Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Hellfish
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.04.16

Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen Empty Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen

Sa 03 Sep 2016, 13:24
Hallo Leute.

Die K-Pipe ist zwar kein China Mofa, aber ich wurde hier so gut beraten.....

Ein Versuch ist es wert.
Habe seit Juni die K-Pipe in der 50er Version. Viel gefahren bin ich noch nicht, hier war aber das Wetter schuld.

Ich bin mit der Leistung vom Moped unzufrieden.
Sonst fährt sie sich richtig erwachsen und lässt sich gut händeln.
Ein wenig getunt ist sie auch schon. Kurzer Gasschieber und offene CDI. Sportschalldämpfer ist auch drauf.
Es geht auch nicht so sehr um Endgeschwindigkeit, sondern um Leistung "von unten raus".
Der Motor der Kymco ist nur noch von außen ein Honda Motor. Innerer Aufbau angeblich für Abgasnorm abgeändert.
Was meint ihr?
Passt der Motor einer Skyteam PBR? Von Aufbau her müsste es passen. Liegender Zylinder, Kette auf der linken Seite.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen Empty Re: Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen

Sa 03 Sep 2016, 14:02
Das wird sich ohne Maßangaben nicht pauschal beantworten lassen. Da der Fahrzeugrahmen nicht verändert werden darf, ist es wichtig dass die Bohrungen für die Motoraufnahme übereinstimmen. Das Könnte man eventuell durch Vergleichsmessungen herausfinden. Und dann wäre da noch ein elektrisches Fragezeichen: Welche Lichtmaschine ist in den unterschiedlichen Motoren verbaut? Lima und Regler sollten nämlich zueinander passen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen Empty Re: Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen

Sa 03 Sep 2016, 20:29
sondern um Leistung "von unten raus"
Da ist auch ein Problem mit den 50 Kubik. Allzu viel mehr Power lässt sich rein physikalisch schon nicht herausholen.

Und wie Karl es schon schrieb: Auf die Lima achten! Sonst geht nix mehr wenn du den Neuen einbaust. Die sehen äusserlich alle gleich aus, drin stecken oft andere Teile mit anderen Werten.
avatar
Hellfish
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.04.16

Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen Empty Re: Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen

So 19 Feb 2017, 13:42
Hallo, da bin ich wieder.

Habe mein Vorhaben noch nicht ganz beerdigt.
Würde der Motor passen?
http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2280
Gesponserte Inhalte

Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen Empty Re: Kymco K-Pipe Motor von Skyteam / Honda verbauen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten