heinkel dämlich aus der Wäsche geguckt. Aber nicht lange: Die Italiener haben den Piloteneierkratzmotor von ihren Stukas genommen und die Vespa drumherum konstruiert. Ernst Heinkel hat die abgestürzten Reste seiner HE262 aufgesammelt, und fertig war der Heinkel Tourist. Beides die berühmtesten Roller aller Zeiten. Aber beide auch so anders wie Spaghetti- und Kartoffelfresser.
Bei der Vespa haben sie lange überlegt: Wie kann man den Motor so ungünstig anbringen, daß sich möglichst viele auf die Fresse legen und sich gleich wieder 'ne neue Vespa ziehen. Sind sie auf hinten rechts gekommen. Wenn sie den an einer 3 Meter langen Stange über den Rücksitz geschraubt hätten, wäre die Straßenlage auch nicht wesentlich schlechter gewesen. Sitzt allerdings hinten 'ne Italo Tussi im Damensitz auf der Affenschaukel, lacht die Schürfwunde noch früher.
Der typische Heinkel Unfall sieht anders aus: Du brüllst mit dem untermotorisierten Bomber durch 'ne Kurve, vorher ist da 'n Bauer mit frischer Kuhs***e an Bord langgeschickert, der Sturzkampfroller gerät ins Schleudern, im Reflex streckst Du die Stelzen nach draussen, die HE175 legt sich quer und weg ist der Fuß. Sauber überm Knöchel von der Gußalutragfläche des Bombers abgeflext. Und weil das dauernd passierte, gab's den Heinkel Tourist schlauerweise bloß mit 4 Gang Handschaltung, damit auch noch der Fußampuiterte was zum Orgeln hat.
Von den alten Rollern fahren ab und zu noch die dreischläfrige Lambretta und Zündapp bella. Richtig genutzt wurden die Teile früher hauptsächlich als fahrbare Anmontierfläche für Rückspiegel. Heute werden die als Plastikeimer mit Kullerrädern verhökert und sollen verhindern, daß der Cityknallkopf sich 'n Ölfleck in die C&A Hose schmiert.
Nun geht den rollerfritzen ihr Weicheiimage allmählich auf den Zeiger und sie rüsten die rasenden Badezimmerhocker mit Stollenreifen nach und bügeln damit durch die Sc***e um die Wette. Was'n Quatsch!
Warum kaufen sie sich nicht gleich 'n anständigen Hobel? Beides geht eben nicht, knallharter Rochen sein und saubere Hose behalten.
Alles klar ?

Also sind wir mit unseren Mokicks knallharte Rochen, und so fühl ich mein Handeln bestätigt.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Fr 23 Dez 2011, 19:16
Cooler Text, aber der Anfang mit dem Heinkel Kabinenroller, der ja wirklich ursprünglich aus Teile des Flugzeugbaus gefertigt wurde, haben die gar nicht mal so unrecht.
Nur, damals nach dem Krieg spielte das ganze noch in einer anderen Liga, der Morgentau Plan wurde nie realisiert, der vorsah Deutschland zu einer Agrarwirtschaft umzufunktionieren, nach dem Krieg wenig Geld und Arbeit und als Anfang der Wiedermotorisierung Deutschlands, waren 50ccm Maschinen nicht wegzudenken, da die Amis den Deutschen nur noch erlaubt haben bis 50ccm zu fahren.Außerdem waren die Dinger damals für den Normalverdiener erschwinglich gegenüber einem Auto.
Aber Roller waren da eher die Ausnahme, besonders beliebt, die Kreidler Florett, oder halt so was:zum schmunzeln.... - Seite 3 Zweira10
Was ich nicht verstehe, dass nach über 60 Jahren, der Gesetzestext bezüglich 50ccm Maschinen sich nach wie vor nicht geändert hat.Denn die 50ccm Idee, war ein Resultat der amerikanischen Übergangsregierung nach dem Krieg.
Daran kann man ja gut erkennen, dass ich der Entwicklung der vorangegangenen 60 jahre sich einiges verändert hat bzgl. der Motorisierung der Bevölkerung und 50ccm Maschinen nichts mehr im 21sten Jahrhundert zu suchen haben.Da hätte man auf 125ccm anpassen können.
avatar
Gast
Gast

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Fr 23 Dez 2011, 22:22
Machinehead so sehe ich auch heute sind 50er ist alles andere als Modern
verbrauchen meistens mehr Sprit als ein manch 125er der bis zu 15Ps hat, da man 50er immer am Limit von Leistungsgrenze bewegt und mit ganzen Drosseln gedönns was da bei Jetzigen 50er drinn steckt leidet Haltbarkeit noch zusätzlich drunter daher bin Froh wenn Motorrad lappen hab dann will kein 50er mehr in meiner Nähe haben (ausnahme mein Simson s51 wird Natürlich behalten)
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Sa 24 Dez 2011, 00:04
stimmt. wenn ich meine am limit fahre braucht sie genau so viel wie die husqvarna wre 125er 2takt

ist schon krass

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Sa 24 Dez 2011, 10:36
Normalerweise wären auch 125ccm ab 16 kein Problem, dass der A1 Lappen genauso teuer ist wie der A unbegrenzt ist der absolute Wucher.Dann brauch keiner mehr zu tunen, dann wäre das auch mit der Verkehrsgefährdung durch Tuning Geschichte und die ganze Praragraphenreiterei überflüssig und auch die Kriminalisierung ganzer Volksgruppen.Wer eine 125er noch tuned, der kann dann bestraft werden, weil das geht dann wirklich zu weit.
YAMAKAWA schrieb:Machinehead so sehe ich auch heute sind 50er ist alles andere als Modern
verbrauchen meistens mehr Sprit als ein manch 125er der bis zu 15Ps hat, da man 50er immer am Limit von Leistungsgrenze bewegt und mit ganzen Drosseln gedönns was da bei Jetzigen 50er drinn steckt leidet Haltbarkeit noch zusätzlich drunter daher bin Froh wenn Motorrad lappen hab dann will kein 50er mehr in meiner Nähe haben (ausnahme mein Simson s51 wird Natürlich behalten)

wenn ich den A lappen unbegrenzt habe, mach ich ein Fass auf, dann sind 1600€ im Eimer, aber das war es dann doch letztendlich wert, weil auf den getunten Bock immer gefahr läufst erwischt zu werden und Lappen weg,-Arbeit weg und Geldstrafe die noch teurer ausfällt als 1600€, Maschine wird u.U. verschrottet, also die kannst auch vergessen.
Lieber in den sauren Apfel beißen als sich später Vorwürfe zu machen...


mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Sa 24 Dez 2011, 17:01
... und das Überraschte Gesicht des Bullen sehen welcher dich mit 65kmh auf nem 50ccm Mopped anhält. Dann aber realisiert, dass er dir keine Punkte geben kann, sonder nur ohne B(S)E fährst Very Happy Very Happy Very Happy

So werde ich das nun auch machen, nur das liebe Geld ist einfach immer schneller weg, als dass man es sparen kann.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Sa 24 Dez 2011, 20:44
Ja, ich habe wirklich alles durchgerechnet, ob DZB oder sonst was, aber ich bin nur immer wieder auf den Schluss gekommen, dass dies die einzigste Möglichkeit ist ungeschoren davonzukommen.
Ein Sprichwort sagt, der Krug geht so lange zu Boden, bis er bricht...ich möchte dieses Glück, dass er nicht bricht lieber nicht herausfordern, denn die Erfahrung hat gezeigt, wenn Du Dich auf Dein Glück verlässt, kommt nix Gescheites bei rum.
Kann ich nur jeden empfehlen, die Möglichkeiten dann nach oben, bleiben offen.Aber wenn die Dich kriegen gibt es nur noch den Weg nach unten.
avatar
Gast
Gast

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

So 29 Jan 2012, 20:32
da fällt mir Kohljo ein,erste versuche die mopete zu halten, nach dem grossen umbau!!!!---- Very Happy --zum thema schmunzeln!!!


schaut gut aus!!!!-https://www.youtube.com/watch?v=_VZc0fiZo4U
[color=red][----------------------------------------------klick!!!------------------------------------------------------------------------------/color]
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Mo 30 Jan 2012, 22:26
Laughing

dann will ich aber auch mal petzen!!!
es gibt ganz geheime aufnahmen von alpina,
wo der erste start und die einfahrweise dokumentiert wird!

starke maschine...... pirat

https://www.youtube.com/watch?v=1T3yiM2y0Xk

Twisted Evil affraid

viele liebe grüße

jm pirat
avatar
Gast
Gast

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

So 05 Feb 2012, 22:09
so nun hat kohljo alles wieder heile und schön lackiert!!

fahrversuch Nr. zwei, aber mit power!!!----- Very Happy


------und hier auf der bahn,[color=red]zum einfahren des neuen motors!!!
mal etwas schneller,aber auch mal mit nicht zu viel gas,so haben wir es mal gelernt!!!-- Very Happy

die lautstärke, beim abspielen,bitte auf vollgas!!!
ALPINA




zum schmunzeln.... - Seite 3 Bike_610
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

zum schmunzeln.... - Seite 3 Empty Re: zum schmunzeln....

Di 07 Feb 2012, 00:11
@ Alpina:
die Kreissäge klingt aber nicht schön.
Hier so. So muss sich ein Krad anhören!!! Boxen bitte auf Volle pulle!!!