Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Stephan2704
Neuling
Neuling
Fahrzeug : 50 ccm Enduro Geländemotorrad YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 54
Ort : Weimar/Lahn

Drehzahlmesser anschliessen! Empty Drehzahlmesser anschliessen!

Sa 25 Jun 2016, 15:24
Hallo,
ich habe mir folgenden Drehzahlmesser bestellt,

https://www.amazon.de/CARCHET%C2%AE-Drehzahlmesser-Hintergrundbeleuchtung-Universal-Mechanisch/dp/B00MWUPL7S/ref=sr_1_5?s=automotive&ie=UTF8&qid=1466860315&sr=1-5&keywords=Drehzahlmesser

Er ist zwar noch nicht da aber ich mache mir schon Gedanken wie man ihn anschließt. Hat jemand schon mal bei der GYS einen Drehzahlmesser angeschlossen und kann mir eventuell sagen an welche Kabel der DZM angeschlossen wird? Beleuchtung ist klar aber der Rest ? Question

Im oben angegebenen Link ist auch ein Bild von der Rückseite mit den Kabel die vorhanden sind! Ich hoffe ihr könnt mir helfen wo ich diese Kabel anklemmen muss !

Gruß Stephan2704
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Drehzahlmesser anschliessen! Empty Re: Drehzahlmesser anschliessen!

Sa 25 Jun 2016, 20:08
Es kann sein dass dein Motorrad vorbereitet ist für ein Drehzahlmesser. Schon mal geschaut ob unterm Tacho nicht angeschlossene Kabel sind?
Ich gehe mal davon aus dass bei der GYS nur kein Drehzahlmesser angeschlossen ist.



Meine mal gelesen zu haben, dass der Drehzahlmesser mit an das Kabel von der Pickup an der Lima/CDI verbunden wird
avatar
Stephan2704
Neuling
Neuling
Fahrzeug : 50 ccm Enduro Geländemotorrad YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 54
Ort : Weimar/Lahn

Drehzahlmesser anschliessen! Empty Re: Drehzahlmesser anschliessen!

Sa 25 Jun 2016, 20:47
Danke werde morgen mal schauen ob da lose Kabel oder Stecker unterm Tacho liegen und werde dann Bescheid geben! Weiß vielleicht jemand welche Farbe das Pickup Kabel hat?

Gruß Stephan
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Drehzahlmesser anschliessen! Empty Re: Drehzahlmesser anschliessen!

So 26 Jun 2016, 07:26
Es müste das blau- weiße sein.

Bzw du kannst auch an das Kalbel gehen was an der Zündspule ankommt. Das kommt von der CDI.
avatar
Stephan2704
Neuling
Neuling
Fahrzeug : 50 ccm Enduro Geländemotorrad YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 54
Ort : Weimar/Lahn

Drehzahlmesser anschliessen! Empty Re: Drehzahlmesser anschliessen!

So 07 Aug 2016, 07:57
Hallo es ist das blau-weiße Kabel !

Danke!
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser anschliessen! Empty Re: Drehzahlmesser anschliessen!

Mo 08 Aug 2016, 09:43
Alpina schrieb:
KarlKompott schrieb:Pickup ist (meines Wissens) Blau- Weiss.

Allerdings habe ich gerade nochmal nachgelesen,was Alpina zu dem Thema el. DZM geschrieben hat:

Alpina schrieb:Ja,...Zündspule - Negativer Kontakt !!!
Es geht auch,den Impuls nach der CDI abzugreifen,....niemals die Leitung vor der CDI benutzen,...denn das könnte Zündaussetzer geben!!!
Also die Kabel zu der Zündspule kommend von der CDI verfolgen,....ist meistens bei unseren China Mopeten ein gelbes und grünes,....weiß und grün,...oder gelb schwarz,..bzw
weiß und schwarz!!!!
Es ist dann immer das grüne oder schwarze Kabel,....was du für deinen DZM benötigst,...bzw für den Drehzahlimpuls!!!!
Es kann auch noch möglich sein,....daß du an deinem DZM eine Einstellung vornehmen musst,...denn wenn er für 1-Zylinder-2-Takter und 1-Zylinder-Vier-Takter ausgelegt ist,
dann ist diese Einstellung wichtig,...weil er sonst nach dem ´´Mond´´ geht!!! Wink
Aber das wird in der Beschreibung stehen,....die Dinger von heute,...haben ja schon eine ganze Menge Technik verbaut!!!,... study


Alpina



Ja,so ist es richtig!!!,...Impuls nach der CDI abzugreifen!!!!,...ob bei dieser Mopete das --Pick-Up-- Kabel wircklich wie bei unseren Kisten auch --blau-weiß ist,....???,....egal,...ist leicht zu ermitteln,denn das Pick-Up-Kabel ist immer unter einem Volt,...so ca.0,3bis 0,7 Volt!!!






Da hatten wir schon mal etwas dazu!!!! cyclops


Alpina
Gesponserte Inhalte

Drehzahlmesser anschliessen! Empty Re: Drehzahlmesser anschliessen!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten