Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

Kuromi ist hier Empty Kuromi ist hier

Do 12 Mai 2016, 12:51
Hallo ich bin kuromi eigendlich Danny aber nicknames sind was tolles ich ahbe mir gestern eine zipp pro 50 gebraucht vom nachbarn gekauft und hab den weg hier her gefunden
ich bin 30 jahre und komme aus dem bundesland Baden-Württemberg und freue mich um kontakte zu knüpfen und hilfe zu erhalten da es mein erstes motorisiertes zweirad ist und schauen möchte ob sich ein A lohnt das ich später ne große maschine haben könnte.

ich mache eine umschulung zum fachinformatiker besitze ein auto aber noch nei eine mofa besessen hoffe das mir die leute helfen können wenn ich probleme hab..
auf fröhliches schreiben.

mfg
Danny
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Do 12 Mai 2016, 14:31
Willkommen! cheers
avatar
Gast
Gast

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Do 12 Mai 2016, 17:45
kuromi schrieb:....................... hoffe das mir die leute helfen können wenn ich probleme hab........

mfg
Danny

Natürlich,......meine/unsere Hilfe,wenn Erwünscht,....bekommst du gratis zu 100%!!!!,.... Very Happy
Bei Problemen mit dem Auto,helfe ich auch gern ala Ferndiaknose Very Happy ,.....am liebsten wenn es ein BMW ist!!!,....mit oder ohne ´´Dampf´´ am Motor!!!! pirat
Alpina
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Do 12 Mai 2016, 20:47
Alpina schrieb:
Natürlich,......meine/unsere Hilfe,wenn Erwünscht,....bekommst du gratis zu 100%!!!!,.... Very Happy
Bei Problemen mit dem Auto,helfe ich auch gern ala Ferndiaknose Very Happy ,.....am liebsten wenn es ein BMW ist!!!,....mit oder ohne ´´Dampf´´ am Motor!!!! pirat
Alpina

ähm naja danke dafür ich hab sie heute das erstemal gefahren komm noch nicht so mit der schaltung klar eines mottorad ähnlichen fahrzeugs aber man muss ja üben

zum thema auto ich hab nichts besonderes nen BMW e36 318is coupe us model bj 94 aber danke ich werds mir merken wenn ich hilfe brauch
avatar
Gast
Gast

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Fr 13 Mai 2016, 20:43
kuromi schrieb:

zum thema auto ich hab nichts besonderes nen BMW e36 318is coupe us model bj 94 aber danke ich werds mir merken wenn ich hilfe brauch


Natürlich ist dein US-BMW etwas besonderes!!!!

da es wohl doch nicht grade viele wissen,habe ich hier mal paar Unterschiede zu der Deutschen Version !!!



Laut BMW gibt es zur Elektronik und Motor einige spezielle unterschiede (BMW musste teilweise selbst im Computer nachsehen)

z.B. 1. Tacho nicht nur auf Ziffernblatt miles sondern auch die Kilometeranzeige. Das kann man aber durch einfachen Tachotausch ändern. Es reicht auch einfach die Instrumente ohne Platine zu tauschen.

2. Temperaturanzeige in Farenheit und Celcius umstellbar.

2. Keine Nebelschlussleuchte!! Muss evtl. nachgerüstet werden. Ein Kabelbaum liegt auch nicht drin. D.h. anderen Schalter, Tachoanzeige (NSL-Anzeige ist nicht vorgesehen) Rücklichter sind mit NSL Birne.

3. Scheinwerfer vorne müssen getauscht werden. Fehlende Leuchtweitenregulierun kann durch Ausnahmeregelung im Brief eingetragen werden. Die Anschlüsse der Lampen sind nicht mit den Deutschen identisch. Müssen individuell umgestrickt werden. Begrenzungsleichten (Blinker) müssen abgeklemmt werden.

4. Andere Wegfahrsperre !!!

5. Besonderer Aufprallschutz vorne unter dem Armaturenbrett und in den Türen.

6. Nervtötender Gong für Gurt (kann man abklemmen).

7. Der Motor ist lauf BMW identisch mit den Deutschen. Teilweise werden bei den US-AUtos jedoch ältere Teile verbaut. z. B. ist bei mir eine ältere Version des Steuergerätes eingebaut.

8. Eingetragene Felgengrößen im Fahrzeugschein sind kleiner.

9. Die US- Version haben andere Federn vorallem hinten. Der Wage liegt tiefer.

10. Versicherungstechnisch wird ein 318i mit 104kw bei uns als normaler 318i eingestuft. Dies liegt daran, da keine Schlüsselnummer vorhanden ist und der Wagen individuell eingestuft wird.

11. Vmax ist bei 195 km/h abgeriegelt. Lässt sich aber bei nem Chiptuner aufheben.

Drehzahlbegrenzer geht dann bei 6800U/Min.

12.Wagen verriegelt automatisch,sobald man den 1.gang einlegt.





Alpina
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Fr 13 Mai 2016, 21:09
also viel hatte der vorbesitzer schon entfernt jedenfals leuchtweiten regulierung hab ich ne ausnahme den tacho hab ich gewechselt genau wie die vergrößerten spiegel auf links udn auf rechts den schriftzug im spiegel nebelschlussleuchte wurde auchs chon vom vorbesitzer gemacht de rhat den wagen auch importiert mein wagen verriegelt aber nicht im 1. gang mein auto ist von 94 ich hab keien wegfahrsperre nur code eingabe am großen boardcomputer

Kuromi ist hier Dsc_3110

Kuromi ist hier Dsc_3211

Kuromi ist hier Dsc_3210

Kuromi ist hier _57_110

Kuromi ist hier Img_2012

Kuromi ist hier Img_2010

Kuromi ist hier Img_2011

Kuromi ist hier Img_2013
avatar
Gast
Gast

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Fr 13 Mai 2016, 21:29
Schönes Teil,....auf jedenfall behalten!!! cheers
Sehr selten zu erwerben!!!!
Die Steurerung zum Verriegeln im 1. Gang ist vermutlich elektronisch wieder deaktiviert worden,kann man aber wieder ohne Probleme Freischalten lassen!!!!
Und ich sehe gerade das die Temperaturanzeige nicht mittig steht,...deutet auf ein Fehler der Viskokupplung oder des Thermostats hin!!!


Alpina


avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Fr 13 Mai 2016, 21:40
das war das kauf bild vom tacho das war noch beim verkäufer eingebaut bei mir ist alles top hab selber schon viel nachgerüstet sitze sind aber tot udn der lack aufn dach udn aufn heck hab dafür nun folie gekauftz weil neu lackieren kann ich mir net leisten Wink
Gesponserte Inhalte

Kuromi ist hier Empty Re: Kuromi ist hier

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten